Nikolausei aka Rätselmatrjoschka

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Nikolausei aka Rätselmatrjoschka

Beitrag von Bloddwyn »

Ich denke ich werde die Suche jetzt abbrechen. Ich kann mit Fußball leider überhaupt nichts anfangen, nicht mein Thema.
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Nikolausei aka Rätselmatrjoschka

Beitrag von Teledahner »

Bloddwyn hat geschrieben: 10.12.2018, 22:41 Ich denke ich werde die Suche jetzt abbrechen. Ich kann mit Fußball leider überhaupt nichts anfangen, nicht mein Thema.
Ich auch nicht. Aber Fußball oder nicht Fußball, das ist ja hier die große Frage ...
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Nikolausei aka Rätselmatrjoschka

Beitrag von mandarino »

Es stellt sich so langsam die Frage, wie öffentlich dürfen wir hier eine sicherlich interessante Fußballdiskussion zum Rätsel starten, die uns vielleicht einer beruhigenden Lösung näher bringen würde oder auch nicht.
Ich hab Ahnung vom Fußball und hab aber das Gefühl, dass das hier nicht unbedingt nützlich ist bzw. nicht von entscheidendem Vorteil.
Gibt es denn jemanden hier, der sich seiner nicht abgeglichenen Lösung absolut sicher war vorm Abschicken?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Nikolausei aka Rätselmatrjoschka

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Joah, ich so ziemlich, einigermaßen, nahezu also fast absolut. Ich kann gerne per pn den ein oder anderen ....(Achtung - Spitzengag!) Anstoß geben.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Nikolausei aka Rätselmatrjoschka

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 10.12.2018, 23:19 Joah, ich so ziemlich, einigermaßen, nahezu also fast absolut. Ich kann gerne per pn den ein oder anderen ....(Achtung - Spitzengag!) Anstoß geben.
https://www.youtube.com/watch?v=Vv-wq-prqNk
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Nikolausei aka Rätselmatrjoschka

Beitrag von mandarino »

Also ok, das Spiel geht hier jetzt in die entscheidende Phase.
Jetzt stehe ich vorm Tor, doch bevor ich den Elfmeter hoffentlich erfolgreich versenke, muss ich aber nochmal in mich gehen.
Sollte es ein Treffer werden, dann war es ein Super-Rätsel, Einzelkämpfer :)
Sollte ich vorbei schießen, dann gibt es Tumulte auf der Südtribüne!!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Nikolausei aka Rätselmatrjoschka

Beitrag von elfant »

Ich finde ja die Frage ja verwirrend gestellt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Inlines
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 42
Registriert: 18.03.2016, 14:01

Re: Nikolausei aka Rätselmatrjoschka

Beitrag von Inlines »

Ich habe mich durch die WIKI-Liste aller existierender Sportarten gekämpft, und weiß jetzt was für Verrückte da draußen unterwegs sind. Der Lösung näher gebracht hat es mich jedoch nicht...
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Nikolausei aka Rätselmatrjoschka

Beitrag von elfant »

Inlines hat geschrieben: 12.12.2018, 12:40 Ich habe mich durch die WIKI-Liste aller existierender Sportarten gekämpft, und weiß jetzt was für Verrückte da draußen unterwegs sind. Der Lösung näher gebracht hat es mich jedoch nicht...
Da hilft dann nur noch einmal sorgfältig den Text lesen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Inlines
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 42
Registriert: 18.03.2016, 14:01

Re: Nikolausei aka Rätselmatrjoschka

Beitrag von Inlines »

Macht keinen Spass mehr. Zu viel Zeit in Ansätze investiert, die sich allesamt als knapp daneben herausstellten.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Nikolausei aka Rätselmatrjoschka

Beitrag von elfant »

Deswegen auch mein Rat.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Nikolausei aka Rätselmatrjoschka

Beitrag von Bratwurstschnecke »

elfant hat geschrieben: 12.12.2018, 00:41 Ich finde ja die Frage ja verwirrend gestellt.
Ja, die ist was tricky formuliert. Wenn man die falsch versteht, kann man an der richtigen Spur vorbeischrammeln.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Nikolausei aka Rätselmatrjoschka

Beitrag von Uncoolman »

Ich versteh sowieso überhaupt nicht, wie das hier geht. Wo ist das Rätsel?
Ostern und Weihnachten zusammenzulegen, finde ich zwar sinnvoll (spart Geld), aber ich fühl mich dann um einen Feiertag betrogen. Als Arbeitnehmer muss ich unbedingt dagegen sein. Immerhin klärt es die Frage, woher Weihnachtswichtel kommen: aus Eiern. Aus ineinandergestapelten Russeneiern? Kaum vorstellbar, dass Island das so widerspruchslos hinnimmt.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Nikolausei aka Rätselmatrjoschka

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Uncoolman hat geschrieben: 12.12.2018, 16:11 Wo ist das Rätsel?
Mittlerweile direkt im Startpost verlinkt.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Nikolausei aka Rätselmatrjoschka

Beitrag von elfant »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 12.12.2018, 15:55 Ja, die ist was tricky formuliert. Wenn man die falsch versteht, kann man an der richtigen Spur vorbeischrammeln.
Ich habe den Wagen direkt in den Graben gefahren.
Bratwurstschnecke hat geschrieben: 12.12.2018, 16:13 Mittlerweile direkt im Startpost verlinkt.
Darf ich jetzt Schmähbilder der Eier mit roten Kringel einstellen?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten