Hall of Fame and Fortune

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Hall of Fame and Fortune

Beitrag von Einzelkämpfer »

ATAK Hall of Fame and Fortune 2018

Bild Bild Bild Bild

Goldmedaillengewinner/innen
(24 richtige Antworten)
  • Bense
  • Pyrathes
  • regit
  • Roswitha S. aus B.
  • sophia
  • Tanja M. aus K.
  • westernstar
Silbermedaillengewinner/innen
(23 richtige Antworten)
  • AScII
  • LightInTheBlack
  • lobotomisator
  • Moriaty
  • Timo L. aus Z.
  • Wendelstein
(22 richtige Antworten)
  • Esmeralda
  • ginger16
  • Joey
  • Magellan
  • Shadowchild
  • Teledahner
  • Zarunias
Bronzemedaillengewinner/innen
(21 richtige Antworten)
  • Anke
  • sotis
  • Bloddwyn
  • Definitiv
  • talvin72
  • PfitschiPfeil
(20 richtige Antworten)
  • Lisa E. aus A.

Schnellrater/innen
  • Tag 1: z10 (00:12 Uhr)
  • Tag 2: mudge (00:06 Uhr)
  • Tag 3: ark4869 (00:26 Uhr)
  • Tag 4: Zarunias (00:22 Uhr)
  • Tag 5: Martin Z. aus M. (00:36 Uhr)
  • Tag 6: sotis (00:21 Uhr)
  • Tag 7: AScII (00:19 Uhr)
  • Tag 8: Zarunias (00:11 Uhr)
  • Tag 9: Definitiv (14:45 Uhr)
  • Tag 10: ark4869 (00:07 Uhr)
  • Tag 11: Zarunias (00:36 Uhr)
  • Tag 12: Shadowchild (01:59 Uhr)
  • Tag 13: ark4869 (00:46 Uhr)
  • Tag 14: Bratwurstschnecke (00:01 Uhr)
  • Tag 15: hellwag (00:12 Uhr)
  • Tag 16: sotis (00:32 Uhr)
  • Tag 17: PfitschiPfeil (00:11 Uhr)
  • Tag 18: Caro S. aus F. (00:32 Uhr)
  • Tag 19: hellwag (00:11 Uhr)
  • Tag 20: AScII (00:22 Uhr)
  • Tag 21: Anke (02:24 Uhr)
  • Tag 22: Anke (02:36 Uhr)
  • Tag 23: Bratwurstschnecke (00:13 Uhr)
  • Tag 24: Zarunias (26.12.2018, 12:52 Uhr)

Gewinner/innen der Tages-, Schnellrater- und Bonusrätselgewinne
(in alphabetischer Reihenfolge)
Alexandra D. aus M., Amir, Anke, ark4869, AScII, AT-AK-Rätsler, Bakhtosh, Bratwurstschnecke, Definitiv, Eileen K. aus S., hellwag, JimmyMuff, Joey, Lisa E. aus A., lorion42, mandarino, Markus W. aus B., mudge, PfitschiPfeil, Pyrathes, Rene C. aus K., Roswitha S. aus B., Sausi, Shadowchild, sophia, Stefan F. aus D., steinbock, sun J, talvin72, Tanja M. aus K., Wendelstein, z10, Zarunias


Gewinnerin des Hauptgewinns
(gezogen aus einer virtuellen Lostrommel mit 889 virtuellen Losen, verteilt auf 49 reale Personen)
Sara G. aus W.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von lorion42 »

Huch ich hab was gewonnen? Was und wann? 8-[
Bin mir ziemlich sicher, dass das bisher nirgends stand
Benutzeravatar
Shadowchild
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 221
Registriert: 18.06.2004, 16:44
Wohnort: Twilight Zone

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von Shadowchild »

Woohoo, hat's ja knapp für die Silbermedaille gereicht. Mal sehen, ob wir das nächstes Jahr noch ausbauen können.

Grückwunsch an alle Gold- und SIlbermedaillen-Gewinner, habt ja alle brav durchgehalten! =D> =D> =D>
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von Einzelkämpfer »

lorion42 hat geschrieben: 29.12.2018, 05:48 Huch ich hab was gewonnen? Was und wann? 8-[
Bin mir ziemlich sicher, dass das bisher nirgends stand
Kann sein, dass das am 24. war, da gab es ja noch zwei Keys zusätzlich. Fällt mir jetzt auf, dass ich vergessen habe, die mit in den Thread zu schreiben. Da schau ich nachher mal nach.

Edit: Ja, es war tatsächlich beim Abschlussrätsel einer der Keys.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von lorion42 »

Juhu ich freu mich :D
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von z10 »

Regits zweites Rätsel hat bestimmt ein paar Goldkandidaten zu Silber degradiert. Aber Hut ab, einige haben die volle 24 geschafft, gut gemacht.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von Einzelkämpfer »

Kleine Erweiterung der Hall of Fame:
Ich war so frei, die Teilnehmer/innen mit 21 bzw. 20 richtigen Antworten per Dekret zu Bronzemedaillengewinnern zu erklären. Das haben sie sich allemal verdient. Und die Aussage: ab 20 richtigen Antworten gibt es eine virtuelle Medaille, finde ich sehr passend.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von Shootingstar »

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnerinnen und Gewinnern Bild
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von Anke »

Hui, ich bin überraschend zu Bronze aufgestiegen! Freue mich gerade wie ein Schneekönig. :D


Glückwunsch an alle (Medaillen-)Gewinner. Vor allem an die sechs, die regits Konkurrenzbeseitigung erfolgreich umschifft haben. :mrgreen:
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von lorion42 »

Ich hab nur die einfachen Rätsel gelöst, wie das von regit oder Einzelkämpfer :wink:
Benutzeravatar
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 484
Registriert: 26.11.2007, 00:42

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von lobotomisator »

Sehr cool!
Glückwunsch an alle, die sich nicht bei "Falsch gepolt" selbst herausgekegelt haben :D
Sehr gute Entscheidung, Silber und Bronze einzuführen. Früher(tm) gab's außer für Gold keine Urkunde.

Ist ein anstrengender, aber schöner Dezember geworden!
Zwar nichts gewonnen, aber wem geht es beim ATAK schon um Gewinne :)

Vielen Dank nochmal an die hervorragende Organisation!
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von Bense »

Nur 7? 8-[ Das ist wenig. Wie dem auch sei: Wo kann ich meine Urkunde ausdrucken? [-(
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 484
Registriert: 26.11.2007, 00:42

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von lobotomisator »

Wo sind denn nun die Urkunden eigentlich?
Das letzte Mal, als wir mitgemacht haben (2011), hat Jan fast ein Jahr für die Urkunden und noch länger (zumindest bei uns) für die Preise gebraucht. Ich hoffe doch, dass das Bereitstellen der Urkunden inzwischen schneller geht? :D
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von Einzelkämpfer »

Die Urkunden für die Medaillengewinner sind eben per E-Mail verschickt worden. Eigentlich wollte ich dieses Mal gar keine machen, aber da einige danach gefragt haben, habe ich mich nun doch noch einmal drangesetzt.

Für alle, die weniger als 20 Antworten richtig hatten, gibt es die Urkunde mit Gipsmedaille zum Download (siehe erster Post in diesem Thread). Einfach den eigenen Namen einsetzen.

Jetzt ist der ATAK 2018 aber wirklich zuende. Die letzten noch ausstehenden Gewinne müssten in Kürze auf den Weg gebracht werden.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Hall of Fame and Fortune

Beitrag von Bense »

Danke =D>
Sic semper tyrannosaurus!
Antworten