Tag 21: Wahre Freundschaft

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 21: Wahre Freundschaft

Beitrag von elfant »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 21.12.2017, 20:00 Auch ne Alternative, mit dem Adressaufkleber "Irgendwo in Abu Dhabi":
Bild
Kann man Bense auch so verschicken?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 21: Wahre Freundschaft

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Wieso fragst du? Wirst du von deinem Wichtelpaket "angebattled"? ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 21: Wahre Freundschaft

Beitrag von elfant »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 21.12.2017, 20:49 Wieso fragst du? Wirst du von deinem Wichtelpaket "angebattled"? ;)
Ich habe da noch nicht reingesehen, obwohl es jetzt offen ist. Aber für nächstes Jahr :twisted:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 21: Wahre Freundschaft

Beitrag von Shootingstar »

Diesem Rätsel mangelt es eindeutig an Hinweisen, was man überhaupt machen soll. :?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 21: Wahre Freundschaft

Beitrag von Bratwurstschnecke »

elfant hat geschrieben: 21.12.2017, 20:53 Ich habe da noch nicht reingesehen...
Tja...könnte sich als fataler Fehler rausstellen. War heute Morgen dein Gesicht komisch bemalt? Sind die Schrauben deiner Teppichleisten in den Türrahmen komischerweise hochgedreht? Und schließlich...fehlt Bier? :shock:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 21: Wahre Freundschaft

Beitrag von Anke »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 21.12.2017, 21:40 [...]fehlt Bier? :shock:
Ob sich aus daraus ernsthafte Erkenntnisse ziehen lassen, wage ich zu bezweifeln. Normalerweise lässt sich diese Frage schließlich auch dann mit "Ja" beantworten, wenn nur der Hausherr selbst vor Ort war. 8)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tag 21: Wahre Freundschaft

Beitrag von Amir »

Shootingstar hat geschrieben: 21.12.2017, 21:33 Diesem Rätsel mangelt es eindeutig an Hinweisen, was man überhaupt machen soll. :?
Ich finde , das Bild ist voller Hinweise :)
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 21: Wahre Freundschaft

Beitrag von elfant »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 21.12.2017, 21:40 Tja...könnte sich als fataler Fehler rausstellen. War heute Morgen dein Gesicht komisch bemalt? Sind die Schrauben deiner Teppichleisten in den Türrahmen komischerweise hochgedreht? Und schließlich...fehlt Bier?
1. Kam es erst heute mit nach Hause.
2. Schützt mich mein Kampfdackel vor nächtlichen Überfällen
3. Habe alle Türen eine Türschwelle.
4. Trinke ich kein Bier. Wenn da etwas fehlt, fällt es mir als nicht auf.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 21: Wahre Freundschaft

Beitrag von Bense »

elfant hat geschrieben: 21.12.2017, 22:054. Trinke ich kein Bier. Wenn da etwas fehlt, fällt es mir als nicht auf.
Ich wusste es! Sültschnösel #-o
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 21: Wahre Freundschaft

Beitrag von elfant »

Bense hat geschrieben: 21.12.2017, 22:38Ich wusste es! Sültschnösel #-o
Nö wenn ich Alkohol trinke, um mich zu betrinken. Dazu ist allerdings alles unter 20 Vol. - % untauglich.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 21: Wahre Freundschaft

Beitrag von Bense »

elfant hat geschrieben: 21.12.2017, 22:51Nö wenn ich Alkohol trinke, um mich zu betrinken. Dazu ist allerdings alles unter 20 Vol. - % untauglich.
Immerhin. Ein Wirkungstrinker. Das schafft eine gewisse Sympathie. =P~
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 21: Wahre Freundschaft

Beitrag von z10 »

elfant hat geschrieben: 21.12.2017, 22:51
Bense hat geschrieben: 21.12.2017, 22:38Ich wusste es! Sültschnösel #-o
Nö wenn ich Alkohol trinke, um mich zu betrinken. Dazu ist allerdings alles unter 20 Vol. - % untauglich.
Hier tun sich ungeahnte Parallelen auf :D. Wenn, dann trink ich auch das "harte" Zeug, wobei es vorkommen kann dass ich das auch irgendwo reinmische und dann sinkt die effektive Prozentzahl natürlich wieder ^^. Untauglich zum Betrinken würde ich Bier nicht nennen, nur zieht es sich so in die Länge... (und mir schmeckt es nicht).
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 21: Wahre Freundschaft

Beitrag von Joey »

Könnte bitte jemand bestätigen oder falsifizieren, daß ich irgendwie auf der richtigen Spur bin? :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 21: Wahre Freundschaft

Beitrag von elfant »

Bense hat geschrieben: 21.12.2017, 23:13 Immerhin. Ein Wirkungstrinker. Das schafft eine gewisse Sympathie. =P~
Quartalssäufer :wink:
z10 hat geschrieben: 21.12.2017, 23:16 Hier tun sich ungeahnte Parallelen auf . Wenn, dann trink ich auch das "harte" Zeug, wobei es vorkommen kann dass ich das auch irgendwo reinmische und dann sinkt die effektive Prozentzahl natürlich wieder ^^. Untauglich zum Betrinken würde ich Bier nicht nennen, nur zieht es sich so in die Länge... (und mir schmeckt es nicht).
Ja ich sehe schon ein Bruder im Geiste, aber Du mochtest doch Star Trek nicht oder?
Das Bier zusätzlich nicht schmeckt, sehe ich auch so.... oder mit den Worten meines Schwagers:" Dich Bier trinken zu sehen ist eine einzige Qual." Aber warum den guten Alkohol panschen? Als Cocktail kann es ja noch einen Reiz haben, aber Longdrinks gehen gegen meine Intention.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 21: Wahre Freundschaft

Beitrag von z10 »

Es kommt auf den Alkohol an. Absinth pansche ich nicht (außer mit Wasser), Whiskey nicht, Rum schmeckt mir aber in vielen Kombinationen sehr gut. Liköre natürlich auch pur.

Man kann nun nicht sagen, ich möge Star Trek nicht - ich habe sehr viele Next Generation, Voyager Folgen und auch einige Deep Space Nine Folgen gesehen. Die Filme kenne ich auch alle, auch wenn es bei den älteren schon lange her ist, dass ich sie gesehen habe ^^.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten