Tag 14: Ost und West

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 14: Ost und West

Beitrag von Ancalagon »

Shootingstar hat geschrieben: 14.12.2017, 15:22 Ab wann ist es denn heute legitim, um Tipps zu winseln?
Der Anzahl der Antworten nach glaube ich, seit 00:01 Uhr ist es schon legitim. :wink:

Dabei war doch eigentlich nur ein kurzer Ausflug geplant... :wink:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 14: Ost und West

Beitrag von elfant »

Jaja kurzer Ausflug Ben... äh Ancalagon
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7097
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 14: Ost und West

Beitrag von Anke »

Ancalagon hat geschrieben: 14.12.2017, 15:26 Dabei war doch eigentlich nur ein kurzer Ausflug geplant... :wink:
Ich fand's heute nicht einfach. Bei mir hat nur eine einzige Suchanfrage zum Ziel geführt. Selbst jetzt, da ich weiß, wonach ich suchen muss, tue ich mir mit den richtigen Schlagwörtern schwer.

Gelohnt hat sich der Ausflug aber trotzdem. Auch zu den, sagen wir mal, benachbarten Gebieten. Die spinnen, die [NichtdieRömer]! :wink:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 14: Ost und West

Beitrag von elfant »

Ich bin ganz nebenbei etwas schockiert, wie einfach es sein kann, sein eigenes Königreich zu gründen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7097
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 14: Ost und West

Beitrag von Anke »

Das Eigene Königreich - Neueröffnung auf Sylt!

Haben Sie manchmal auch das Gefühl, die Demokratie geht vor die Hunde? Dass es Zeit wird, etwas anderes auszuprobieren? Kein Problem! Bei uns können Sie die Monarchie hautnah miterleben. Inklusive Schlossbesichtigung, kaufbarer Adelstitel sowie Audienz beim König*! Schauen Sie vorbei - gegen eine kleine Gebühr freuen wir uns auf Sie!

*Audienzen werden nach Gutdünken vergeben und daher für das gemeine Fußvolk nicht garantiert.


Das Eigene Königreich - Bald auch mit einer Filiale in Ihrer Nahe!

:wink:
amaleya
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 29
Registriert: 12.12.2017, 14:15

Re: Tag 14: Ost und West

Beitrag von amaleya »

Also irgendwie wusste ich heute früh schon so a bissle was ich suche...aber gefunden habe ich es dann doch erst nach einem mächtigen Schucker...Danke dafür!
Benutzeravatar
PfitschiPfeil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2008, 21:55

Re: Tag 14: Ost und West

Beitrag von PfitschiPfeil »

amaleya hat geschrieben: 14.12.2017, 17:16 Also irgendwie wusste ich heute früh schon so a bissle was ich suche...aber gefunden habe ich es dann doch erst nach einem mächtigen Schucker...Danke dafür!
Hatte auch gleich die richtige idee...die Entwicklung jedoch dauert dann noch ein bisschen. Ist aber auch wirklich nicht leicht zu finden.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 14: Ost und West

Beitrag von elfant »

Anke hat geschrieben: 14.12.2017, 16:30 Das Eigene Königreich - Neueröffnung auf Sylt!

Haben Sie manchmal auch das Gefühl, die Demokratie geht vor die Hunde? Dass es Zeit wird, etwas anderes auszuprobieren? Kein Problem! Bei uns können Sie die Monarchie hautnah miterleben. Inklusive Schlossbesichtigung, kaufbarer Adelstitel sowie Audienz beim König*! Schauen Sie vorbei - gegen eine kleine Gebühr freuen wir uns auf Sie!

*Audienzen werden nach Gutdünken vergeben und daher für das gemeine Fußvolk nicht garantiert.


Das Eigene Königreich - Bald auch mit einer Filiale in Ihrer Nahe!

:wink:
Dann hätte ich gleich wesentlich weniger Probleme mit der Insel oder dem Gebäude.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 14: Ost und West

Beitrag von Shootingstar »

Liege ich mit der Vermutung richtig, dass es sich bei der Insel um Mallorca und bei dem reichen Mann um diesen Herrn handelt?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
amaleya
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 29
Registriert: 12.12.2017, 14:15

Re: Tag 14: Ost und West

Beitrag von amaleya »

PfitschiPfeil hat geschrieben: 14.12.2017, 17:19
amaleya hat geschrieben: 14.12.2017, 17:16 Also irgendwie wusste ich heute früh schon so a bissle was ich suche...aber gefunden habe ich es dann doch erst nach einem mächtigen Schucker...Danke dafür!
Hatte auch gleich die richtige idee...die Entwicklung jedoch dauert dann noch ein bisschen. Ist aber auch wirklich nicht leicht zu finden.
Eine gute Antwort ist halt wie guter Wein, die muss reifen! 😀
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tag 14: Ost und West

Beitrag von Amir »

Shootingstar hat geschrieben: 14.12.2017, 17:38 Liege ich mit der Vermutung richtig, dass es sich bei der Insel um Mallorca und bei dem reichen Mann um diesen Herrn handelt?
Bestimmt . Aber wer sind diese Frauen :roll: Ach ja die Bäcker und Schuhmacher :D So muss es passen , schick mal los :D
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 14: Ost und West

Beitrag von Ancalagon »

Shootingstar hat geschrieben: 14.12.2017, 17:38 Liege ich mit der Vermutung richtig, dass es sich bei der Insel um Mallorca und bei dem reichen Mann um diesen Herrn handelt?
Also ohne zuviel verraten zu wollen, aber über diesen Mann würde ich niemals ein Rätsel machen. :wink:


Bin jetzt zu Hause und kann ab jetzt bei Bedarf den Reiseführer spielen.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 14: Ost und West

Beitrag von regit »

Königreiche habe ich einige gefunden, leider war bisher noch nicht das richtige dabei. Kann mir bitte jemand einen kleinen Schubser in die richtige Richtung geben?

Edit: Danke, hat sich erledigt
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 14: Ost und West

Beitrag von mudge »

Hab da auch eine interessante Idee verfolgt..

Mag mich jmd desillusionieren? (nein - nicht ALLE!!)

Edith raunt: Sehr lustig! Ich suche etwas in der bekannten Suchmaschine,
tippe extra "in der Realität" und bekomme nur noch links zu VR Kram.. hahaho!!?
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 14: Ost und West

Beitrag von elfant »

Ich würde dann gerne auch in die richtige Richtung geschlagen werden.

PS: Werde schon gegeiselt
Zuletzt geändert von elfant am 14.12.2017, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten