Nikolaustag: Der Screenshot am Ende des Tunnels

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7086
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Nikolaustag: Der Screenshot am Ende des Tunnels

Beitrag von Anke »

Vielen Dank an dieser Stelle für die fleißigen Einsender. Da war schon viel Schönes dabei.

Nachzügler haben jetzt noch knapp 90 Minuten Zeit, um mal richtig auf den Putz zu hauen. Nur keine Müdigkeit vorschützen!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7086
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Nikolaustag: Der Screenshot am Ende des Tunnels

Beitrag von Anke »

Achtung, Achtung!

Das Nikolausrätsel ist beendet. Und wir haben nicht nur einen, sondern sogar zwei Gewinner. Jawoll, so gut sind wir hier! Die beiden haben die unglaubliche, kaum vorstellbare Menge von 19 ...

... Moment, Moment, also das kann nicht richtig sein Augenblick bitte, muss nur kurz etwas überprüfen ...

...
...

... oh, ja, doch, ist richtig - wow!


Also wie schon erwähnt, haben die beiden die schier unvorstellbare Menge von 19! Screenshots erkannt. Der Wahnsinn! Ihr fragt Euch natürlich jetzt zu Recht, um wen es sich bei diesem dynamischen Duo wohl handeln mag. Es sind

*Trommelwirbel*

Bild

Applaus, Applaus, Applaus!


P.S.: Für die noch zu Erleuchtenden stehen nun die Lösuungen im ersten Beitrag.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Nikolaustag: Der Screenshot am Ende des Tunnels

Beitrag von elfant »

Das Duo infernale =D> =D> =D>
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3250
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Nikolaustag: Der Screenshot am Ende des Tunnels

Beitrag von Amir »

Wiiiiiiiiiii ich freue mich für euch Mädls (Obwohl das gemachte Bild von Anke keine 2 Mädls zeigt :mrgreen: ) Glückwunsch .
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7086
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Nikolaustag: Der Screenshot am Ende des Tunnels

Beitrag von Anke »

Tausend Dank an alle, die am Screenshoträtsel teilgenommen haben. Ihr seid die besten! Ohne Euch wäre es noch nicht einmal halb so schön (und irgendwie auch überflüssig). Eure Nachrichten und Mails haben mich nicht nur ob ihres geballten Wissens geplättet, sondern zum großen Teil auch sehr erheitert. Man muss Euch einfach alle gern haben, Ihr verrückter Haufen.

Besonderen Gruß auch an diejenigen, die mir eher unbekannt per Mail geschrieben haben. Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal im Forum wieder. :)

Ein bißchen enttäuschend ist für mich allerdings die hohe Anzahl an erkannten Spielen. Falls ich das nochmal mache, muss der Schwierigkeitsgrad dringend angepasst werden. ;)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9684
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Nikolaustag: Der Screenshot am Ende des Tunnels

Beitrag von Joey »

Anke hat geschrieben: 13.12.2017, 01:10 Ein bißchen enttäuschend ist für mich allerdings die hohe Anzahl an erkannten Spielen. Falls ich das nochmal mache, muss der Schwierigkeitsgrad dringend angepasst werden. ;)
Nein, muß er gar nicht. [-X
Das war schon gerade heftig genug. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15140
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Nikolaustag: Der Screenshot am Ende des Tunnels

Beitrag von Möwe »

Gratulation an die Gewinner!
Ist schon unverschämt, so gut zu sein. Das ist ja schon fast Anke-Niveau!!
Da kann ich mit meinen 4 oder 5 so gar nicht anstinken.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Nikolaustag: Der Screenshot am Ende des Tunnels

Beitrag von elfant »

Zwei Treffer, vier Fahrscheine und der Rest war einfach leer gelassen. 17 Spiele davon habe ich immerhin auch gespielt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10834
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Nikolaustag: Der Screenshot am Ende des Tunnels

Beitrag von mandarino »

Glückwunsch und Respekt an das Traum-Duo Joegit !
19 Richtige ist echt stark. Würdige Nachfolger!
Würde mich ja jetzt nur noch interessieren, ob ihr die gleichen Bilder nicht erkannt habt :wink:

Ich war dann wieder so ungefähr auf dem Level der Möwe, was mich auch schon sehr ehrt :)
Danke für diese gelungene Aktion Anke und den Spaß, der auf jeden Fall dabei war!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Nikolaustag: Der Screenshot am Ende des Tunnels

Beitrag von regit »

mandarino hat geschrieben: 13.12.2017, 10:59 Glückwunsch und Respekt an das Traum-Duo Joegit !
19 Richtige ist echt stark. Würdige Nachfolger!
Würde mich ja jetzt nur noch interessieren, ob ihr die gleichen Bilder nicht erkannt habt :wink:

Ich war dann wieder so ungefähr auf dem Level der Möwe, was mich auch schon sehr ehrt :)
Danke für diese gelungene Aktion Anke, und den Spaß der auf jeden Fall dabei war!
Vielen Dank für die Gratulationen. :D Ich vermute mal, dass unsere Listen gleich aussahen. :wink: : In den Teilnahmebedingungen steht nix davon, dass man nicht im Team raten darf. :mrgreen:
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10834
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Nikolaustag: Der Screenshot am Ende des Tunnels

Beitrag von mandarino »

Alles gut, ihr seid eben ein Team, das prima funktioniert :D
Durchschnittlich 9,5 Richtige pro Rätselnase sind ja wohl auch eine ziemlich reife Leistung! (die gemeinsame Schnittmenge jetzt mal nicht berücksichtigt)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7086
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Nikolaustag: Der Screenshot am Ende des Tunnels

Beitrag von Anke »

regit hat geschrieben: 13.12.2017, 11:09 In den Teilnahmebedingungen steht nix davon, dass man nicht im Team raten darf. :mrgreen:
Das wäre überhaupt mal eine interessante Regel für den (C)ATAK insgesamt. Sofern sich alle daran halten, dürfte die Anzahl der Goldkandidaten sehr schnell sehr abnehmen und der lässige Smalltalk mehr in Verzweiflung abdriften. 8)


Nebenbei bemerkt: In niemandes (gemeinsame) Schnittmenge gefallen sind übrigens "Lost Horizon", "Clever & Smart" sowie "Sunrise".
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Nikolaustag: Der Screenshot am Ende des Tunnels

Beitrag von elfant »

Pah dann machen die Rätsler es so wie ich und Trollen nur noch im Forum herum anstatt die Rätsel zu lösen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8526
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Nikolaustag: Der Screenshot am Ende des Tunnels

Beitrag von Einzelkämpfer »

Anke hat geschrieben: 13.12.2017, 12:09 Nebenbei bemerkt: In niemandes (gemeinsame) Schnittmenge gefallen sind übrigens "Lost Horizon", "Clever & Smart" sowie "Sunrise".
Ja, das waren die einzigen, die ich erkannt hatte. Aber das erschien mir für eine Teilnahme zu wenig... :^o
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Nikolaustag: Der Screenshot am Ende des Tunnels

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Glückwunsch ans Gewinnerpärchen :)

Ich hatte auch mehr richtig als vermutet und bin auf meine Leistung für mich gesehen ganz stolz.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Antworten