Tag 14: Die Spinnen sind los!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 14: Die Spinnen sind los!

Beitrag von elfant »

"noch unbekannte Forellenart" war mein Schlüssel zum Glück.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 787
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 14: Die Spinnen sind los!

Beitrag von Teledahner »

Bei mir waren die zielführenden Suchbegriffe "Forelle fake news", nachdem mir die Idee gekommen war, dass es ums "Spidern" gehen könnte und ich die Spinnen bei der Suche mal weggelassen habe.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 14: Die Spinnen sind los!

Beitrag von Shootingstar »

Jetzt steht wenigstens mein Rätselthema für nächstes Jahr fest:

https://www.youtube.com/watch?v=yg-diGvxbvY
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 14: Die Spinnen sind los!

Beitrag von westernstar »

"besondere Forellenart Wettbewerb" hat mich ans Ziel geführt. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 14: Die Spinnen sind los!

Beitrag von Joey »

Ich weiß ja nicht, ob meine Antwort nun richtig ist. Aber nachdem ich mich schon so gut wie dumm und dämlich gegoogelt hatte, hab ich einfach mal bei Wiki Forelle eingegeben und dann oben auf Begriffserklärung geklickt. #-o
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 14: Die Spinnen sind los!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Lösung und Statistik inkl. Gewinnerin jetzt vorne.


Ich hatte beim Testen erst erfolglos herumgegoogelt und dachte mir dann, ich schau mal, was es so alles an interessanten Forellen gibt. Also habe ich die Begriffsklärungsseite "Forelle" in der Wikipedia geöffnet. Dann ging es schnell, da ich das Thema kannte.

Ich sehe gerade: Joey hat es ganz ähnlich gemacht. :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 14: Die Spinnen sind los!

Beitrag von westernstar »

Joey hat geschrieben: 15.12.2018, 00:22 Ich weiß ja nicht, ob meine Antwort nun richtig ist. Aber nachdem ich mich schon so gut wie dumm und dämlich gegoogelt hatte, hab ich einfach mal bei Wiki Forelle eingegeben und dann oben auf Begriffserklärung geklickt. #-o
Ui, das ist tatsächlich ein sehr kurzer Weg. :-s
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 14: Die Spinnen sind los!

Beitrag von Shootingstar »

Mit verrückten Wettbewerben als Suchbegriff war kein Weiterkommen, aber es ist interessant, was es alles so gibt. Sogar das gute alte Schachboxen ist mir mal wieder über den Weg gelaufen.
Hat jemand Lust, an einem Marathonlauf gegen ein Pferd oder gar ein Dampfross teilzunehmen?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 14: Die Spinnen sind los!

Beitrag von z10 »

Ich hatte Google Web Spider Fake Forelle gesucht, das ging auch ganz gut.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Tag 14: Die Spinnen sind los!

Beitrag von sotis »

z10 hat geschrieben: 15.12.2018, 07:41 Ich hatte Google Web Spider Fake Forelle gesucht, das ging auch ganz gut.
Aber erst mal auf Google als Suchbegriff kommen... wobei Fake Forelle ja schon gereicht hätte :D allerdings hab ich immer nach „trout“ gesucht, wenn ich’s auf Englisch probiert habe :roll:
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 14: Die Spinnen sind los!

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Wow, tolles Rätsel. Tolle Geschichte, die ich zwar kannte, aber auf die ich in der Kurzen Zeit, die ich hatte nicht gekommen bin, irgendwann wäre der Groschen sicherlich gefallen. Mir kam dieses "Schnitzel mit Kartoffelsalat" zwar bekannt vor, bin aber auch nicht auf die Idee gekommen es zu suchen.

Ich habe auf jeden Fall viel interessantes über Raubspinnen gelernt :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Antworten