(C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von mandarino »

So, mein Rätsel steht. Feinarbeiten beendet. Alles, was jetzt noch geändert wird, wäre wahrscheinlich nicht wirklich gut für euch. Mal sehen... :twisted: :mrgreen:

Bense hat geschrieben: 19.11.2017, 18:13 ..., muss ich mir nach sechs Jahren einen neuen Rätsel-Buddy suchen #-o :| :cry:
Sooo lange wirst du sicherlich nicht suchen müssen. Die rennen dir doch vermutlich die Bude ein... :D :wink:
Aber mein Rätsel bekommst du bestimmt auch alleine gelöst... 8) :^o
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bense hat geschrieben: 19.11.2017, 18:13 Hat eigentlich irgendwer mal die Bratwurst gesehen? Wenn die nicht auftaucht, muss ich mir nach sechs Jahren einen neuen Rätsel-Buddy suchen #-o :| :cry:
Ich glaube, sie hat mittlerweile einen vollen PN-Eingangskorb...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Bense »

mandarino hat geschrieben: 19.11.2017, 18:39Sooo lange wirst du sicherlich nicht suchen müssen. Die rennen dir doch vermutlich die Bude ein... :D :wink: Aber mein Rätsel bekommst du bestimmt auch alleine gelöst... 8) :^o
Ach was, ich bin doch nur ein Blender, all die Jahre lang. Das Gehirn hinter allem war immer die Wurst :mrgreen: 8)
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von z10 »

Ah, da fällt mir ein...
..
.
Ich habe jetzt einen Discord-Chat eingerichtet für diejenigen, die evtl. beim Rätseln etwas Gesellschaft wollen. Noch ist es ja nicht so weit, aber ich würde mich über Miträtsler zu gegebener Zeit freuen :).
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Bloddwyn »

z10 hat geschrieben: 19.11.2017, 20:04 Ah, da fällt mir ein...
..
.
Ich habe jetzt einen Discord-Chat eingerichtet für diejenigen, die evtl. beim Rätseln etwas Gesellschaft wollen. Noch ist es ja nicht so weit, aber ich würde mich über Miträtsler zu gegebener Zeit freuen :).
Hmm, muss man sich da extra registrieren? Ich fand den Chat bei Steam die letzten Jahre eigentlich ganz gut. Wobei sich auch dort leider oft nur sehr wenig tat.

Die Wurst vermisse ich auch, ich hatte ihr bereits am 09.11. geschrieben und sie hat die PN noch nicht gelesen. Ich mache mir langsam Sorgen. :( Und es fehlen auch sonst noch ein paar Leute. Wenn ihr die Personen kennt, dann schreibt doch mal PNs. Hier muss es noch viel voller werden. :D
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Einige tauchen ja auch immer erst auf, sobald es losgeht.

Was die drei noch offenen Tage betrifft: falls jemand noch einen zweiten Tag übernehmen möchte, spricht nichts dagegen. Habe mir selbst ja auch zwei genommen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von regit »

Sollte sich keiner mehr finden, der ein Rätsel erstellt, mache ich gerne noch eins.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Für eines stehst du ja schon drunter.

Kannst aber ruhig noch eins; schließlich wissen wir spätestens seit letztem Jahr, dass deine Rätsel immer sehr vielversprechend sind.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Bin auch da, kann aber leider mal wieder kein Rätsel beisteuern. Freue mich aber, dass es wieder einen CATAK gibt. Dicken Dank an Einzelkämpfer für die erneute Organisation! Dass du den 24ten nicht stellen kannst, vergeben wir dir mal großzügig. :-" O:) ;)
Auch allerbesten Dank an die ganzen wackeren Rätselbienchen!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Joey »

Es lebt!!! Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von z10 »

Bloddwyn hat geschrieben: 19.11.2017, 22:34Hmm, muss man sich da extra registrieren? Ich fand den Chat bei Steam die letzten Jahre eigentlich ganz gut. Wobei sich auch dort leider oft nur sehr wenig tat.

Die Wurst vermisse ich auch, ich hatte ihr bereits am 09.11. geschrieben und sie hat die PN noch nicht gelesen. Ich mache mir langsam Sorgen. :( Und es fehlen auch sonst noch ein paar Leute. Wenn ihr die Personen kennt, dann schreibt doch mal PNs. Hier muss es noch viel voller werden. :D
Ja, man muss sich bei Discord anmelden mit einer eMail-Adresse und Passwort. Die Hauptvorteile zu Steamchat sind die Chat-Historie und dass man keine Software dafür installieren muss (auch wenn viele Steam haben). Voicechat gibt es auch falls jemand sowas nutzen will. Alternativen wären noch Telegram oder Whatsapp-Gruppen gewesen, aber das mag ich nicht unbedingt für Chatgruppen mit mehreren Teilnehmern, weil es schnell unübersichtlich wird. Letztendlich entscheiden natürlich die Rätsler, was sie benutzen - ich werde niemandem Discord aufzwingen.

Noch ist ja etwas Zeit bis zum Dezember, ich hoffe es finden sich die üblichen Verdächtigen wieder ein.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von mandarino »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 19.11.2017, 23:09 Einige tauchen ja auch immer erst auf, sobald es losgeht.
Es sind natürlich alle wieder herzlich willkommen.
In diesem Zusammenhang fällt mir da doch glatt wieder ein, dass wir noch immer in freudiger Erwartung sind, das erste CATAK-Rätsel vom Hangman hier zu erleben.
Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, noch einen Rätseltag zu ergattern :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich habe seinen Namen zumindest neulich bei "Wer ist online?" gesehen... :roll:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von mandarino »

Ich denke auch, dass die CATAK- Interessierten hier auch vorher schon immer mal reinschauen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten