Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Benutzeravatar
Vera
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 150
Registriert: 11.12.2007, 01:49

Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitragvon Vera » 17.12.2017, 22:30

Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit


Bild
Bild

Gewinnfrage
Eine auswärtige Angelegenheit

Bild

Wie so viele Menschen schon vor ihm folgte auch dieser Mann dem Ruf der großen weiten Welt, in Begleitung seiner Lebensgefährtin. Vor der Abreise ließ er sich (und auch seiner Lebensgefährtin) allerdings etwas entfernen, was ihnen sonst, so seine tiefe Überzeugung, bei ihrem Vorhaben höchstwahrscheinlich schlimmes Ungemach bereiten würde.
Die Strapazen seiner Reise zu beschreiben, schenken wir uns lieber, der Kulturschock saß tief. Einziger Lichtblick ist das unglaublich reiche Angebot an köstlichen Früchten.
Am Ziel seiner Reise angekommen und nach mühseliger Arbeit (die meiste erledigte seine Begleiterin) halbwegs eingerichtet, musste unser Mann feststellen, dass ein anderes Paar die gleiche Idee hatte. Mit der Einsamkeit war es vorbei. Nun ja, arrangiert man sich halt, was auch der Versorgung mit Waren des täglichen Bedarfs zugute kam. Aber es sollte noch viel schlimmer werden.
Unser Paar profitierte auch von amüsanten Kurzbesuchen bekannter Persönlichkeiten dieser Zeit, die sehr spendabel waren. Angelockt wurden diese Besucher wahrscheinlich von der Marotte des Paares, nackt durch die Gegend zu laufen, um die Kleidung zu schonen.
Dann kamen eines Tages ziemlich zwielichtige Gestalten an, angeführt von einer selbst ernannten Adligen, und der Kampf ums nackte Dasein wurde auf die Spitze getrieben. Das Ende vom Lied: einige auf mysteriöse Weise verschwundene Leute und sogar ein Leichenfund in der näheren Umgebung.
Der Fall, der für einiges Aufsehen in der Weltpresse sorgte, wurde niemals so ganz aufgeklärt, die einzigen Zeugen waren ziemlich einsilbig.

Wo geschah das Ganze?



Auflösung:
Die im Rätsel umschriebenen Ereignisse fanden auf der Insel Floreana (Teil der Galapagos-Inseln) statt. Hier nachzulesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Gal%C3%A1 ... ff%C3%A4re
Bei der Formulierung des Rätsels habe ich mich auf die Bücher von Dr. F. Ritter und Margret Wittmer bezogen; in denen wurde u. a. der „Seeteufel“ (siehe Foto) als prominenter Besucher erwähnt. „Ergooglebar“ waren die Fakten trotzdem, da es eine Verfilmung und sogar Theaterinszenierung gibt.
Besonderes Detail bei der Geschichte: Was Dr. Ritter und Frau Dore sich entfernen ließen, waren ihre Zähne; auf der Insel teilten sich beide ein Gebiss. :D Übrigens hatte ein Besucher der Insel auf seiner Yacht eine komplette Zahnarztausrüstung dabei.
Zuletzt geändert von Vera am 19.12.2017, 00:03, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bense
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2402
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitragvon Bense » 17.12.2017, 22:45

"Die Hölle, Teil III"? =P~
Sic semper tyrannosaurus!

Benutzeravatar
Vera
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 150
Registriert: 11.12.2007, 01:49

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitragvon Vera » 17.12.2017, 22:49

Zur Abwechslung mal was zur Entspannung. 8)

Benutzeravatar
Bense
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2402
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitragvon Bense » 17.12.2017, 23:05

Die Lösung: Das 10%+x-Guidomobil. :^o
Sic semper tyrannosaurus!

Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 705
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitragvon Owl » 18.12.2017, 00:03

:shock: Aaahhhh Ich weiss, dass ich diese Geschichte irgendwann mal bei einer Rätselsuche gelesen habe ..... nur wo und wer war das noch?! ](*,) ](*,)
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8953
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitragvon elfant » 18.12.2017, 00:06

Ich danke für die Unterhaltung.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 705
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitragvon Owl » 18.12.2017, 01:05

Mal sehen, ob ich richtig liege. :-k
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6021
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitragvon Einzelkämpfer » 18.12.2017, 01:22

War gar nicht so leicht, wie es angekündigt war. Aber gefunden. Könnte sein, dass ich davon auch schon mal gehört hatte, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Allerdings habe ich mir jetzt nicht die ganze Quelle durchgelesen. tl;dr
The user formerly known as einzelkaempfer.

Benutzeravatar
Esmeralda
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 772
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitragvon Esmeralda » 18.12.2017, 09:24

Gar nicht so einfach, die richtigen Schlagwörter für die Suche zu finden... :-k

...aber mir deucht, ich habe da was...

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8953
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitragvon elfant » 18.12.2017, 09:48

Hmm ich schätze mal in einer alternativen Zeitlinie ohne RTL wäre es zu einfach.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Benutzeravatar
Amir
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1697
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitragvon Amir » 18.12.2017, 12:06

Meine Suchbegriffe führen mich entweder zu Adam sucht Eva :lol: oder zu einem Dorf , das nicht ganz zu den Infos da oben passt . Mal gucken , was noch für lustige Sachen kommen , ob ich auf dem richtigen Weg bin .
Zuletzt geändert von Amir am 18.12.2017, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
The Secrets of Jesus

Amigo Ufo (Youtube)

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.

Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 7999
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitragvon mandarino » 18.12.2017, 13:52

Bin wohlbehalten aus dem kleinen und ziemlich verschneiten Adventsurlaub zurück und denke, dass ich heute Abend mal wieder einsteigen kann ins Geschehen und mir dann Veras Rätsel vorknöpfen werde.
Hab die letzten 3 Tage leider nicht wirklich was von den schönen Rätseln hier mitbekommen :? Dafür bin ich einigermaßen gut erholt :) Das gestrige Rätselkreuz werde ich versuchen, wohl später mal mit etwas mehr Ruhe nachzuholen.

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7826
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitragvon regit » 18.12.2017, 16:09

Amir hat geschrieben:
18.12.2017, 12:06
Meine Suchbegriffe führen mich entweder zu Adam sucht Frau :lol:
Dann weiß ich auch, was Du als Suchbegriff eingegeben hast. :lol:

Benutzeravatar
Amir
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1697
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitragvon Amir » 18.12.2017, 16:10

Ja total falsch :? Ich hab jetzt eine andere Idee
The Secrets of Jesus

Amigo Ufo (Youtube)

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8953
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: Tag 18: Eine auswärtige Angelegenheit

Beitragvon elfant » 18.12.2017, 16:12

regit hat geschrieben:
18.12.2017, 16:09
Amir hat geschrieben:
18.12.2017, 12:06
Meine Suchbegriffe führen mich entweder zu Adam sucht Frau :lol:
Dann weiß ich auch, was Du als Suchbegriff eingegeben hast. :lol:
Nur die richtigen. :mrgreen:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.


Zurück zu „Community-ATAK 2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste