Statistiken :-)

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Statistiken :-)

Beitrag von mudge »

Das klingt für mich entweder/oder:

- nach künstlichem Hochpushing
- Begutachtung von Leuten, die sich da etwas aneignen möchten (TV-Leute z.B., für Teile eines Rätsels oder eines ganzen Rätsels)

Wobei 1. da auch 2. bedienen könnte. Es fiel ja bereits auf, dass hier gestellte Rätsel auch mal in TV-Sendungen gestellt wurden.

Nur eigene Mutmaßungen, (noch) ohne jetzt nachgeguckt zu haben, um welche Rätsel es sich handelt.

Mag ich jetzt allerdings auch gerne wissen. :-k

Edith raunt: Tag 13 und Tag 23 haben, neben dem 24.12., viele Klicks - ein Rätsel davon ist von mir. Alle Klickzahl-Credits (so es sie gibt) müssten doch für alle Einträge an Einzelkämpfer gehen. Es hätte also niemand etwas davon, da ständig etwas anzuklicken. :-k

Mir gibt das gerade die Idee, am 01.01. des neuen Jahres mal einen Screenshot von allen Beiträgen/Anklickern der Rätsel zu erstellen :wink: (vielleicht auch darüber eine Statistik erstellen? (falls jmd. Bock hat)) - Dann sieht man ja merkwürdige Veränderungen.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Statistiken :-)

Beitrag von Joey »

Es könnte ja auch sein, daß ähnliche Rätsel letztlich in einer Quizshow kamen und beim Googlen dann die CATAK-Rätsel ziemlich weit oben aufgetaucht sind.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Statistiken :-)

Beitrag von z10 »

Ist jetzt nur geraten - vielleicht irgendwo verlinkt und dort läuft ein Bot drüber und verfolgt die Links? Wenn es in Abständen immer nur ganz kurz viele Aufrufe gibt, kann es ja nur etwas automatisiertes sein.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Statistiken :-)

Beitrag von mandarino »

Betrifft Rätsel 13 und 23, v.a. in den letzten 2 Tagen.

Da stellt sich mir jetzt die Frage, ob man hier eigentlich irgendwelche Urheberrechte für seine eigenen Rätsel hat, oder ob die "jeder" öffentlich weiterverwursten darf und kann :-k :-?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Statistiken :-)

Beitrag von Joey »

Ich würde mal tippen, daß man für den genauen Wortlaut das Urheberrecht hat. Aber für das Rätsel an sich eher nicht, wenn es nicht etwas extrem Außergewöhnliches wäre. Sonst stellt am Ende noch jemand die Rätselfrage: Was ist 5+5 und jede Grundschule muß danach für diese Frage im Matheunterricht bezahlen. Jetzt mal überspitzt ausgedrückt. :lol:

Warum gerade diese beiden Rätsel so viele Klicks letztlich haben sollten, kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen. Vielleicht eine neue Pandemie, bei der man Hunger auf Pizza und Süßigkeiten bekommt? :shock:

Wobei mir da einfällt... Letztlich konnte ich mehrmals das Forum nicht laden mit der Fehlermeldung "too many connections". Beim Refreshen ging es dann aber wieder.
Gerade werden auch im Status 1880 Gäste in den letzten 10 Minuten angezeigt. Scheint mir schon viel, an so einem ganz gewöhnlichen Tag ohne CATAK oder Gamescom. Oder ist so eine Zahl normal? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Statistiken :-)

Beitrag von mudge »

Wäre es für jmd. vom Adventure-Treff denn möglich zu erkennen, ob alles von ein und derselben IP-Adresse
angeklickt/hochgepusht wird? Wäre ja schon spannend..
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Statistiken :-)

Beitrag von Joey »

Ohne mich damit näher auszukennen würde ich mal tippen, daß man nur die IP sehen kann, von der aus etwas gepostet wurde. Wenn jede IP gespeichert würde von jedem, der mal einen Thread angeklickt hat, bräuchte das ja Unmengen an Speicherplatz...

Aber schon irgendwie witzig. So wird der CATAK selbst zum Rätsel. :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Statistiken :-)

Beitrag von Einzelkämpfer »

@mandarino: Woher hast du denn die Zugriffszahlen?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Statistiken :-)

Beitrag von regit »

Solange der Gast online ist, kann man auch die IP-Adresse des Gastes sehen.

Aber was Einzelkämpfer sagt, ich kann nicht erkennen, bei welchem Rätsel ein Gast guckt, es wird bei mir im gesamten ATAK-Forum die gleiche Anzahl angezeigt,

Edit: Ach, die Zugriffszahlen. Ja, daran erkennt man es. #-o
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Statistiken :-)

Beitrag von mandarino »

@ Einzelkämpfer
Hier habe ich mir die Zugriffe angeschaut. Da ist mir die extrem unterschiedliche Zunahme der Zugriffe für die einzelnen Rätseltage aufgefallen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Statistiken :-)

Beitrag von Kikimora »

Naja ... Rätseltage mit mehr Seiten haben mehr Zugriffe. Da werden wohl die Zugriffe pro Seite gezählt und für den Gesamt-Thread summiert, und es ist dann kein Wunder, wenn ein Thema mit 18 Seiten mehr Zugriff hat als eines mit 4 Seiten.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Statistiken :-)

Beitrag von mudge »

aeyol hat geschrieben: 01.09.2019, 22:35 Naja ... Rätseltage mit mehr Seiten haben mehr Zugriffe. Da werden wohl die Zugriffe pro Seite gezählt und für den Gesamt-Thread summiert, und es ist dann kein Wunder, wenn ein Thema mit 18 Seiten mehr Zugriff hat als eines mit 4 Seiten.
Das kann es noch nicht sein. Tag 18 hat ebenso wie Tag 23 Beiträge über 7 Seiten, dabei sogar 5 Antworten mehr als Tag 23.
An Zugriffen allerdings "nur" 11361 im Vergleich zu 19046.

Wenn die nun stetig wie permanent anstiegen, bleibt es ein Rätsel. Weder kann ich mir für mein Rätsel neue hohe Klickzahlen inhaltlich etwa zu Song oder Titel (irgendetwas aktuell mit Britney passiert? Hat sie den Titel entdeckt, mailt ihn Freunden, Feinden, Anwälten?)
erklären.. noch.. warum das bei Benses Rätsel ebenso passiert. Ein Pizza liebender Britney Fan? :lol:

Edith raunt: Hab eben nochmal +1 auf Tag 23 gemacht, und hatte eine sehr vergnügliche Nachbetrachtung, samt Musik!
Und: Einen wunderbaren Cartoon erneut genossen :lol:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Statistiken :-)

Beitrag von Joey »

Gerade kam die Fehlermeldung wieder.
General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

Too many connections [1040]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Aber ob sich die Anzahl der Views im CATAK außergewöhnlich erhöht hat gerade, kann ich nicht sagen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Statistiken :-)

Beitrag von regit »

Ich beobachte hier seit ein paar Tagen schon Besucherzahlen zwischen 1500 und 2000. Das war früher auch schon mal vereinzelt so, aber an mehreren Tagen hintereinander, sehr mysteriös, ja schon richtig unheimlich. 8-[
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Statistiken :-)

Beitrag von SpionAtom »

Ich bekam neulich denselben Fehler. War sehr ärgerlich, war gerade dabei einen Post abzuschicken, musste ihn neu schreiben. War im Off Topic.
Antworten