Tag 2: Das weiße Kronjuwel

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von LightInTheBlack »

Egal, wonach ich suche, ich lande nur auf irgendwelchen blöden Gesetzestexten. Selbst, wenn ich extra so suche, dass eigentlich mindestens eine interessante Geschichte dabei herumkommen müsste. :roll:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von elfant »

LightInTheBlack hat geschrieben: 02.12.2018, 18:41 Egal, wonach ich suche, ich lande nur auf irgendwelchen blöden Gesetzestexten. Selbst, wenn ich extra so suche, dass eigentlich mindestens eine interessante Geschichte dabei herumkommen müsste. :roll:
Jetzt weißt Du wieder warum Du solange abstinent warst. :twisted:

Ansonsten verweise ich an die ATAK - Nothilfe in Discord oder PNs an Bense, die alte Nebelkrähe, oder an meine schweinische Wenigkeit.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von regit »

Bloddwyn, wie ist heute Dein Befinden? Fehlt Dir was? :wink:
Schneckche
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2017, 19:15

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von Schneckche »

Ahoi zusammen,

wie jedes Jahr im Dezember stoße ich mal wieder zu Euch.

Kann man dieses Jahr gar nicht einsehen wieviele richtige Antworten es gab bzw. wann die Antworten eingingen? Ich will das Lösungsformular zurück 😭😃

Desweitern bräuchte ich mal einen kleinen Schubs,wie mein Vorredner stosse ich nur auf Gesetzestexte, dabei müsste die Antwort auf meine Anfrage eigentlich ganz oben in den Suchergebnissen angezeigt werden, so präzise geb ich die Anfragen ein :mrgreen:

Also wenn jemand so nett wäre. Zum ersten Advent suche ich noch das Licht das mir aufgeht
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von Shootingstar »

Na super, ein 2015 von einem berühmten Fußballer verschenktes Eiland und einen 2008 geadelten und mittlerweile beförderten Zweibeiner zweiter oder dritter Generation, der redet, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, habe ich gefunden, aber wahrscheinlich ist meine Grundannahme schon völlig verkehrt.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von Bloddwyn »

regit hat geschrieben: 02.12.2018, 19:20 Bloddwyn, wie ist heute Dein Befinden? Fehlt Dir was? :wink:
Insgesamt gut, danke der Nachfrage. :D Da ich heute unterwegs war und Einzelkämpfer mich auf dem Laufenden hält was die Einsendungen und die generelle Beteiligung angeht, vermisse ich im Moment nichts. Allerdings heute Nacht, als das Rätsel gestartet ist, hätte ich gerne live gesehen wann die erste Einsendung kam. Wie war das bei dir so?
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von regit »

Bloddwyn hat geschrieben: 02.12.2018, 19:39
regit hat geschrieben: 02.12.2018, 19:20 Bloddwyn, wie ist heute Dein Befinden? Fehlt Dir was? :wink:
Insgesamt gut, danke der Nachfrage. :D Da ich heute unterwegs war und Einzelkämpfer mich auf dem Laufenden hält was die Einsendungen und die generelle Beteiligung angeht, vermisse ich im Moment nichts. Allerdings heute Nacht, als das Rätsel gestartet ist, hätte ich gerne live gesehen wann die erste Einsendung kam. Wie war das bei dir so?
Naja, bei mir wars umgekehrt. Kurz nach Mitternacht wurde mir der Schnellrater mitgeteilt, dann gestern zur Mittagszeit ein Zwischenstand und dann erst wieder heute Nachmittag. Dann ist es ja für Dich nicht ganz so langweilig. :wink:

Naja, Pech, dass Einzelkämpfer nicht da war, aber ich hoffe, es war wichtig für ihn. :wink:

Aber es soll nächstes Jahr ja wieder besser werden.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von Shootingstar »

Zuletzt geändert von Shootingstar am 02.12.2018, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von Bloddwyn »

Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von LightInTheBlack »

elfant hat geschrieben: 02.12.2018, 18:56
LightInTheBlack hat geschrieben: 02.12.2018, 18:41 Egal, wonach ich suche, ich lande nur auf irgendwelchen blöden Gesetzestexten. Selbst, wenn ich extra so suche, dass eigentlich mindestens eine interessante Geschichte dabei herumkommen müsste. :roll:
Jetzt weißt Du wieder warum Du solange abstinent warst. :twisted:

Ansonsten verweise ich an die ATAK - Nothilfe in Discord oder PNs an Bense, die alte Nebelkrähe, oder an meine schweinische Wenigkeit.
Ich weiß, was ich suchen will, aber es will einfach nichts dabei herauskommen. Wie habe ich das vermisst :D
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von LightInTheBlack »

HA! Finally!
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von Bense »

LightInTheBlack hat geschrieben: 02.12.2018, 20:38HA! Finally!
Bild
Sic semper tyrannosaurus!
keine
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 15.12.2003, 21:24

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von keine »

Ich habs jetzt auch endlich =D>

War echt ne harte Nuss, hoffentlich werden die nächsten Rätsel etwas leichter, oder zumindest die meisten.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von Bense »

Viel Spaß bei meinem Rätsel. Ich erinnere an den Vorjahrestitel :twisted:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 2: Das weiße Kronjuwel

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bense hat geschrieben: 02.12.2018, 21:41 Viel Spaß bei meinem Rätsel. Ich erinnere an den Vorjahrestitel :twisted:
Ich hab's getestet und würde sagen: Ganz so heiß wird's dieses Jahr nicht.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten