Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Benutzeravatar
Amir
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1697
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitragvon Amir » 18.12.2017, 16:13

Das war Adam sucht Eva :D ich habe mich verschrieben .
The Secrets of Jesus

Amigo Ufo (Youtube)

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5384
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitragvon Anke » 18.12.2017, 17:53

Die Recherche hat mich heute ausnahmsweise mal nur 5 Minuten gekostet. Und das, obwohl sich meine Vermutung, die Geschichte schon einmal gehört zu haben, als Trugschluss erwies. Bei all den spinnerten Dingen, von denen man hier hört, ist es wohl einfach nicht leicht, die Übersicht zu bewahren. :wink:

Benutzeravatar
Hangman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1104
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitragvon Hangman » 18.12.2017, 20:25

Ich empfehle dringend, nicht die Begriffe "nackt" und "Leiche" gemeinsam zur Suche zu verwenden!
2010: Blech
2011: Silber
2012: Gold!
2013: Silber
2014: Gold!
2015: Gold!
2016: Blech
2017: Blech
2018: Blech

Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 425
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitragvon Stigga » 18.12.2017, 20:34

Also ich hatte das Richtige auch ziemlich schnell heute gefunden. Habe aber auch so ähnlich gesucht wie jemand es hier schon genannt hat, allerdings mit einem kleinen Detail mehr, damit Google auch weiß worauf ich bei der Suche Wert lege. :-P
Und ja, es war auch nackt dabei ^^

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8953
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitragvon elfant » 18.12.2017, 21:35

Hangman hat geschrieben:
18.12.2017, 20:25
Ich empfehle dringend, nicht die Begriffe "nackt" und "Leiche" gemeinsam zur Suche zu verwenden!
Wieso jenes den?
Bild
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Benutzeravatar
Vera
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 150
Registriert: 11.12.2007, 01:49

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitragvon Vera » 18.12.2017, 21:44

Weil dies ja mein erstes Rätsel ist, das ich erstellt habe (ich rate schon einige Jahre mit), möchte ich mich hier mal für das positive Feedback in den Kommentaren bedanken.

@Bense Mich reizte diese Geschichte schon seit 2-3 Jahren, zum Glück kam noch keiner auf diese Idee. ;)

@Einzelkaempfer Mir kam gestern schon eine schöne Idee für das nächste Jahr.

Benutzeravatar
PfitschiPfeil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 102
Registriert: 04.06.2008, 21:55

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitragvon PfitschiPfeil » 18.12.2017, 22:14

Puh...Das war hart...warum auch immer...aber kurz vorm aufgeben war Google doch noch gnädig. Ich will wirklich nicht wissen was NSA, Google und Co nach der adventszeit für ein Profil von mir besitzen...Wahrscheinlich klopft es bald mal an meiner tür.
Tolle Geschichte...und wieder mal ein Beweis dafür...Es gibt immer noch verrücktere Menschen als man selbst 8)

Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 425
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitragvon Stigga » 18.12.2017, 22:43

War ein schön verrücktes Rätsel, ja. Freut mich, wenn Vera sich freut, dass ihr erstes Rätsel gut ankommt. 8)
Wünsche allen noch einen schönen Restabend. ;-)

Definitiv
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 25
Registriert: 09.12.2011, 19:53

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitragvon Definitiv » 18.12.2017, 22:50

Ich glaube meine Suchergebnisse sagen einiges über mich aus: :mrgreen:

"DSA 10: Die Legende von Assarbad: Das Schwarze Auge Roman"

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8953
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitragvon elfant » 18.12.2017, 23:44

Definitiv hat geschrieben:
18.12.2017, 22:50
Ich glaube meine Suchergebnisse sagen einiges über mich aus: :mrgreen:

"DSA 10: Die Legende von Assarbad: Das Schwarze Auge Roman"
Den habe ich auch im Regal.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 7991
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitragvon mandarino » 19.12.2017, 00:38

Trotz intensiver Suche hab ich diese verrückte Geschichte und damit die richtige Lösung heute nicht gefunden :?
Dabei war ich gedanklich absolute in der richtigen Richtung unterwegs.
Aber den entscheidenden Treffer hab ich irgendwie nicht gelandet, mit meinen Suchanfragen wohl immer knapp daneben gelegen.
Schade. Denn ein tolles Rätsel hast du da gemacht, Vera, das für Viele wohl nicht zu schwer war.
Glückwunsch Vera!
Und Gratulation auch an Pyrathes!

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8953
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitragvon elfant » 19.12.2017, 00:42

Die beste Googleanfrage war wohl: Insel nackt Marotte
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 425
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitragvon Stigga » 19.12.2017, 08:14

Ich dachte mir es geht bestimmt um eine traumhafte Insel, da hab ich versucht: "Kriminalfall" Insel nackt

Und die Geschichte war sofort unter den ersten paar Ergebnissen und hat meine Aufmerksamkeit erregt. :-D

Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 310
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitragvon zimtstern » 19.12.2017, 23:22

Eine echt verrückte Geschichte :D

Ich bin auf der Suche bei den Filmen des Grafen Luckner, die er bei der Vera-Filmwerke AG gedreht hat, auf Grund gelaufen. Ich dachte, das kann doch kein Zufall sein. :-s
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity

Benutzeravatar
mudge
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2240
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitragvon mudge » 19.12.2017, 23:31

Wahnsinn! Wonderful! :)

Wie die abstrusen Dinge dann *doch* passen ist hier.. .. enorm.

Gut auch, so etwas generell im Auge zu behalten.

Lustige (maybe: Poetry-Slam) Texte darüber zu machen wäre doch dann der nächste,
Untotenbekennung-abgebende Schritt.. für viele.. .. oder.. ? ;))


Zurück zu „Community-ATAK 2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste