Nikolaustag: Der Screenshot am Ende des Tunnels

Benutzeravatar
Anke
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4048
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Nikolaustag: Der Screenshot am Ende des Tunnels

Beitragvon Anke » 06.12.2017, 00:01

Bild


Nikolaustag oder: Der Screenshot am Ende des Tunnels

Hat hier jemand etwas von Heimleuchten gesagt? Wie, keiner? Wirklich niemand?! Bitte, ganz wie Ihr wollt. Dann müsst Ihr eben selbst dafür sorgen, dass Euch ein Licht aufgeht. Oder zwei. Oder alle 24. Oder anders formuliert:

Willkommen beim quasi fast noch nie zuvor dagewesenem Screenshoträtsel! Woohoo!

24 handverlesene Highlights warten nur darauf, von Euch erkannt zu werden. Kann ja nicht so schwer sein, richtig? Also lasst Euch von der geballten Strahlkraft nicht blenden und macht Euch frohen Mutes ans Werk. Der/die/das Meistwissende gewinnt (Genaueres s.u.), nämlich einen Steamkey für das Spiel "Lancelot's Hangover" sowie ein signiertes Poster plus Zeichnung.

Eure Lösungen schickt Ihr bitte per PN an mich. Wer dagegen eine unerklärliche Aversion verspürt (oder nicht im Forum angemeldet ist), kann sein geballtes Wissen auch per Mail an catak.adventsaktion[ättt]web[Pünktchen]de * senden.
* Jaaa, technisch gesehen handelt es sich nicht um eine ADVENTS-Aktion, aber wer sich daran stört, dem sei feierlich gesagt: mimimi.

Einsendeschluss ist Dienstag, 12.12.2017 um 23:59 Uhr.


Der (halb-)offizielle Kram:

Ausgewertet wird jeweils nur die erste PN/Mail jeder teilnehmenden Person. Später folgende Änderungen/Ergänzungen werden eiskalt ignoriert. Es gewinnt die-/derjenige mit den meisten korrekten Lösungen. Sollten zwei oder mehr Personen gleichauf liegen, entscheidet meine persönliche Sym- äh, das Los. Das strahlende Siegerlein wird zu guter Letzt von mir zwecks Anschriftsbeschaffung angeschrieben - diese Daten werden selbstverfreilich nur zum Versenden des Gewinns genutzt und danach der Löschung anheimfallen.


Without further ado (a.k.a. das Rätsel):


Bild

Good night, and good luck!



Und hier ist sie, die finale Erleuchtung (a.k.a. die Lösungen):


Die bebilderte Variante:

Bild

Wer es lieber kurz und knackig mag, findet die Lösungen hier nochmals in rein schriftlicher Form:

01) Everlight
02) Mata Hari
03) Die Kunst des Mordens
04) 3 Skulls of the Toltecs
05) The Curse of Monkey Island
06) Mord im Orientexpress
07) Lost Horizon
08) Die Vieh Chroniken
09) Ceville
10) Black Mirror

11) Memento Mori
12) Sherlock Holmes – Crimes & Punishments
13) Clever & Smart: A Movie Adventure
14) The Wolf Among Us
15) Gabriel Knight 20th Anniversary Edition
16) Dracula 3 – Der Pfad des Drachen
17) Overclocked
18) Ni.Bi.Ru
19) Goin' Downtown
20) The Whispered World

21) Sunrise
22) Darkness Within
23) AGON: The Lost Sword of Toledo
24) Still Life



Last but not least: die Siegerehrung!

Die Rätselmeisterinnen in diesem Jahr - mit rekordverdächtigen 19 korrekten Lösungen - sind:

regit und Joey!

Bild

Herzlichen Glückwunsch, Ihr zwei!
Zuletzt geändert von Anke am 13.12.2017, 00:52, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1800
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Nikolaustag: Der Screenshot am Ende des Tunnels

Beitragvon AT-AK-Rätsler » 06.12.2017, 00:03

Das ein oder ander Licht geht mir leider noch nicht auf :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
Zusatzrätsel 2016 2017

Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6445
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Nikolaustag: Der Screenshot am Ende des Tunnels

Beitragvon ark4869 » 06.12.2017, 00:12

Ich erkenne höchstens zwei:D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death

Benutzeravatar
mudge
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1405
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Nikolaustag: Der Screenshot am Ende des Tunnels

Beitragvon mudge » 06.12.2017, 00:14

Woohoo!

Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 6564
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Nikolaustag: Der Screenshot am Ende des Tunnels

Beitragvon mandarino » 06.12.2017, 00:42

Ein toller Anblick!
Ein paar hab ich schon mal gesehen. Glaub ich :)
„Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“
Mark Twain

Benutzeravatar
Esmeralda
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 428
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Nikolaustag: Der Screenshot am Ende des Tunnels

Beitragvon Esmeralda » 06.12.2017, 09:22

Sehr schöne Aufmachung :-)
Sicher erkannt habe ich genau 2. Da muss ich wohl nochmal in mich gehen...

Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 304
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Nikolaustag: Der Screenshot am Ende des Tunnels

Beitragvon Stigga » 06.12.2017, 10:09

Also mir kommen auch einige bekannt vor. 2 davon habe ich sicher erkannt. Andere muss ich nochmal recherchieren.

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8191
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: Nikolaustag: Der Screenshot am Ende des Tunnels

Beitragvon elfant » 06.12.2017, 11:18

Hmm da Anke als Ersteller aus dem Rennen ist, sind die Siegeschancen ja deutlich gestiegen. Jetzt darf nur kein Federvieh hier herumflackern.
Für Wichtelverschleierer:
TVK Sylt Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland

CATAK - Soforthilfe: https://discord.gg/sGM9tKu
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4861
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Nikolaustag: Der Screenshot am Ende des Tunnels

Beitragvon Einzelkämpfer » 06.12.2017, 12:02

elfant hat geschrieben:
06.12.2017, 11:18
Hmm da Anke als Ersteller aus dem Rennen ist, sind die Siegeschancen ja deutlich gestiegen.
Ich hatte mich nicht getraut, es so deutlich zu sagen. :wink:
The user formerly known as einzelkaempfer.

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8191
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: Nikolaustag: Der Screenshot am Ende des Tunnels

Beitragvon elfant » 06.12.2017, 12:12

Einzelkämpfer hat geschrieben:
06.12.2017, 12:02
Ich hatte mich nicht getraut, es so deutlich zu sagen. :wink:
Nein Du warst nur zu klug, um das Offensichtliche auszusprechen.
Für Wichtelverschleierer:
TVK Sylt Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland

CATAK - Soforthilfe: https://discord.gg/sGM9tKu
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 6564
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Nikolaustag: Der Screenshot am Ende des Tunnels

Beitragvon mandarino » 06.12.2017, 13:15

elfant hat geschrieben:
06.12.2017, 11:18
Hmm da Anke als Ersteller aus dem Rennen ist, ...
Och, tatsächlich. Da hat sich die gute Anke in den Dienst der Menschheit gestellt und dabei selbst eliminiert.
Da werden ja die Karten hier ganz neu gemischt :)
Ich werde mich dann heute Abend mal beleuchten lassen.
„Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“
Mark Twain

Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 13123
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Nikolaustag: Der Screenshot am Ende des Tunnels

Beitragvon Möwe » 06.12.2017, 13:44

Huch, bin in einer Gegend, wo der Internetzugang ständig vom Wind verweht wird und somit keine Gefahr für kleine Schweinchen. *Wolfsgrinsen*
Und ich kann nicht in meiner privaten Screenshotsammlung nachschauen.
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it."
"Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."
Terry Pratchett

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4861
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Nikolaustag: Der Screenshot am Ende des Tunnels

Beitragvon Einzelkämpfer » 06.12.2017, 13:56

Möwe hat geschrieben:
06.12.2017, 13:44
...in meiner privaten Screenshotsammlung...
Was ihr alles habt. :shock:
The user formerly known as einzelkaempfer.

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8191
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: Nikolaustag: Der Screenshot am Ende des Tunnels

Beitragvon elfant » 06.12.2017, 14:03

Möwe hat geschrieben:
06.12.2017, 13:44
Huch, bin in einer Gegend, wo der Internetzugang ständig vom Wind verweht wird und somit keine Gefahr für kleine Schweinchen. *Wolfsgrinsen*
Und ich kann nicht in meiner privaten Screenshotsammlung nachschauen.
Bild

https://youtu.be/ykX8tQzxYHo
Für Wichtelverschleierer:
TVK Sylt Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland

CATAK - Soforthilfe: https://discord.gg/sGM9tKu
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Benutzeravatar
Amir
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Nikolaustag: Der Screenshot am Ende des Tunnels

Beitragvon Amir » 06.12.2017, 14:35

Puuuh das könnte schwer sein . Im Screenshoträtsel rätselt man mit unendlichen Versuchen . Hier hat man nur einen Versuch #-o Oder darf man für jeden Screenshot 5 Versuche haben ? :P . Anyway danke Anke für dieses Screenshoträtsel .


Zurück zu „Community-ATAK 2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: JimmyMuff und 7 Gäste