Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
keine
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 15.12.2003, 21:24

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Beitrag von keine »

elfant hat geschrieben: 03.12.2018, 17:08
keine hat geschrieben: 03.12.2018, 16:54 Anscheinend hat mich die Überschrift schon innerhalb weniger Minuten in die richtige Richtung gebracht. Allerdings kann ich absolut nichts mit der Grafik anfangen, finde überhaupt nichts, was mich auf eine Idee für x bringt. Scheint so dass die Lösung in sehr weiter Ferne liegt. Ob ich sie je finde.
Ich halte die Wahrscheinlichkeit, auf einer heißen Spur zu sein, ohne etwas mit der Graphik anfangen zu können, für recht gering.
Aber zumindest müsste doch die Richtung stimmen. Immerhin ist diese Richtung endlos weit (sollte sie stimmen) und die Seiten die ich finde bei Wiki wimmeln nur so von Zahlen und Grafiken, jedoch hab ich mich dort wohl etwas verlaufen. Ich beginne am besten wieder von vorne wo ich zuerst gelandet bin.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Beitrag von regit »

Ich glaube soviel kann ich sagen, mir hat die Überschrift geholfen.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Beitrag von Anke »

Die Überschrift konnte ich erst nach dem Geistesblitz zuordnen.

Bin da ganz bei elfant. Ohne die Grafik erkannt zu haben, sind die Chancen der Lösungsfindung minimal.
JimmyMuff
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2016, 20:05

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Beitrag von JimmyMuff »

Nicht einmal die Laterne hat mich zur schnellen Erleuchtung geführt :P Lange in die falsche Richtung gedacht...

Dann pötzlich dieser Kopfklatschmoment #-o wo dann klar wurde, weshalb mir das Ding so bekannt vorkommt.
Wieso Lichtjahre entfernt suchen wenn die Lösung doch so naheliegend ist :roll:

Jemand bereit die Lösung abzugleichen? Bei x bin ich noch etwas unsicher...
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Beitrag von elfant »

regit hat geschrieben: 03.12.2018, 17:22 Ich glaube soviel kann ich sagen, mir hat die Überschrift geholfen.
Anke hat geschrieben: 03.12.2018, 17:23 Die Überschrift konnte ich erst nach dem Geistesblitz zuordnen.

Bin da ganz bei elfant. Ohne die Grafik erkannt zu haben, sind die Chancen der Lösungsfindung minimal.
Regit bekommt einen Keks und Anke nicht (glaub mir Du willst meine Kekse nicht haben)

PS:
Kompromiss: Egal wie man auf die heiße Spur kommt, die Graphik erklärt sich dann von alleine. Die richtige Antwort zu finden, fällt dann so manchen relativ schwer.
Zuletzt geändert von elfant am 03.12.2018, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Beitrag von Gandi »

Wenn ich das so lese, scheine ich - wie so macher hier - ebenfalls in weiter Ferne von der richtigen Antwort rumzusuchen... :shock:
Zeit für ein gedankliches Reset... :arrow:

EDIT:
Na alos - geht doch! :D
OK - ich muss noch rausfinden, wofür dieses X steht, aber mit so einem Geistesblitz dürfte das doch hoffentlich ein Klax sein... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Gandi am 03.12.2018, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Beitrag von Anke »

elfant hat geschrieben: 03.12.2018, 17:59 Regit bekommt einen Keks und Anke nicht (glaub mir Du willst meine Kekse nicht haben)
Ist in Ordnung. Auf dieser Seite der Macht haben wir ohnehin unsere eigenen Kekse. 8)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Beitrag von regit »

Anke hat geschrieben: 03.12.2018, 18:02
elfant hat geschrieben: 03.12.2018, 17:59 Regit bekommt einen Keks und Anke nicht (glaub mir Du willst meine Kekse nicht haben)
Ist in Ordnung. Auf dieser Seite der Macht haben wir ohnehin unsere eigenen Kekse. 8)
Pfff
keine
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 15.12.2003, 21:24

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Beitrag von keine »

Nachdem nun klar ist, dass ich offensichtlich die falsche Richtung eingeschlagen habe, komme ich nun einfach nicht mehr weiter, jede Idee musste ich mangels Auffinden der Grafik wieder verwerfen. Der Schubser den ich bekommen hatte, hat mich nur mehr verwirrt, als dass er mir half. Nun weiß ich nicht mehr in welche Richtung ich suchen muss und ich hab das Gefühl, dass mich jede Idee die mir kommt, nur weiter von der Lösung entfernt.
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Beitrag von Gandi »

Warum muss die doofe Zahl denn auch unbedingt von der Wikipedia stammen! :roll:
Ich hätte so eine schöne Lösung!
Leider ist die auf Wikipedie offenbar nicht so richtig prominent vertreten... :shock:
Peace, Gandi
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Beitrag von regit »

Man findet teilweise auf anderen Seiten andere Zahlen, deswegen lt. Wikipedia. Außerdem ist das X da so schön. :lol:
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Beitrag von mandarino »

Hab mein X nun abgeschickt.
Hatte allerdings keine Möglichkeit meine Lösung für X in der Praxis abzugleichen, da ich das X hier nicht so verwende. Da gibt es also fürs Lösen schon etwas unterschiedliche Ausgangssituationen.
Aber Wiki und regit haben meine letzten kleinen Zweifel erfolgreich beseitigt :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Beitrag von Shootingstar »

Ich weiß noch nichtmal, was das darstellen soll.
Ich würde sagen:
https://www.youtube.com/watch?v=POiu5FZ7U6w
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Beitrag von regit »

Ich denke mal, das verwenden eh nicht viele, auch wenn sie es könnten.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 3: Coole Aussichten oder Laterne, Laterne

Beitrag von Shootingstar »

Ich denke mal, so etwas gibt es da, wo ich wohne, überhaupt nicht. Zumindest ist mir noch nichts dergleichen über den Weg gelaufen. :wink:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten