Tag 8: Do you speak English?

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 8: Do you speak English?

Beitrag von Ancalagon »

Hab deine Einrückung dann auch oben umgesetzt.
Rest muss dann westernstar morgen machen, falls noch was notwendig ist.

Ich komm leider nicht drauf und werde morgen wohl auch erst gegen 1 Uhr zu Hause sein, also nicht mehr zum Rätseln kommen.
Bin aber gespannt auf die Lösung.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 8: Do you speak English?

Beitrag von elfant »

Ich danke erneut.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 8: Do you speak English?

Beitrag von mudge »

:-k

Gehe erstmal schlafen nun.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 8: Do you speak English?

Beitrag von westernstar »

Danke fürs Verschieben!
Bloddwyn hat geschrieben: 08.12.2017, 01:00 Außerdem verunsichern mich die beiden unbestimmten Antworten sehr. Hat westernstar vielleicht bloß vergessen eine korrekte Lösung zu hinterlegen?
Nö, die korrekte Lösung ist hinterlegt. Ein Einsender war auf der richtigen Spur, beim anderen verstehe ich die Antwort momentan noch nicht. :-k
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 8: Do you speak English?

Beitrag von Hangman »

Ich bin mir schon mal sehr sicher, dass ich das Hauptthema rausgefunden habe. Der erste Absatz ist entschlüsselt. Blöderweise muss ich jetzt zur Arbeit. Furchtbar, diese Verpflichtungen.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tag 8: Do you speak English?

Beitrag von Amir »

Da sieht man viel Rot im Kreis :? . Das ist außergewöhnlich .
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 8: Do you speak English?

Beitrag von westernstar »

Amir hat geschrieben: 08.12.2017, 07:43 Da sieht man viel Rot im Kreis :? . Das ist außergewöhnlich .
Was ich nicht ganz verstehe. Nachdem elfant dir Frage verschoben hat, sollte eigentlich deutlich werden, was gesucht ist. Leider kann ich mich mobil nicht einloggen und mir daher die unbestimmte Antwort erst am Nachmittag anschauen. :?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 8: Do you speak English?

Beitrag von mandarino »

westernstar hat geschrieben: 08.12.2017, 08:08 Leider kann ich mich mobil nicht einloggen und mir daher die unbestimmte Antwort erst am Nachmittag anschauen. :?
Das liegt aber vermutlich nicht am Forum.
Ich hab gestern den halben Tag vom Handy aus die Einsendungen bearbeitet.
Das ging problemlos. Man muss nur sehr aufpassen, dass man den richtigen Button trifft.
Ich glaube im (vor?)letzten Jahr hatte ich mal schwarz markiert und es nicht gemerkt. Da war hier dann bisschen Aufregung... 8)

Ok, hilft jetzt nicht wirklich.

Werde mir den Rätseltext jetzt mal ausdrucken und in Reich-/Sichtweite ablegen und mit durch den Tag transportieren.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Wendelstein
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 109
Registriert: 01.12.2016, 22:22

Re: Tag 8: Do you speak English?

Beitrag von Wendelstein »

Ich habe bisher noch keine Ahnung. Wer eine Idee hat bitte per pn melden.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tag 8: Do you speak English?

Beitrag von Amir »

westernstar hat geschrieben: 08.12.2017, 08:08
Amir hat geschrieben: 08.12.2017, 07:43 Da sieht man viel Rot im Kreis :? . Das ist außergewöhnlich .
Was ich nicht ganz verstehe. Nachdem elfant dir Frage verschoben hat, sollte eigentlich deutlich werden, was gesucht ist. Leider kann ich mich mobil nicht einloggen und mir daher die unbestimmte Antwort erst am Nachmittag anschauen. :?



But i'm still standing on the hose :-k ich glaube , wir alle :)
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 8: Do you speak English?

Beitrag von westernstar »

mandarino hat geschrieben: 08.12.2017, 08:15
westernstar hat geschrieben: 08.12.2017, 08:08 Leider kann ich mich mobil nicht einloggen und mir daher die unbestimmte Antwort erst am Nachmittag anschauen. :?
Das liegt aber vermutlich nicht am Forum.
Ich hab gestern den halben Tag vom Handy aus die Einsendungen bearbeitet.
Das ging problemlos. Man muss nur sehr aufpassen, dass man den richtigen Button trifft.
Ich glaube im (vor?)letzten Jahr hatte ich mal schwarz markiert und es nicht gemerkt. Da war hier dann bisschen Aufregung... 8)

Ok, hilft jetzt nicht wirklich.

Werde mir den Rätseltext jetzt mal ausdrucken und in Reich-/Sichtweite ablegen und mit durch den Tag transportieren.
Wie gesagt, ich kann mich ja nichtmal anmelden, Lösungen einschicken ging dagegen immer.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 8: Do you speak English?

Beitrag von Esmeralda »

Mit den schwammigen Ideen, die ich bisher hatte, komme ich immer nur einen kleinen Schritt weiter und lande postwendend in einer Sackgasse. Noch keine Erleuchtung in Sicht...
Benutzeravatar
PfitschiPfeil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2008, 21:55

Re: Tag 8: Do you speak English?

Beitrag von PfitschiPfeil »

Also irgendwie hänge ich im letzten Teil fest..bis dahin denke ich weiss ich eins geht.
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 8: Do you speak English?

Beitrag von Gandi »

Ich bin auch schon recht weit vorgedrungen, aber der letzte Schritt fehlt noch...
Eindeutig das schwerste Rätsel bisher! #-o
Peace, Gandi
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 8: Do you speak English?

Beitrag von ark4869 »

Hab mal spontan meine erste Idee eingeschickt, die ich nach dem ersten Satz hatteund die sich mit W. gedeckt hat. Hab heut leider nicht so viel Zeit, und welches jetzt das Original ist,selbst wenn ich in der richtigen Ecke bin, ist mir unklar.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten