3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Welches der ausgestellten Kunstwerke ist euer Favorit?

Umfrage endete am 28.12.2017, 01:02

Beitrag 01:
1
1%
Beitrag 02:
0
Keine Stimmen
Beitrag 03:
5
7%
Beitrag 04:
2
3%
Beitrag 05:
4
6%
Beitrag 06:
1
1%
Beitrag 07:
1
1%
Beitrag 08:
0
Keine Stimmen
Beitrag 09:
3
4%
Beitrag 10:
9
13%
Beitrag 11:
0
Keine Stimmen
Beitrag 12:
1
1%
Beitrag 13:
1
1%
Beitrag 14:
7
10%
Beitrag 15:
5
7%
Beitrag 16:
0
Keine Stimmen
Beitrag 17:
3
4%
Beitrag 18:
0
Keine Stimmen
Beitrag 19:
0
Keine Stimmen
Beitrag 20:
0
Keine Stimmen
Beitrag 21:
2
3%
Beitrag 22:
0
Keine Stimmen
Beitrag 23:
5
7%
Beitrag 24:
6
9%
Beitrag 25:
3
4%
Beitrag 26:
1
1%
Beitrag 27:
0
Keine Stimmen
Beitrag 28:
7
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 67

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7066
Registriert: 20.04.2010, 14:40

3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitragvon Joey » 17.12.2017, 00:00

Bild


Herzlich willkommen in unserer Ausstellung!

Zwei Wochen ist es nun her, daß ich euch dazu aufgefordert habe, auf möglichst kreative Weise Adventures zu verrätseln. Und tatsächlich erreichten mich so einige künstlerisch wertvolle Einsendungen, welche ich euch jetzt nicht länger vorenthalten möchte.

Und nun ist es an euch, diese zeitweise heimatlosen Kunstwerke ihrem angetrauten Adventure zuzuführen, auf daß sie alle glücklich zusammen das Fest der Liebe feiern können.


Eure Aufgabe:

Schaut euch die Kunstwerke gut an und überlegt, welches Adventure wohl jeweils dargestellt wird. Schickt mir sodann eure Erkenntnisse numerisch bezeichnet und geordnet per Mail an CATAK2017@ist-einmalig.de. Gebt dabei bitte den Betreff "Adventsaktion2" an.
Es wird jeweils nur die erste Einsendung, sprich die erste Mail gewertet. Spätere Ergänzungen oder Korrekturen werden nicht akzeptiert.
Als richtig zählt jeweils die Angabe des Künstlers, auch wenn das Ergebnis vielleicht interpretationsfähig sein mag. Bei Adventures, die aus mehreren Teilen (Damit sind keine Episoden, sondern einzelne Teile einer Serie gemeint.) bestehen, muß der korrekte Teil mit angegeben werden.

Einsendeschluß ist in der Nacht von Freitag, den 22.12.2017 auf Samstag, den 23.12.2017 schlag Mitternacht, also 00:00 Uhr.

Aufgrund mehrfacher Nachfragen und allgemeiner Zustimmung wird der Einsendeschluß bis Samstag, den 23.12.2017 23:59:59 Uhr verlängert. Da es bereits einige Lösungshinweise hier im Thread gab, werden allerdings Lösungen für die Beiträge 11 und 12 bei denjenigen, welche in der Verlängerungszeit einschicken, nicht gewertet.


Was noch?

Bei all euren Überlegungen, welches Kunstwerk welches Adventure darstellt, solltet ihr auch nicht vergessen abzustimmen, welches dieser Werke nun das beste ist. Denn der Schöpfer dessen wartet bestimmt schon gespannt auf seinen Preis.
Da diese Wahl zumeist recht schwer fällt, hat jeder drei Stimmen, welche er für seine Lieblingskunstwerke abgeben kann. Nutzt diese Macht weise, ihr jungen Padawane.
Abstimmen könnt ihr bis Mitternacht von Mittwoch, dem 27.12.2017 zu Donnerstag, dem 28.12.2017, also bis genau 00:00 Uhr.


Was denn jetzt noch?

Die Adventures, welche dargestellt werden, werden am Sonntag, dem 24.12.2017 veröffentlicht. Ja, in der Tat am heilgen Abend. (Oder vielleicht auch im Laufe des heiligen Nachmittages.)
Die Abstimmung läuft einige Tage länger, so daß jeder selbst entscheiden kann, ob er die Kunstwerke nur anhand ihrer Brillanz bewerten möchte oder dahingehend, wie gut sie das Adventure wirklich darstellen.
Nach Ende der Abstimmung wird jedem Kunstwerk der Name des Künstlers zugefügt. Erst dann, da die Abstimmung über das beste Werk neutral erfolgen sollte, nicht weil man einen der Schaffenden persönlich gerne mag, oder auch gerade nicht.


Ja, jetzt habe ich gleich fertig!

Ich glaube, nun ist alles Wichtige gesagt. Somit überlasse ich euch nun dem Ratevergnügen und der schweren Entscheidung, welches dieser allesamt wundervollen Werke wohl das beste sein mag.

Ich hoffe sehr, daß ihr alle Spaß hattet und noch weiter haben werdet an dieser Adventsaktion und danke meinen Vorgängern, welche diese Kreativaktion erfunden und/oder bereits durchgeführt haben und in deren Tradition ich sie, hoffentlich halbwegs würdig, nun seit letztem Jahr weiterführe.
Vielen Dank auch an Basti, der die Bilder hochgeladen und somit sozusagen für die Ewigkeit auf dem AT-Server konserviert hat.


Endlich!

Aber nun genug der schnöden Worte. Lassen wir Kunstwerke sprechen!
(Um die Ladezeit dieser Seite nicht ausufern zu lassen, wurden die Werke sorgfältig in mit Perwoll gewaschene Spoiler verpackt.)

Beitrag 01 (Möwe):
Bild


Beitrag 02 (Amir):
Bild


Beitrag 03 (mandarino):
Bild


Beitrag 04 (elfant)
Da das Einbinden von Videos hier nicht möglich ist, müßt ihr für den Genuß dieses Filmes obigem Link folgen. :)


Beitrag 05 (regit):
Bild

Beitrag 06 (Amir):
Bild
Beitrag 07 (mandarino):
Bild


Beitrag 08 (Möwe):
Bild


Beitrag 09 (Anke):
Bild


Beitrag 10 (mandarino):
Bild


Beitrag 11 (Möwe):
Bild


Beitrag 12 (Bloddwyn):
Bild
Beitrag 13 (Möwe):
Bild


Beitrag 14 (mandarino):
Bild


Beitrag 15: (MarTenG)
Dieser Beitrag hat eine Besonderheit. Auch wenn er als eine Einsendung zählt, sind doch zahlreiche Adventures darin verrätselt.
Für diejenigen, welche an der Aktion "Verbinde Beitrag mit Adventure" teilnehmen möchten, habe ich vor jeden Teil, der ein Adventure erhält, nochmal einen Buchstaben gesetzt. Beim Einsenden würde die entsprechende Nummerierung dann also folgendermaßen aussehen:
15.
a) Adventure X
b) Adventure Y
etc.

Und hier nun endlich der Beitrag:
a) Robert Stormmonk
b) Ungh agu atotuu, ugodur Gedicht

c)
Von drauß der Karibik komm ich her;
Ich muß Euch sagen, Pirat sein ist nicht schwer!
Allüberall unter Palmenspitzen
Sah ich verborgene Schätze blitzen;

d)
Und droben aus Elysiums Tor
Sah mit großen Augen ein Schnabeltier hervor;
Und wie ich so strolche' durch den Müll und Schlamm,
Da rief's mich mit heller Stimme an:

e)
„Shay“; rief es, „junger Gesell,“
Hebe die Beine und spute Dich schnell!
Der Zug fing schon zu fahren an,
Der Brückenmeister hat die Brücke aufgetan.

f)
Hunde und Hasen sollen nun
Von der Jagd nach Yetis einmal ruhn;
Und bevor wir auf dem Highway übers Autodach rannen
Wollte ich Tennisschläger mit Schnurrhaaren bespannen!

g)
Ich sprach: „O Lieber Herr Oscar,
Das Ziel meiner Reise ist fast da;
Ich soll nur noch in diese Stadt,
Wo's eitel gute Mammuts hat“

h)
__“ Hast denn das Inventar auch bei Dir?“
Ich sprach: „Das Inventar, das ist hier:
Denn Taschentuch, Clownsnase und Edelstein
Packen Adventurespieler gern ein.“

i)
__“Hast denn die Tastatur auch bei Dir?“
Ich sprach: „Die Tastatur, die ist hier;
Doch für den 3D-ten Teil, den schlechten¹,
Den spielt man nicht mit der Maus, der echten.“

j)
April sprach: „So ist es recht;
So geh mit Krähe, nicht mit dem Specht!“
Von drauß' von Casablanca komm ich her;
Ich muß Euch sagen, sie zu finden und retten ist schwer!

Nun sprecht, wie viel Ihr herausfind!
Und ob's gute oder schlechte Adventure sind?


¹Bezieht sich vor allem auf Steuerung und Grafik ;)

Beitrag 16 (Amir):
Bild
Beitrag 17 (MarTenG):
Bild


Beitrag 18 (Amir):
Bild


Beitrag 19 (mandarino):
Bild


Beitrag 20 (Möwe):
Bild


Beitrag 21 (Anke):
Bild


Beitrag 22 (mandarino):
Bild
Beitrag 23 (Amir):
Bild


Beitrag 24 (Einzelkämpfer):
Bild


Beitrag 25 (Amir)
Da das Einbinden von Videos hier nicht möglich ist, müßt ihr für den Genuß dieses Filmes obigem Link folgen. :)


Beitrag 26 (Möwe):
Bild


Beitrag 27 (Amir):
Bild


Beitrag 28 (mandarino):
Bild


Hier nun die Auflösung des munteren Kunstwerkeratens:

Beitrag 01: The Inner World 2: Der letzte Windmönch
Beitrag 02: Der Schatz im Silbersee
Beitrag 03: The Secret of Monkey Island (Monkey Island 1)
Beitrag 04: The Secret of Monkey Island (Monkey Island 1)
Beitrag 05: Harveys neue Augen
Beitrag 06: Harveys neue Augen
Beitrag 07: The Inner World 2: Der letzte Windmönch
Beitrag 08: Dracula 4
Beitrag 09: The Darkside Detective
Beitrag 10: Agatha Christie: The ABC-Murders
Beitrag 11: Monkey Island
Beitrag 12: Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials and Tribulations
Beitrag 13: The Lost Crown
Beitrag 14: Alter Ego
Beitrag 15:
a) The Inner World
b) Fire
c) The Secret of Monkey Island (Monkey Island 1)
d) Deponia
e) Broken Age
f) Sam & Max Hit the Road
g) Syberia
h) Baphomets Fluch
i) Simon the Sorcerer 3D
j) The Longest Journey / Dreamfall
Beitrag 16: Nikopol: Die Rückkehr der Unsterblichen
Beitrag 17: Syberia
Beitrag 18: Das schwarze Auge: Satinavs Ketten
Beitrag 19: Undercover: Operation Wintersonne
Beitrag 20: The Dig
Beitrag 21: Blue Toad Murder Files
Beitrag 22: The Raven: Das Auge der Sphinx
Beitrag 23: Heart of China
Beitrag 24: The Secret of Monkey Island (Monkey Island 1)
Beitrag 25: Simon the Sorcerer
Beitrag 26: Myst
Beitrag 27: Ankh
Beitrag 28: Runaway 2: The Dream of the Turtle


Aber wer hat nun die meisten dieser Kunstwerke erkannt und darf somit obiges Spiel sein Eigen nennen?


And the Winner is ...
(Wer hätte das nur gedacht? :lol: )

Anke!!!

... mit sagenhaften 28 erkannten Kunstwerken!


Statistisches / Witziges:

Acht Personen haben an diesem Rätsel teilgenommen.

Die Beiträge 06, 10, 18 und 22 wurden von allen richtig erkannt.
Drei Beiträge wurden von niemandem richtig erkannt, hinter einem davon wähnten sämtliche Teilnehmer dasselbe (falsche) Spiel.
Zwei Beiträge wurden nur von ihrem Erschaffer richtig (wieder-) erkannt.

Eine Person nutze tatsächlich noch die verlängerte Einsendefrist. Leider konnte bei dieser Einsendung wie oben erwähnt der Beitrag 11 nicht gewertet werden, obwohl er richtig erkannt wurde.

Eine Person erkannte Beitrag 10 als "Agatha Christie - Die Morde des Herrn ABC". Das habe ich mal gelten lassen, da ziemlich eindeutig das richtige Spiel gemeint war.
Ebenso "Runaway 3 - The Dream of the Turtle", wie eine andere Person Beitrag 28 bezeichnete. Das war aber echt ein Grenzfall.

Ein Einsender hat vergessen, seinen Namen zu nennen. Diese Person konnte ich nur anhand der Mailadresse identifizieren, welche dieselbe war, mit der diese Person auch ein Kunstwerk eingesendet hatte. #-o

Eine Person hat die Liste so eingesendet, daß ich sie nicht mitsamt der Nummern davor in einen Texteditor kopieren konnte. Wie geht sowas? :shock:

Das unter Beitrag 14 vermutete Spiel "Niemand hat die Absicht, eine Lösung einzusenden" ist mir leider unbekannt. :lol:

So einige der Rätsler hätten mehr richtige Antworten zu verbuchen, so sie sich an die Regel gehalten hätten, bei Spielen mit mehreren Teilen immer den entsprechenden Teil mit anzugeben. Oft kam hier z.B. "Sam & Max" vor. Auch wenn ich Zustimme, daß es nur ein Original gibt, kann ich leider die nunmal vorhandenen Telltale-Versionen nicht außer Acht lassen. [-X
Ähnliches kam aber auch bei anderen Spielen vor. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8657
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitragvon elfant » 17.12.2017, 00:02

*hust* Falsches Jahr *hust*
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

CATAK - Soforthilfe: https://discord.gg/sGM9tKu
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Wichteltarnadresse:
TVK Sylt Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7066
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitragvon Joey » 17.12.2017, 00:06

Öh.. Oooops. :oops:
Wie bekomme ich das in das richtige Jahr rein?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8657
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitragvon elfant » 17.12.2017, 00:08

Neu erstellen bevor jemand abstimmt und dann kommt der Mantel des Schweigens darüber... Oder verschieben lassen, wenn Du jenes nicht kannst.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

CATAK - Soforthilfe: https://discord.gg/sGM9tKu
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Wichteltarnadresse:
TVK Sylt Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7066
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitragvon Joey » 17.12.2017, 00:12

Boah, nochmal alles in die Poll tippen? Bitte nicht! Kann das nicht bitte, bitte, bitte jemand einfach verschieben? *bettel* [-o<
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5425
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitragvon Einzelkämpfer » 17.12.2017, 00:38

Ich versuch mal eine Verschiebung.

Edit: Hat offenbar funktioniert. :)
The user formerly known as einzelkaempfer.

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7066
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitragvon Joey » 17.12.2017, 00:43

Oooh! Danke, danke, danke!!!
Aber.. wo ist die Abstimmung hin?
Muß ich die jetzt neu machen? Will nur wissen... damit dann nicht wieder was falsch läuft.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5425
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitragvon Einzelkämpfer » 17.12.2017, 00:48

Örks. :?

Sorry, ich habe "Alles verschieben" gemacht. Die Abstimmung scheint es leider nicht geschafft zu haben. :(
The user formerly known as einzelkaempfer.

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7066
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitragvon Joey » 17.12.2017, 00:51

Ja, diese Abstimmungen sind schon echt zickig.
Ich versuche, die in diesem Thread neu zu erstellen. Gebt mir nur ein paar Minuten, bevor ich noch einen Herzinfarkt bekomme. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8657
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitragvon elfant » 17.12.2017, 01:04

Da ist die Umfrage ja.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

CATAK - Soforthilfe: https://discord.gg/sGM9tKu
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Wichteltarnadresse:
TVK Sylt Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7066
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitragvon Joey » 17.12.2017, 01:04

So, nun könnt ihr abstimmen. Aber über das mit dem Herzinfarkt denke ich nochmal nach... #-o
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8657
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitragvon elfant » 17.12.2017, 01:53

Oh hier bin ich falsch
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

CATAK - Soforthilfe: https://discord.gg/sGM9tKu
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Wichteltarnadresse:
TVK Sylt Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland

Benutzeravatar
Amir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1373
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitragvon Amir » 17.12.2017, 14:04

Was für eine schöne Ausstellung und kreative Kunstwerke wie jedes Jahr :D . Dieses mal gibt es was Neues \:D/ 2 Videos und ein Multirätsel . Das Multirätsel Numero 15 ist an sich wie ein Tagesrätsel aber cool :) . Es wäre schön , wenn sowas vielleicht nächstes Jahr ein eigenes Tagesrätsel wäre , was mit Adventures zu tun hat .

Ein paar sind leicht zu erkennen :mrgreen: . Die 2 Videos und das Multirätsel muss ich mir nochmal anschauen :-k

Bravo und danke Joey . Trotz der Hektik und dem Herzinfarkt hast du geschafft , alles in Ordnung zu bringen .

Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1254
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitragvon Bloddwyn » 17.12.2017, 14:24

Amir hat geschrieben:
17.12.2017, 14:04
Es wäre schön , wenn sowas vielleicht nächstes Jahr ein eigenes Tagesrätsel wäre , was mit Adventures zu tun hat .
Die Tagesrätsel haben grundsätzlich nichts mit Adventures zu tun, damit jeder sie lösen kann. Zumindest muss man sich nicht mit Adventures auskennen. Dafür gibt es die Sonderrätsel.
Die Fragen werden in unserem Adventskalender-Forum veröffentlicht – aber keine Angst: Für die Teilnahme müsst ihr keine Forenmitglieder sein und euch auch nicht mit Adventures auskennen.

Falls ihr euch aber mit Adventures auskennt, solltet ihr nicht versäumen, an den Adventssonntagen und am Nikolaustag einen Blick auf unsere speziellen Adventure-Adventsaktionen zu werfen – denn hier warten ebenfalls Gewinne.

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5425
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: 3. Advent: Willkommen in der edlen Vernissage!

Beitragvon Einzelkämpfer » 17.12.2017, 14:27

Ja, eine sehr umfangreiche Ausstellung. Freut mich. =D>

Ich habe sogar ein paar erkannt, z.B. das filmisch festgehaltene nächtliche Waldparkplatz-Adventure. :lol:
The user formerly known as einzelkaempfer.


Zurück zu „Community-ATAK 2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste