1. Advent: Schaffenskraft mit Leidenschaft

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6225
Registriert: 20.04.2010, 14:40

1. Advent: Schaffenskraft mit Leidenschaft

Beitragvon Joey » 03.12.2017, 00:00

Bild


Und wieder einmal ist die Zeit für Kreativität bereit...


Aufgabe:

Wie bereits im vergangenen Jahr versuche ich auch nun wieder, eure Kreativität herauszufordern. Denn eure Aufgabe ist es, ein Adventure (oder auch mehrere) auf möglichst phantasiereiche Art und Weise darzustellen. Dies könnt ihr durch ein selbstgestaltetes Bild machen, ein Gedicht, sogar einen selbstgedrehten Film, wobei letzterer eine echte Premiere wäre. (Wie wäre es, wenn der Eurythmie Kundige einmal für uns ein Adventure tanzen würden? Sowas gab es bisher noch nie! Oder vielleicht auch ein Cosplay?) Oder auf jede andere Art, die sich später auf einer Seite hier im CATAK darstellen läßt. Eurem Einfallsreichtum sind sozusagen (fast) keine Grenzen gesetzt! Auch darin, was genau ihr von einem Adventure darstellen könnt, seid ihr recht frei. Sei es der Titel, eine bekannte Szene oder einer der Chraktere, alles ist erlaubt. Wie wäre es, wenn ihr einfach mal den Soundtrack beatboxen würdet? Auch dies kam im Laufe der Jahre noch nicht einmal vor.
Nach Ende der Aktion wird dann die Community entscheiden, welcher der eingesandten Beiträge am meisten zu begeistern vermochte, und dem kreativen Kopf hinter diesem Beitrag winkt dann oben dargestellter Gewinn fröhlich zu.
(Bei mehreren Erstplatzierten entscheidet das Los.)

Aber auch die Community selbst hat die Chance auf einen Gewinn!
Denn in zwei Wochen könnt ihr nicht nur abstimmen, welches Werk das beste ist, nein, auch auf denjenigen, der die meisten dieser Kunstwerke dem richtigen Adventure zuordnen kann, wartet dann ein Preis. Dazu jedoch mehr in zwei Wochen.


Technisches:

Einsendeschluß ist in der Nacht von Samstag, dem 09.12.2017 auf Sonntag, den 10.12.2017 um Schlag Mitternacht, also 00:00 Uhr.
Bitte schickt eure Kreationen an CATAK2017@ist-einmalig.de und gebt als Betreff "Adventsaktion" an.
Sollte euer Beitrag aus reinem Text bestehen, könnt ihr ihn einfach in die Mail hineinschreiben, wenn ihr das möchtet. Bilder fügt bitte unkomprimiert als Anhang an. Komprimierte Dateien (z.B. .zip, .rar etc.) sowie solche, welche ich nicht öffnen (z.B. .odt) oder einem mir bekannten Dateiformat zuordnen kann, werden nicht akzeptiert.
Sollte euer Beitrag aus einer sehr großen Datei (z.B. einer Filmdatei oder ähnlichem, aber auf jeden Fall alles, was größer als 1 MB ist) bestehen, ladet sie bitte selbst ins Net und schickt mir den Link zu der entsprechenden Datei.

Einsenden könnt ihr so viele kreative Werke, wie ihr möchtet, in einer Mail oder auch in Häppchen, ganz wie es euch beliebt.
Aber bitte vergeßt nicht, immer dazuzuschreiben, welches Adventure ihr jeweils darstellt. Bei Adventure-Reihen gebt bitte auch den entsprechenden Teil mit an.
Außerdem schreibt auch immer dazu, was euer Forennick ist, bzw. welchen Namen ich hier im Forum letztendlich neben eure Einsendungen schreiben soll. (Im Forum registriert zu sein ist keine! Voraussetzung für die Teilnahme.)

Und falls euch gerade keine gute Idee kommen sollte, schaut doch mal in den Threads vorheriger Jahre vorbei (z.B. hier oder hier) und holt euch dort etwas Inspiration.

Ergänzung:
Da die Broken Sword Box ein physischer Gewinn ist, muß der Gewinner der Aktion nach deren Ende mir (oder Einzelkämpfer oder basti007) zwecks Versandes seine Postadresse zukommen lassen, wenn er den Preis auch erhalten will. Da die Box direkt von Revolution Games verschickt wird, wird die Adresse an diese weitergeleitet. Ich bitte darum, dies zu beachten.



Rechtliches:

Mit der Einsendung erteilt ihr dem Adventure Treff das Recht, eure Werke im Rahmen des CATAKs zu veröffentlichen. Ebenso stimmt ihr zu, daß eure Einsendungen zwecks für alle akzeptabler Darstellung angepaßt werden dürfen. (Z.B. Größe, Format etc.)
Persönliche und sehr intime Daten wie beispielsweise eure Mailadressen werden natürlich nach Ende der Aktion wie stets gelöscht. Außer eventuellen Einsendungen von Nacktfotos. Die behalte ich zwecks persönlichem Vergnügen. :wink:


Ich glaube, nun sollte alles geklärt sein. Falls es noch Fragen gibt, stellt sie, ansonsten warte ich gespannt auf die vielen tollen Einsendungen. Laßt mich ja nicht hängen und schickt massenweise geniale Beiträge ein, sonst werde ich in zwei Wochen hier sitzen und ganz fürchterlich weinen, so daß ihr als mitfühlende CATAKler viel mehr Energie dafür aufwenden müßt, um mich wieder aufzubauen, als ihr benötigen würdet, um Dutzende Adventures toll in euren Kunstwerken zu verrätseln. :mrgreen:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8191
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: 1. Advent: Schaffenskraft mit Leidenschaft

Beitragvon elfant » 03.12.2017, 00:06

Mist für den Film bräuchte ich mehr Zeit... Obwohl mal sehen wie es mit der Beleuchtung aussieht
Für Wichtelverschleierer:
TVK Sylt Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland

CATAK - Soforthilfe: https://discord.gg/sGM9tKu
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6225
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 1. Advent: Schaffenskraft mit Leidenschaft

Beitragvon Joey » 03.12.2017, 00:10

Dann freu dich doch. Letztes Jahr hatte man, wenn ich nicht irre, nur eine Woche Zeit. :wink:
Ich bin sicher, daß du in dieser seeehr langen Zeit was wirklich tolles schaffst! :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8191
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: 1. Advent: Schaffenskraft mit Leidenschaft

Beitragvon elfant » 03.12.2017, 00:22

Zumindest habe ich schon mal eine Idee.
Für Wichtelverschleierer:
TVK Sylt Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland

CATAK - Soforthilfe: https://discord.gg/sGM9tKu
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6225
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 1. Advent: Schaffenskraft mit Leidenschaft

Beitragvon Joey » 03.12.2017, 00:23

elfant hat geschrieben:
03.12.2017, 00:22
Zumindest habe ich schon mal eine Idee.
Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Amir
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 1. Advent: Schaffenskraft mit Leidenschaft

Beitragvon Amir » 03.12.2017, 01:44

Cool ich freue mich drauf , Ich bin natürlich dabei . Aber schade , es gibt diesmal keine Zusatzaufgabe :(

Benutzeravatar
Anke
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4048
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: 1. Advent: Schaffenskraft mit Leidenschaft

Beitragvon Anke » 03.12.2017, 02:13

Joey hat geschrieben:
03.12.2017, 00:10
Dann freu dich doch. Letztes Jahr hatte man, wenn ich nicht irre, nur eine Woche Zeit. :wink:
Während man dieses Jahr, warte mal ... eine ganze Woche Zeit hat. Hui! 8)

Bei mir wird's wohl auf den üblichen Rebus hinauslaufen. Muss nur sehen, dass ich Inspiration und Motivation mal zeitgleich erwische. Wie schwierig kann das schon sein...?

Freue mich jetzt schon auf die eingesendeten Bilder. Da sind immer echte Hiighlights dabei. :D

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6225
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 1. Advent: Schaffenskraft mit Leidenschaft

Beitragvon Joey » 03.12.2017, 02:18

Anke hat geschrieben:
03.12.2017, 02:13
Joey hat geschrieben:
03.12.2017, 00:10
Dann freu dich doch. Letztes Jahr hatte man, wenn ich nicht irre, nur eine Woche Zeit. :wink:
Während man dieses Jahr, warte mal ... eine ganze Woche Zeit hat. Hui! 8)
Ach ja, diesmal habe ja ich nur noch eine Zusatzwoche Zeit für die Auswertung. Sorry. Bei so vielen Dingen gleichzeitig komme ich da wohl etwas durcheinander. Kann nix dafür. Einzelkämpfer hat mich so gehetzt! :cry:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Amir
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 1. Advent: Schaffenskraft mit Leidenschaft

Beitragvon Amir » 05.12.2017, 15:21

Was ist denn los hier ? keiner meldet sich :?
Wo sind die Künstler und kreative Menschen von den letzten Jahren . Wir wollen dieses Jahr auch eine große Ausstellung schaffen :)

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8191
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: 1. Advent: Schaffenskraft mit Leidenschaft

Beitragvon elfant » 05.12.2017, 15:41

Wir sitzen alle in unserem Schaffenskammer und schaffen die neuen Kustwerke.
Für Wichtelverschleierer:
TVK Sylt Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland

CATAK - Soforthilfe: https://discord.gg/sGM9tKu
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Benutzeravatar
Amir
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 1. Advent: Schaffenskraft mit Leidenschaft

Beitragvon Amir » 05.12.2017, 15:57

Ich hoffe , viele bereiten was vor . Oder sie wollen uns nur überraschen lassen und darum melden sie sich nicht .

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6225
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 1. Advent: Schaffenskraft mit Leidenschaft

Beitragvon Joey » 05.12.2017, 16:05

Bis jetzt ist jedenfalls noch nichts eingegangen. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8191
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: 1. Advent: Schaffenskraft mit Leidenschaft

Beitragvon elfant » 05.12.2017, 16:08

Mein Betrag soll auch erst heute erstellt werden.
Für Wichtelverschleierer:
TVK Sylt Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland

CATAK - Soforthilfe: https://discord.gg/sGM9tKu
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4861
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: 1. Advent: Schaffenskraft mit Leidenschaft

Beitragvon Einzelkämpfer » 05.12.2017, 16:12

Ich hoffe, dass ich die Zeit dafür finde. Ist ja noch ein bisschen hin bis zum Einsendeschluss.
The user formerly known as einzelkaempfer.

Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 6564
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 1. Advent: Schaffenskraft mit Leidenschaft

Beitragvon mandarino » 05.12.2017, 17:00

Joey hat geschrieben:
05.12.2017, 16:05
Bis jetzt ist jedenfalls noch nichts eingegangen. :?
Kommt noch.
Ist in der Produktion.
:)
„Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“
Mark Twain


Zurück zu „Community-ATAK 2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: JimmyMuff und 7 Gäste