Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7099
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Anke »

Nachdem ich irgendwann schon an der "Mystery Hunt" vorbeigekommen bin, und die aufgrund des nicht unter den ersten Treffern angezeigten Wiki-Eintrags nicht weiter beachtet hatte, vielen mir irgendwann die an sich recht inhaltsleeren Sätze auf, die u.a. das Wort "mysteriös" enthielten. Und "Halali" als Hinweis auf die Jagd. Da ist es mir dann wie Schuppen von den Augen gefallen.

Dummerweise hat sich die Zuordnung dann nicht nur als kleines Hindrnis am Schluss erwiesen. *schwitz* :wink:
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von ark4869 »

Wow okay. Das war ja ... gut dass ich mich nicht mehr rangesetzt hab. Allein die Lösung zu verstehen ist schon ein Rätsel
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Wow, das hätte ich in einer Millionen Jahren nicht lösen können, aber jetzt wo ich die Lösung lese, wird so einiges klarer - nicht :)

Nur eins, ist zumindest mir nicht so klar, was hat der Titel mit dem Rätsel zu tun? Abgesehen von Wollowitz, der am MIT studiert hat? Hmmmm, jetzt wo ich so vor mich hinschreibe, haben die Nerds nicht mal als Sheldon von Amy Farrah Folwler getrennt war, eine Mystery-Hunt veranstaltet? Ohhhh, dass ist auch schon wieder gefühlt 4 oder 5 Jahre her. :mrgreen:
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8540
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bei der Mystery Hunt geht es darum, am Ende einen Coin zu finden.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von ark4869 »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 10.12.2018, 00:32 Bei der Mystery Hunt geht es darum, am Ende einen Coin zu finden.
Okay, und? Klar, Penny, hahaha. Aber mehr nicht :lol:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von elfant »

Es war zwar etwas anstengend den anderen bei der Arbeit zu zugucken, aber das Thema war sehr nett. :D
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7099
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Anke »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 10.12.2018, 00:32 Bei der Mystery Hunt geht es darum, am Ende einen Coin zu finden.
Ich hatte angenommen, dass sich das direkt auf die erste Jagd bezieht, bei der ein "Indian Head penny" gefunden werden musste.


@ark: Die Überschriften haben doch oft nur lose mit dem Rätsel zu tun. Ich erinnere gerne an Nana nana nana nana nana nana nana nana... ♪ von DasJan. :wink:
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Owl »

Anke hat's erkannt, es war hauptsächlich ein kleiner Hinweis auf die erste versteckte Münze den Indian Head Penny. Und das MIT kommt ja auch bei BBT vor.

Dass nicht alle Begriffe aus der Liste auch zur MIT Mystery Hunt führen bei Google hat mich auch gewundert. Daher hab ich irgendwann auf Carmen Sandiego als Suchbegriff hingewiesen. Die z.B. in Verbindung mit Hunt und Penny führt dorthin oder Carmen Sandiego und Inception.

Hat mir viel Spaß gemacht mit euch!! :D
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8540
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Anke hat geschrieben: 10.12.2018, 00:39
Einzelkämpfer hat geschrieben: 10.12.2018, 00:32 Bei der Mystery Hunt geht es darum, am Ende einen Coin zu finden.
Ich hatte angenommen, dass sich das direkt auf die erste Jagd bezieht, bei der ein "Indian Head penny" gefunden werden musste.


@ark: Die Überschriften haben doch oft nur lose mit dem Rätsel zu tun. Ich erinnere gerne an Nana nana nana nana nana nana nana nana... ♪ von DasJan. :wink:
Kann auch sein, dass es sich explizit auf die erste bezog. Habe Owl nicht danach gefragt.

Ja, an Batman erinnere ich mich auch noch. Voller Unverständnis.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2616
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 9: KNOCK, KNOCK, KNOCK, PENNY!!

Beitrag von Esmeralda »

Ach du Schande, ich habe grade festgestellt, dass ich die Antwort an gmail.de statt .com geschickt habe. (kommt davon, wenn man Mails vom Handy aus schickt und nicht vom PC) Und das, nachdem mich liebe Menschen über die Ziellinie geprügelt hatten. ](*,) #-o
Na gut, dann lässen sich die nächsten Rätsel deutlich entspannter angehen. :lol:
Antworten