(C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Joey »

Falls der erste Teil der Kreativaktion am 3. Dezember wäre und der zweite Teil am 19. Dezember, wäre da ja genug Zeit.
Ich glaube nicht, daß die beiden sich dann im Wege wären. Nach meiner Erfahrung trudeln die meisten Bilder (oder sonstigen Kunstwerke) bei der Kreativaktion sowieso erst recht spät ein. So kurz vor Einsendeschluß. Und über das Screenshoträtsel denkt man ja auch nicht ununterbrochen nach. Nach meiner Erfahrung kommen einem da die besten Ideen sowieso in der Nacht, kurz vor dem Einschlafen. Ich meine bei denen, die man nicht sowieso spontan erkennt.
Also, ich denke, die können auch gut nebeneinander existieren. Ansonsten müßte eines ausfallen. Also, ich wäre jetzt nicht sauer, wenn das Kreativrätsel weichen müßte. Ist halt Pech, daß es nur drei Advente im Dezember gibt. Aber mehr freuen würde es mich, wenn alle irgendwie reinpassen würden. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Tatsächlich liegen dieses Jahr das erste Mal seit 2013 wieder alle vier Adventssonntage im Dezember. :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Also ich würde mein Soundrätsel gerne am 9/10. Dezember veranstalten, da ich an den anderen beiden WE nicht die Zeit aufbringen kann, die es verdient. Ich denke mal, ich werde es auch wieder etwas länger laufen lassen.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Joey »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 08.11.2017, 23:15 Tatsächlich liegen dieses Jahr das erste Mal seit 2013 wieder alle vier Adventssonntage im Dezember. :wink:
Öh.. dann zählt Heiligabend zum Advent? Finde ich schräg.
Und auch ungünstig für Rätsel. Heiligabend gab es immer das Endrätsel und keins mehr. War auch gut so. Nach dem Endrätsel verabschieden sich eh viele, die hier nur für die Tagesrätsel herkommen. An Heiligabend ein Zusätzrätsel zu starten fände ich suboptimal. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von westernstar »

regit hat geschrieben: 08.11.2017, 21:21
westernstar hat geschrieben: 07.11.2017, 22:13 Letztes Jahr um die Zeit sah es doch nicht anders aus. :-k
Vor einem Jahr um diese Zeit, waren es schon 15 Zusagen für ein Tagesrätsel :wink:
Jep und von denen, die sich bisher gemeldet haben, haben letztes Jahr einige zwei Rätsel erstellt, was sie dieses Jahr bestimmt notfalls wieder tun würden.
Also ich bin noch guter Dinge. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von lorion42 »

Gib mir 5! Also ich übernehme gerne den 5.12. :)
(und ich hab genug Rätsel um auch alle anderen Tage zu füllen :D )
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von z10 »

Soundrätsel machen mir Spaß, auch wenn ich nicht viele Adventures kenne und somit nur einen kleinen Teil erkennen kann @ATAK-Rätsler
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

lorion42 hat geschrieben: 09.11.2017, 13:01 (und ich hab genug Rätsel um auch alle anderen Tage zu füllen :D )
Okay, damit gilt der diesjährige ATAK offiziell als startbereit. =D>
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Bense »

Also, ich für meine Teil plane für dieses Jahr ein umfangreiches, aber kein so schweres Rätsel :-" Man wird sich dem am Samstag so schätzungsweise 60-90 Minuten widmen müssen, aber der Schwierigkeitsgrad sollte nicht der Eliminator werden, eher der Fleiß :^o
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von mandarino »

Na bitte.
60 - 90 Minuten hört sich doch gar nicht so schlecht an.
Nur... warum kann ich das irgendwie nicht so recht glauben :-k

Mein Rätsel wird wohl auch nicht sooo umfangreich werden. Denke ich.
Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht :mrgreen:

Besten Gruß an alle, die hier so langsam wieder einkehren!
Naja, schon klar, wenn die Adventszeit naht, ist man eben gern wieder daheim, bei den Liebsten... :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Auf der Startseite findet ihr schon den ersten Sponsor.

Dazu kann ich gleich mal vorwegnehmen, dass es in diesem Jahr wohl einige Gewinne aus der Kategorie Codes geben wird. Das mag man bedauern, wenn man Freund solider Spieleboxen im Regal ist, aber das ist nunmal der Lauf der Dinge. Das Geschäft mit den Boxsets ist heftig im Sinkflug begriffen, und dementsprechend schwierig ist es dann auch, entsprechende Sponsoren zu finden.

Ich denke, dass wir uns über jeden zur Verfügung gestellten Gewinn freuen sollten. Die meisten sind hier doch ohnehin nicht wegen der Gewinne dabei...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von basti007 »

Das ist leider tatsächlich so. Wir haben wirklich letztes Jahr quasi die Lager von Publishern leergeräumt, weil kaum mehr einer eine größere Menge an Boxen produziert. Aber ich denke auch, dass man sich über den ein oder anderen Code auch freuen kann. Trotzdem wird es sicherlich auch den einen oder anderen Box-Gewinn geben (zur Not springt der Adventure-Treff ein).

Zumal: Wenn man nur Boxprodukte benutzen will, findet man sicherlich trotzdem jemanden, dem man damit eine weihnachtliche Freude machen kann. :-) :D
Web: Weblog
Benutzeravatar
axtbaum
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 118
Registriert: 07.12.2009, 12:53

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von axtbaum »

Juchhuuu ATAK 2017! Ich nehm wieder Tag 12... mit dem (un-)heiligen Versprechen kein mehrstufiges Rätsel zu machen😆
Benutzeravatar
Vera
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 150
Registriert: 11.12.2007, 01:49

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Vera »

Hallöchen,
schön, dass es wieder einen ATAK gibt.
Wie letztes Jahr versprochen möchte ich dieses Jahr auch ein Rätsel beisteuern. Allerdings ein sehr leichtes, das sich wahrscheinlich für die Tage von Montag bis Donnerstag eignet. Am liebsten wäre mir ja der 1.12. - es ist wirklich ein hübsches kleines Einstiegsrätsel. ;)
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein Tester für mein Rätsel finden würde.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: (C)ATAK 2017 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von regit »

Vera hat geschrieben: 10.11.2017, 19:00
in sehr leichtes, das sich wahrscheinlich für die Tage von Montag bis Donnerstag eignet. Am liebsten wäre mir ja der 1.12. - es ist wirklich ein hübsches kleines Einstiegsrätsel. ;)
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein Tester für mein Rätsel finden würde.
Nach meinem Kalender ist aber der 01.12. ein Freitag :wink:
Antworten