Tag 1: Erster!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 755
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Tag 1: Erster!

Beitrag von SpionAtom »

Und ich hab mir irgendwann alle klassischen Tim und Struppi Episoden gegeben auf Netflix, ich hätte es wissen müssen. ](*,)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 1: Erster!

Beitrag von z10 »

Anke hat geschrieben: 01.12.2019, 23:24 In meinem Fall wäre das dann wohl startpagen. Auch schön.
Jupp, dem niederländischen Startpage traue ich auch eher über dem Weg als dem US-basierten duckduckgo.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Tag 1: Erster!

Beitrag von Kikimora »

Für mich war das Rätsel das erste CATAK-Rätsel, bei dem ich überhaupt mitgemacht habe. Mir hat es gefallen. Auch wenn ich mich im Nachhinein ein bisschen ärgere, dass ich schon nicht mehr weiß, welche Suchbegriffe mich letztendlich auf das Thema Mondlandung brachten. :P (vorher dachte ich noch, es ginge um klassischere Abenteurer oder um Comics, weil ich Tim und Struppi nicht so gut kenne)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 1: Erster!

Beitrag von Anke »

Och, der Ärger verfliegt spätestens beim nächsten Google-Rätsel. Weil man viel zu sehr damit beschäftigt ist, die nächsten 500 Suchanfragen in die Tasten zu hauen, um sich über die alten Gedanken zu machen. 8)

Super, dass dir dein Erstkontakt mit dem CATAK gefallen hat. Hoffentlich bleibt es so. Neue Mitleidende sind hier immer gern gesehen. :D
LateCat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 11.12.2008, 00:05

Re: Tag 1: Erster!

Beitrag von LateCat »

Übrigens ist das nicht das erste Mal, dass es an Tag1 des CATAK um den Mond ging:

https://www.adventure-treff.de/forum/45/21809
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 1: Erster!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Stimmt. Kilroy war ja eigentlich Erster.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 1: Erster!

Beitrag von elfant »

aeyol hat geschrieben: 02.12.2019, 10:09 Für mich war das Rätsel das erste CATAK-Rätsel, bei dem ich überhaupt mitgemacht habe. Mir hat es gefallen. Auch wenn ich mich im Nachhinein ein bisschen ärgere, dass ich schon nicht mehr weiß, welche Suchbegriffe mich letztendlich auf das Thema Mondlandung brachten. :P (vorher dachte ich noch, es ginge um klassischere Abenteurer oder um Comics, weil ich Tim und Struppi nicht so gut kenne)
Falls Dich noch niemand gewarnt hat: Der ATAK ist schlimmer als Crack und Meth zusammen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 1: Erster!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Darum hängen hier auch so viele abgebrochene Typen rum (und ich rede nicht von defekten Schreibmaschinen).
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Tag 1: Erster!

Beitrag von Kikimora »

@Einzelkämpfer
Frakturschriften? :P
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 1: Erster!

Beitrag von Anke »

Bisschen Pattex, dann wird das schon wieder.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 1: Erster!

Beitrag von Einzelkämpfer »

aeyol hat geschrieben: 02.12.2019, 14:14 @Einzelkämpfer
Frakturschriften? :P
𝕹𝖊𝖎𝖓
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10236
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Tag 1: Erster!

Beitrag von Uncoolman »

Nettes Rätsel, hätte mir gefallen.
Alle drei Themen kenne ich eigentlich gut (naja, der Comic zum Nachschlagen ist im Laufe der Jahre verschollen...), und ich habe sogar den "Peterchens Mondfahrt"-Film... Die Mondfahrt wurde in diesem Jahr hundertfach aufgewärmt und theoretisch hätte ich drauf kommen sollen, aber ich war auf einer völlig falschen Spur...

Ich habe auch angenommen, dass die Teile direkter zusammenhängen. Habe nie daran gedacht, dass nur das Thema sie verbindet, aber sonst nichts... Deshalb war meine Suche zum Scheitern verurteilt.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 1: Erster!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Heute ist einfacher (gut, das sehen nicht alle so, habe ich festgestellt)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 1: Erster!

Beitrag von elfant »

Uncoolman hat geschrieben: 02.12.2019, 14:55 Nettes Rätsel, hätte mir gefallen.
Alle drei Themen kenne ich eigentlich gut (naja, der Comic zum Nachschlagen ist im Laufe der Jahre verschollen...), und ich habe sogar den "Peterchens Mondfahrt"-Film... Die Mondfahrt wurde in diesem Jahr hundertfach aufgewärmt und theoretisch hätte ich drauf kommen sollen, aber ich war auf einer völlig falschen Spur...

Ich habe auch angenommen, dass die Teile direkter zusammenhängen. Habe nie daran gedacht, dass nur das Thema sie verbindet, aber sonst nichts... Deshalb war meine Suche zum Scheitern verurteilt.
Hmm dies verstehe ich nicht ganz. Wenn man den ersten Abschnitt erkannt hat, kann der Rest doch nur noch fiktiv sein...
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 1: Erster!

Beitrag von Anke »

Wenn man den ersten Absatz nicht erkannt hat, weiß man das aber nicht zwangsläufig.
Antworten