2. Advent: The Screenshots before Christmas

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10840
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von mandarino »

Glückwunsch und Respekt, Amir! Wie machst du das nur??!
Ein absolut würdiger Sieger.
(Aber ich hab zumindest Nr.24 erkannt/gdfunden :) )
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von Amir »

ICCCCCH!!! WIIIIIIIIIIIIIIII ich freu mich riesig. Mehr vom Leben will ich nichts mehr :D
regit hat geschrieben: 16.12.2018, 00:32 Amir, sagenhaft, herzlichen Glückwunsch 22 richtige Bilder =D>
Danke schön :)
mandarino hat geschrieben: 16.12.2018, 00:39 Glückwunsch und Respekt, Amir! Wie machst du das nur??!
Ein absolut würdiger Sieger.
(Aber ich hab zumindest Nr.24 erkannt/gdfunden :) )
Ich weiß es wirklich nicht :D . Ja, The Dream Machine ist mir leider gar nicht eingefallen. Fix!

Herzlichen Glückwunsch an Regit, Joey, Andreas Wö. und DarkEye. Ich danke der Chefin Anke tausend Mal, dem Oberchef Einzelkämpfer und den Göttern von Adventure Treff, dem ganzen Team.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von elfant »

Meinen Glückwunsch Amir!

Aber es war ja wenig überraschend:
elfant hat geschrieben: 11.12.2018, 21:11 Die gute Nachricht ist, daß es einen Topanwärter auf den Sieg weniger gibt. Wenn jetzt noch Amir ausscheidet, hat der Rest eine realistische Chance.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9739
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von Joey »

Herzlichen Glückwunsch, Amir! Wow! Das ist mal eine echte Leistung! *verneigt sich in Ehrfurcht*
Und Glückwunsch auch an regit. Ich dagegen habe keinen verdient, ich habe nur wenige Bilder gefunden. :oops:
Die meisten gehen auf regits Kappe. Falls sie eine trägt. Jedenfalls hat sie die meisten gefunden. Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Shadowchild
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 221
Registriert: 18.06.2004, 16:44
Wohnort: Twilight Zone

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von Shadowchild »

Wow, 22 ist wirklich ne Hausnummer :)

Wenn ich mir die Lösungen so anschaue, muss ich bei einigen blind auf beiden Augen gewesen sein (oder Google hat nicht die richtigen Bilder ausgespuckt).

Danke an Anke für die tolle, unterhaltsame und durchaus süchtig machende Recherche-Lektion.
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Mich ärgert es ein klein wenig, dass ich A Vampyre Story nicht erkannt habe, das habe ich erst letzten Monat wieder gespielt, ansonsten bin ich mit 4 von 5 glaube ich so gut dabei wie noch nie.
Danke für den wirklich tollen Zusammenschnitt an Screenshots. Viele habe ich zwar gespielt, hätte gefragt nach der Anzahl an Spielen in denen Kürbislaternen vorkommen, eine deutlich niedrigere Zahl vermutet.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
DarkEye
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 08.10.2018, 09:00

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von DarkEye »

Thank you Anke for this wonderful quiz!
Respect Amir! Great score!! =D> With a bit more time my score would be better. I'm a bit ashamed not to recognize Heart of China and So Blonde. (I have both images on my comp) ](*,) Thanks again to the all kind people here that accept me here despite language issues and all this Kauderwelsch. :lol:
P.S. Amir, I'm coming for you next year! :wink:
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von Möwe »

Meine tiefe Verbeugung vor dem überragenden Amir. *knicks*
Und vor allen anderen, die dermaßen viel erkannt haben.
Ich hatte 5 eingeschickt (die sich, soweit ich mich erinnere, als richtig herausgestellt haben) und denke, viel mehr wären es auch mit mehr Zeit nicht geworden.

Immerhin kann ich mein völlig zusammengebrochenes Selbstbewußtsein damit wieder herstellen, dass ich Dream Machine erkannt habe. Aber puuuhhhh, das war knapp.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von Amir »

Danke Leute.

@DarkEye i'll be waiting 4 you :)
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von z10 »

Ich frage mich immer wieder, wie Amir das schafft :D sensationell gemacht.
Ich kenne viele Spiele auf der Liste gar nicht.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von Amir »

z10 hat geschrieben: 16.12.2018, 15:40 Ich frage mich immer wieder, wie Amir das schafft :D sensationell gemacht.
Ich kenne viele Spiele auf der Liste gar nicht.
Danke :)
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von Anke »

Vielen Dank für all die netten Worte. Wenn es euch gefallen hat, ist das super. :)

An dieser Stelle auch an großes Danke an alle Einsender! Vielen, vielen Dank, dass ihr Euch die Zeit genommen habt, hier mitzumachen. Insbesondere diejenigen, die nicht an der Verlosung teilnehmen wollen (oder dürfen) und/oder die unter Euch, die trotz leichter Bedenken ob ihrer Rätselerkenntnisse eingeschickt haben. Es hat mich auch sehr gefreut, dass diesmal viele neue Gesichter (ich nehme jedenfalls mal an, dass alle Mailschreiber eines haben) dabei waren. Ihr seid alle, unabhängig von der Anzahl richtiger Antworten, sowas von die Allergrößten! =D>

Hoffentlich sehe ich viele von Euch im nächsten Jahr bei mandarinos Version des Qu̶̶ä̶̶l̶̶d̶̶e̶̶n̶̶a̶̶d̶̶v̶̶e̶̶n̶̶t̶̶u̶̶r̶̶e̶̶s̶̶p̶̶i̶̶e̶̶l̶̶e̶̶r̶ Screenshoträtsels wieder. :D


AT-AK-Rätsler hat geschrieben: 16.12.2018, 08:27 Viele habe ich zwar gespielt, hätte gefragt nach der Anzahl an Spielen in denen Kürbislaternen vorkommen, eine deutlich niedrigere Zahl vermutet.
Beim Erstellen hatte ich auf eine deutlich höhere Zahl gehofft. ;-)

DarkEye hat geschrieben: 16.12.2018, 09:40 I'm a bit ashamed not to recognize Heart of China and So Blonde. (I have both images on my comp) ](*,)
Don't worry, you're in good company. Only two people recognized "Heart of China". As for the Kauderwelsch: There is a lot of it going on every day. Mixing a few drops of english into it won't change anything. And let's face it: We are all lost cases, no matter what language we use. :wink:
Oh, and thanks for the thanks!

z10 hat geschrieben: 16.12.2018, 15:40 Ich kenne viele Spiele auf der Liste gar nicht.
Das ist bei einigen Spielen ... schaderer? Mehr schade? ... Das ist bei einigen Spielen schade, bei anderen nicht so sehr. :wink:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von elfant »

Anke hat geschrieben: 16.12.2018, 16:30 Hoffentlich sehe ich viele von Euch im nächsten Jahr bei mandarinos Version des Qu̶̶ä̶̶l̶̶d̶̶e̶̶n̶̶a̶̶d̶̶v̶̶e̶̶n̶̶t̶̶u̶̶r̶̶e̶̶s̶̶p̶̶i̶̶e̶̶l̶̶e̶̶r̶ Screenshoträtsels wieder. :D
Mein Dank gilt auch Dir , Anke.
Das Quälen von Adventurespielern trifft natürlich gänzlich zu. Ich blicke diese Schnipsel an und denke mir jedes Mal: Kenne ich fast alle, aber nur woher?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von Anke »

Die Gewinner stehen nun im Eröffnungspost. Herzliche Glückwünsche! Möget Ihr die Wege der weniger glücklichen nicht so bald kreuzen. ;-)
Benutzeravatar
Sausi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 112
Registriert: 26.01.2016, 14:27

Re: 2. Advent: The Screenshots before Christmas

Beitrag von Sausi »

Juchhe! Ich habe etwas gewonnen :D Ich freue mich sehr und bedanke mich an dieser Stelle nochmal bei Anke für das wirklich tolle Rätsel!
Antworten