Tag 1: Out, out, brief candle!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von elfant »

mandarino hat geschrieben: 01.12.2017, 00:28 Macht er den selber wenigstens auch mit?
Ich mache doch fast immer mit!
Wäre mein Internet nicht weggewesen, hätte ich mich wohl doch angemeldet und wäre in diese schweinische Tretmühle geraten.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8333
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von LittleRose »

Ich denke, ich habe es. Das war ja gar nicht so schwer.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von regit »

Habe jetzt auch was abgeschickt.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8333
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von LittleRose »

@regit: Vergleichen? Oder abwarten?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von regit »

Kannst mir gerne PN schicken, ich bin mir sehr sicher, dass ich richtig liege.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8333
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von LittleRose »

Ich eigentlich diesmal auch. Habe auch schon abgeschickt, aber ich bin im Nachhinein immer so unsicher.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von Shootingstar »

Bloddwyn hat geschrieben: 01.12.2017, 00:11 Wir haben unseren Schnellrater, herzlichen Glückwunsch! :wink:
Mein Schnellrater wird wahrscheinlich schneller sein. Es sei denn, ich erstelle auf die Schnelle noch ein anderes Rätsel. :-"
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von westernstar »

Shootingstar hat geschrieben: 01.12.2017, 06:31
Bloddwyn hat geschrieben: 01.12.2017, 00:11 Wir haben unseren Schnellrater, herzlichen Glückwunsch! :wink:
Mein Schnellrater wird wahrscheinlich schneller sein. Es sei denn, ich erstelle auf die Schnelle noch ein anderes Rätsel. :-"
Ne, dein Rätsel ist nett. Außerdem brauche ich die Zeit morgen, um meins zu erstellen. 8)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von Amir »

Morgen ! ist es wirklich so leicht :-k . Von 12 bis 1 gerätselt und diese Krieger nicht gefunden :) . Ich hoffe , ich komme heute noch zum Rätseln .
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von Shootingstar »

Passend zur Überschrift des heutigen Rätsels war heute ein Kerzenleuchter in meinem Schoko-Adventskalender.

Jetzt lese ich den Rätseltext noch einmal, mache mir ein paar Gedanken, treffe einige falsche Annahmen, muss dann noch etwas anderes erledigen und danach heißt es für mich: Holzweg, ich komme!
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von Esmeralda »

Hab mal was abgeschickt.
Ein schöner Einstieg in die Rästelzeit, dankeschön Bloddwyn.
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von Bloddwyn »

Esmeralda hat geschrieben: 01.12.2017, 10:03 Hab mal was abgeschickt.
Ein schöner Einstieg in die Rästelzeit, dankeschön Bloddwyn.
Danke, freut mich!
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von lorion42 »

YouTube ist grausam... ich denke ich weiß um was es geht, finde aber T. nicht und hab jetzt bei YouTube gesucht und nur grausame Videos gefunden... wär läd sowas hoch? :shock: Bin jetzt für den Rest der Adventszeit gestört...

P.S. ah ok doch da ist T... wie ich erwartet hatte... alles so grausam... mein Tipp nicht angucken [-X
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von Moriaty »

Alle Jahre wieder ... hallo zusammen. Sind ja auch wieder viele Bekannte aus den letzten Jahren hier :) Das Gold vom letzten Jahr werde ich garantiert nicht wiederholen können - dafür fehlt mir dieses mal die Zeit. Aber heute hab ich n paar Stünchen und die hohe Anzahl der richtigen Antworten lässt mich für heute Gutes hoffen :)
Dann mal los ...
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 1: Out, out, brief candle!

Beitrag von Esmeralda »

So, hab nun auch die Zusatzlogikrätsel gelöst, juhu! Allerdings muss ich gestehen, dass mich da meine Logik ein wenig verlassen hat. Vor allem beim 7x7 hab ich schrecklich viel rumprobiert, um auf die Lösung zu kommen... 8-[
Antworten