Tag 4: Glyphosat

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6023
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitragvon Einzelkämpfer » 04.12.2017, 23:04

Ich habe auch einen kleinen Schubs gebraucht. Das war nicht leicht, aber gut.

Und einen Beitrag in diesem Thread sehe ich jetzt mit anderen Augen und kann mir ein Grinsen nicht verkneifen (so ich ihn richtig verstanden habe). :)
The user formerly known as einzelkaempfer.

Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8368
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitragvon Shootingstar » 04.12.2017, 23:12

Shootingstar hat geschrieben:
04.12.2017, 19:45
Ich habe das richtige Festival, aber wohl den falschen Song. Kann es sein, dass der dritte Satz im ersten Absatz unkorrekt formuliert ist? Oder sind meine Quellen unvollständig?
Jetzt kann ich sagen, dass meine Quellen unvollständig waren.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)

Benutzeravatar
Ancalagon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 437
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitragvon Ancalagon » 04.12.2017, 23:15

Einzelkämpfer hat geschrieben:
04.12.2017, 23:04
Und einen Beitrag in diesem Thread sehe ich jetzt mit anderen Augen und kann mir ein Grinsen nicht verkneifen (so ich ihn richtig verstanden habe). :)
Ich glaube, den Sinn hast du richtig verstanden und den ganzen Rest auch. :wink:

Benutzeravatar
mudge
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2248
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitragvon mudge » 04.12.2017, 23:16

Sag an.. Pornographie beim CATAK nur bei Eigenrecherchen (möglich) ! :wink: :mrgreen:

Edith raunt: Es blieb bei einer einzigen Falscheinsendung heute Mittag (möglicherweise unmotiviert -
zumindest blicke ich sie nicht), 33 von 34 liegen richtig! Traut euch! Die Holzuhr tickt..

Ob ich noch die kreativste Schreibweise küre, die man dann *so* sicherlich nicht (von vornherein)
als Lösung abgelegt hat.. ? Besser nicht. Nachher wirds in der letzten halben Stunde noch abstruser.

Bin da. Tobt euch aus. :wink:

Als Ersteller würd ich sehr gerne mal in einem Lösungskommentar wenigstens eine Meinung
zum Titel lesen.. *half-sniff*

Astrid holt Luft: Intoniert: "Nooooch zwannzzziig Minuuuteennnnnn!!" (wer sagt so etwas.. und wie.. warum.. .. egal. Nicht hier.)

Mag mal jmd. ein Kommentar tippen? Verspüre gerade so einen Editierdrang.. (alles nix zur Lösung.. die würde an erster Stelle stehen)

Dann gleich viel (und hoffentlich mehr!) Spaß beim Rätsel von lorion42 :D
Zuletzt geändert von mudge am 04.12.2017, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ancalagon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 437
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitragvon Ancalagon » 04.12.2017, 23:58

Das mit der Lösung ist auch genial. :lol:

Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1926
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitragvon AT-AK-Rätsler » 05.12.2017, 00:10

Also ich war zwischendurch tatsächlich - ohne es zu wollen - bei Chuck Berry. Und zumindest "Glypho-Sat" hatte ich in einer meiner Suchanfragen verwurstet. Aber bewusst war ich meilenweit vom Thema entfernt ^^
Jetzt mit Auflösung ists natürlich super einfach und nachvollziehbar :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017 und 2018
Zusatzrätsel: 2016 2017 2018

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6023
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitragvon Einzelkämpfer » 05.12.2017, 00:18

Den Rätseltitel hatte ich natürlich erst verstanden, als ich die Lösung hatte. Gefällt mir aber.

Schmunzeln musste ich dann auch über diesen Beitrag von Neumitglied Schneckche (http://www.adventure-treff.de/forum/top ... 11#p689611), die offenbar einst ein Weltall-Inselrätsel zur Verzweiflung trieb. Ich vermute mal, dass es sich dabei um Jans Rätsel zur Voyager Golden Record von 2011 handelte. :mrgreen:
The user formerly known as einzelkaempfer.

Benutzeravatar
Ancalagon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 437
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitragvon Ancalagon » 05.12.2017, 00:20

Fies fand ich, dass es einen, wenn auch nicht 100%ig passenden Lösungsweg gab über das Hurricane Festival.
1977 wurde beim Vorläufer, dem First Rider Open Air die Bühne in Brand gesteckt und richtig fies war, dass Chuck Berry kurz da war und dann einfach gegangen ist und Jerry Lee Lewis hat dann seinen Song "Johnny B. Goode" gecovert.

Lustigerweise gab es dann auch noch 8 Jahre später einen Film, in dem eine Linda vorkam und der mit diesem Song zu tun hatte: Zurück in die Zukunft, wo Linda McFly eine Rolle spielte.

Da hab ich mich doch lange Zeit aufgehalten. War diese Falle eigentlich beabsichtigt oder tatsächlich Zufall, Mudge?

Benutzeravatar
mudge
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2248
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitragvon mudge » 05.12.2017, 00:28

Einzelkämpfer hat geschrieben:
05.12.2017, 00:18
Den Rätseltitel hatte ich natürlich erst verstanden, als ich die Lösung hatte. Gefällt mir aber.

Schmunzeln musste ich dann auch über diesen Beitrag von Neumitglied Schneckche (http://www.adventure-treff.de/forum/top ... 11#p689611), die offenbar einst ein Weltall-Inselrätsel zur Verzweiflung trieb. Ich vermute mal, dass es sich dabei um Jans Rätsel zur Voyager Golden Record von 2011 handelte. :mrgreen:
Dieses Gefühl.. irgendetwas war da mal - hatte ich. Hab dann in 2016 und 2015 im CATAK rumgeguckt,
nix gefunden - guuuuut! :wink: .. denn wir neigen zur Vergesslichkeit.. :roll:

Hatte 2 ganz nette Verrätselideen.. als dann noch die Veröffentlichung der goldenen Scheiben kurz
vor dem CATAK privat möglich wurde, auf Heise.de Erwähnung fand - konnte ich fast nicht mehr anders
als zu *diesem* Rätsel zu tendieren. Sehr große Freude für mich: Menschen die meine vorherigen Rätsel
fürchteten, fanden dieses gut. Freut me!

Und ganz im Ernst: Jede Rätselerstellerin, jeder Rätselersteller, auch in jeder Kombination, freut sich
hier innerlich *sehr* wenn man bemerken darf, dass das Rätslervolk Spaß hatte, grinsen konnte.
Sollte euch das so ergehen, dann bringt es gern in eure (Rätsel-)Kommentare mit ein. Ist unbezahlbar.

Edith raunt: Diesen Zufall hast Du, lieber Ancalagon, ganz allein aufgeklärt - Hatte das nicht im
Rätselkonstrukt und grinste mir ob der Zufälle verwundert einen ab - Unglaublich, wie es manchmal passt.

Edith: Wischt keinen Staub, bessert Rechtschreibfehler aus. Mag nun abba (Trademark :wink: :roll: ) mal
zum lorion42 rübergucken..

Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 8009
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitragvon mandarino » 05.12.2017, 08:38

Hi mudge,
obwohl ich dir leider kein gültiges Lösungswort anbieten konnte, möchte ich dir aber mitteilen, dass ich bei deinem Rätsel gestern, innerhalb meines ungewollt eingeschränkten Zeitrahmens, trotzdem gut Spaß hatte und mich auf meiner kurzen Suche mit ein paar sehr interessanten Dingen beschäftigen durfte :D
Hab die Lösung dann umso gründlicher durchgearbeitet und finde, dass dir da ein wirklich schönes Rätselteil gelungen ist. Toll zusammengebastelt!
Hab mich in der kurzen Zeit gestern vor Mitternacht dann noch gründlich durch Woodstock gewühlt und gelesen und dabei viel Interessantes entdeckt, das ich so nicht kannte. Der Weg bis zur Lösung wäre dann aber, wie ich schon vermutete und jetzt auch weiß, doch noch recht weit gewesen, da hätte mich niemand wirklich noch hin schubsen können.

Benutzeravatar
Esmeralda
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 773
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitragvon Esmeralda » 05.12.2017, 08:47

Von mir auch nochmal ein Danke für das schöne Rätsel. Den Rätseltitel fand ich extrem hilfreich, der hat mich als Einstieg direkt zum lieben Gene und seinem Daddy geführt. :mrgreen:
Nu schnell gucken was heute ansteht.

Edit: Öha, hab grad in die Lösung geguckt - den Hinweis Glyphosat hab ich glatt falsch verstanden, hat mir aber trotzdem geholfen. Mein Weg war: Glyphosat wurde früher unter dem Namen Roundup vertrieben, ein Songtitel von Gene Autry hieß "last Roundup". Egal. :D

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8955
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitragvon elfant » 05.12.2017, 09:18

Glyphosat Ist der Wirkstoff und Roundup ist das Produkt und Du hilfst den Einstieg "Linda nackt Skizze" für absurd. :mrgreen:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Benutzeravatar
Esmeralda
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 773
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitragvon Esmeralda » 05.12.2017, 09:48

Da war doch was mit wirren Gedankengängen und CATAK ... :mrgreen:

Benutzeravatar
mudge
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2248
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 4: Glyphosat

Beitragvon mudge » 06.12.2017, 00:17

Danke manderino und Esmeralda, freut me :)

Interessant was es so alles an zusätzlichen Einstiegspunkten gab -
die Roundup Verbindung gefällt mir auch! :lol:


Zurück zu „Community-ATAK 2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste