3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten

Welches der ausgestellten Kunstwerke ist euer Favorit?

Umfrage endete am 28.12.2017, 01:02

Beitrag 01:
1
1%
Beitrag 02:
0
Keine Stimmen
Beitrag 03:
5
7%
Beitrag 04:
2
3%
Beitrag 05:
4
6%
Beitrag 06:
1
1%
Beitrag 07:
1
1%
Beitrag 08:
0
Keine Stimmen
Beitrag 09:
3
4%
Beitrag 10:
9
13%
Beitrag 11:
0
Keine Stimmen
Beitrag 12:
1
1%
Beitrag 13:
1
1%
Beitrag 14:
7
10%
Beitrag 15:
5
7%
Beitrag 16:
0
Keine Stimmen
Beitrag 17:
3
4%
Beitrag 18:
0
Keine Stimmen
Beitrag 19:
0
Keine Stimmen
Beitrag 20:
0
Keine Stimmen
Beitrag 21:
2
3%
Beitrag 22:
0
Keine Stimmen
Beitrag 23:
5
7%
Beitrag 24:
6
9%
Beitrag 25:
3
4%
Beitrag 26:
1
1%
Beitrag 27:
0
Keine Stimmen
Beitrag 28:
7
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3262
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitrag von Amir »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 17.12.2017, 14:27 Ja, eine sehr umfangreiche Ausstellung. Freut mich. =D>

Ich habe sogar ein paar erkannt, z.B. das filmisch festgehaltene nächtliche Waldparkplatz-Adventure. :lol:
Es ist mir auch grade eingefallen #-o . Das Geräusch vom Auto (Traktor :roll: ) ist ein bisschen zu laut im Hintergrund .Ich weiß , es ist fies . Der Künstler des Filmes darf mir nicht antworten und sich verraten :mrgreen: .
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3262
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitrag von Amir »

Bloddwyn hat geschrieben: 17.12.2017, 14:24
Amir hat geschrieben: 17.12.2017, 14:04 Es wäre schön , wenn sowas vielleicht nächstes Jahr ein eigenes Tagesrätsel wäre , was mit Adventures zu tun hat .
Die Tagesrätsel haben grundsätzlich nichts mit Adventures zu tun, damit jeder sie lösen kann. Zumindest muss man sich nicht mit Adventures auskennen. Dafür gibt es die Sonderrätsel.
Die Fragen werden in unserem Adventskalender-Forum veröffentlicht – aber keine Angst: Für die Teilnahme müsst ihr keine Forenmitglieder sein und euch auch nicht mit Adventures auskennen.

Falls ihr euch aber mit Adventures auskennt, solltet ihr nicht versäumen, an den Adventssonntagen und am Nikolaustag einen Blick auf unsere speziellen Adventure-Adventsaktionen zu werfen – denn hier warten ebenfalls Gewinne.

Achso sorry das hab ich noch gar nicht gelesen :oops:
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitrag von elfant »

Oh dieses Jahr wird es vermutlich knapp werden. Wenn selbst ich auf die 20 Titel zu gehe....

PS: Für die letzten 3 lasse ich mir dann noch Zeit.
Zuletzt geändert von elfant am 17.12.2017, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitrag von regit »

Habe auch schon einige erkannt. Wirklich schöne Sachen dabei. Habe auch schon einen Favoriten ausgemacht, aber 3 Stimmen sind irgendwie zu wenig, denn 2. Plätze würde ich gerne öfter vergeben. :lol:
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3262
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitrag von Amir »

Das ist klar , dass jeder sein eigenes Kunstwerk das schönste findet :)
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitrag von elfant »

Amir hat geschrieben: 17.12.2017, 21:13 Das ist klar , dass jeder sein eigenes Kunstwerk das schönste findet :)
Mir geht es nicht so. Ich frage mich eher wie viele Möwe davon eingesendet hat.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitrag von regit »

Amir hat geschrieben: 17.12.2017, 21:13 Das ist klar , dass jeder sein eigenes Kunstwerk das schönste findet :)
Nein, das stimmt nun ganz und gar nicht. Mein Kunstwerk ist in dem Sinne kein Kunstwerk, da muss ich neidlos den Hut vor manch anderem ziehen.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitrag von MarTenG »

Bis jetzt gibt es ja einen klaren Favoriten mit 100% der Stimmen :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitrag von Möwe »

elfant hat geschrieben: 17.12.2017, 21:14
Amir hat geschrieben: 17.12.2017, 21:13 Das ist klar , dass jeder sein eigenes Kunstwerk das schönste findet :)
Mir geht es nicht so. Ich frage mich eher wie viele Möwe davon eingesendet hat.
Mit meinen momentan eingeschränkten Möglichkeiten: nicht viele.
Ich habe es bisher noch nicht mal geschafft, alle 28 Beiträge runter zu laden. Echt schlimm, was es für vorsintflutliche Ecken in Deutschland gibt.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitrag von mandarino »

Hey, das ist doch wieder eine schöne und bunte Ausstellung geworden :)
Danke Joey, fürs Zusammensammeln und die gelungene Präsentation!
Also ich erkenne da erstmal noch nicht annähernd 20. Vielleicht gerade mal die Hälfte.
Muss mich aber erst noch richtig ernsthaft damit befassen.
Aber macht schon mal Lust :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich habe es glaube ich auf 16 gebracht oder so. Ob die alle richtig sind, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Aber mit dem richtigen Titel kann man ja gleich schon mal mehrere Rätsel auf einmal abhaken. :mrgreen:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitrag von elfant »

Möwe hat geschrieben: 17.12.2017, 22:59 Mit meinen momentan eingeschränkten Möglichkeiten: nicht viele.
Ich habe es bisher noch nicht mal geschafft, alle 28 Beiträge runter zu laden. Echt schlimm, was es für vorsintflutliche Ecken in Deutschland gibt.
Ah also nur etwa ein Drittel der gesamten Ausstellung. :wink: Ganz nebenbei dachte ich bei Dir wäre jetzt gerade die Sintflut und das Internet funktioniert nur mit göttlichen Beistand. [-o<
Einzelkämpfer hat geschrieben: 18.12.2017, 14:32 Ich habe es glaube ich auf 16 gebracht oder so. Ob die alle richtig sind, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Aber mit dem richtigen Titel kann man ja gleich schon mal mehrere Rätsel auf einmal abhaken. :mrgreen:
Irgendwann schaffen wir es noch, daß alle Einsendungen den gleichen Titel haben. :mrgreen:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3262
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitrag von Amir »

Auf meiner Liste stehen auch 16 Titel . Ob sie richtig oder falsch sind , weiß keiner (Außer Joey) . Die anderen muss ich mir genauer anschauen in Ruhe mit einer Tasse Tee und Zigarette .
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7099
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitrag von Anke »

Man, was habt ihr das eilig, Kinners. Ich habe mir gerade mal alle Bilder angeschaut, und ihr habt teils schon abgestimmt. Mutig, mutig, so ohne Lösung. :wink:

Da sind wieder sehr viele schöne Sachen dabei. Die werde ich mir jetzt mal in Ruhe ansehen und auf Ideenfindung gehen. Mal schauen, ob etwas Brauchbares dabei rauskommt.
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitrag von Bloddwyn »

Anke hat geschrieben: 18.12.2017, 17:55 Man, was habt ihr das eilig, Kinners. Ich habe mir gerade mal alle Bilder angeschaut, und ihr habt teils schon abgestimmt. Mutig, mutig, so ohne Lösung. :wink:
Sehe ich auch so. Ich werde erst abstimmen, wenn ich die Lösung kenne. Bei manchen Beiträgen hatte ich erst gar keine Ahnung und als mir dann ein Licht aufgegangen ist, dachte ich mir: Wow, echt klasse umgesetzt!
Antworten