Tag 7: Schnell und einfach

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von Hangman »

Bei Jefferson war ich sehr schnell. Aber den Käse habe ich nicht gefunden. Und die Makkaroni auch nicht.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von sotis »

Wie jetzt, wollt ihr etwa sagen, es ging gar nicht um Benjamin Franklin und den von ihm erfundenen flexiblen Harnkatheter?! :mrgreen:

Ich hätte beinahe Jacob Fussell abgeschickt, weil ich dachte, es geht um Vanilleeis. Hat aber nicht zu dem Riesenkäse gepasst. Zum Glück hab ich dann noch durch Zufall die Makkaroni entdeckt.

Verwirrt haben mich im Nachhinein noch die Nummern, da Nummer 1, George Washington, ja kein Autor der Unabhängigkeitserklärung war.
Benutzeravatar
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 471
Registriert: 07.12.2010, 23:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von Pyrathes »

Verwirrt haben mich im Nachhinein noch die Nummern, da Nummer 1, George Washington, ja kein Autor der Unabhängigkeitserklärung war.
[/quote]

Das ging mir exakt so und die Erklärung in der Lösung ist auch nicht sehr stichhaltig wenn man sich auf ein PC-Spiel bezieht.
Gerade beim ATAK ist es ja immer so eine Sache mit den Dubletten.
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von mandarino »

Mir war diese Macaroni-and-Cheese-Geschichte (natürlich) gänzlich unbekannt.
Bin nun aber absolut neugierig geworden. Es werden ja auch jede Menge Rezepte angeboten. Das wird demnächst gekocht!
Aber wenn ich die Gelegenheit haben sollte, dann will ich unbedingt auch mal die fertige Variante aus dem Regal probieren (möglichst das Original von Kraft ), damit ich eine richtige Vorstellung davon habe, was uns LittleRose hier so liebevoll und kreativ untergejubelt hat :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von LittleRose »

sotis hat geschrieben: 08.12.2018, 08:16 Verwirrt haben mich im Nachhinein noch die Nummern, da Nummer 1, George Washington, ja kein Autor der Unabhängigkeitserklärung war.
George Washington war der erste Präsident der USA, Thomas Jefferson der dritte.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7097
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von Anke »

Das ist der Part, der klar ist. :wink:

Unklar ist nur, inwiefern Washington an der Unabhängigkeitserlärung beteiligt war.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von Shootingstar »

Ich habe mich heute mal kurz im Supermarkt bei den Nudelgerichten in Plastikbechern umgeschaut, aber da ist kein Mac&Cheese dabei.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von Bense »

Das gibt's auch nicht in Plastikbechern, aber es gibt ja drölfzig Nudeln in Käsesoße-Varianten. Die echten Mac n' Cheese kriegste in so nem ähnlichen Pack wie Miracoli, der ist blau. Meine Rewes und Edekas im Umkreis haben die.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von Hangman »

Ich finde Mac and Cheese total langweilig. Ich verstehe auch nicht, warum uns da kurze dicke Nudeln als Makkaroni verkauft werden. Das sind Penne.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von Bloddwyn »

Hangman hat geschrieben: 08.12.2018, 18:26 Ich finde Mac and Cheese total langweilig. Ich verstehe auch nicht, warum uns da kurze dicke Nudeln als Makkaroni verkauft werden. Das sind Penne.
Penne sind viel breiter und haben eine andere Form und Oberfläche. Makkaroni passt schon, es sind bloß kurze Stücke.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von z10 »

Hangman hat geschrieben: 08.12.2018, 18:26 Ich finde Mac and Cheese total langweilig. Ich verstehe auch nicht, warum uns da kurze dicke Nudeln als Makkaroni verkauft werden. Das sind Penne.
Ist halt etwas Einfaches, was auch Amerikaner noch zubereiten können.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von regit »

Bei Barilla heißen die Maccheroni. Die nehme ich immer für einen Nudelauflauf mit Käse
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 7: Schnell und einfach

Beitrag von Joey »

Die kurzen, leicht gewölbten sind schon Makkaroni. Das, was wir hier oft Makkaroni nennen, sind eigentlich Bucatini. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten