Kreativaktion zum 3. Advent: Zusatzaufgabe

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.

In welchem der ausgestellten Kunstwerke wurden die Inventargegenstände am Kreativsten eingebaut?

Umfrage endete am 30.12.2016, 00:00

Beitrag 09
1
6%
Beitrag 14
1
6%
Beitrag 16
1
6%
Beitrag 19
5
31%
Beitrag 22
4
25%
Beitrag 27
3
19%
Beitrag 28
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Kreativaktion zum 3. Advent: Zusatzaufgabe

Beitrag von Joey »

Willkommen in der Sonderausstellung der inventarlastigen Adventure-Gemälde!

Nachdem pünktlich zum 4. Advent die Abstimmung für das am kreativsten verrätselte Adventure online ging, ist es nun an der Zeit, auch endlich festzustellen, welcher der Künstler die Zusatzaufgabe am besten gelöst, das heißt am kreativsten mindestens drei der sechs vorgegebenen Inventargegenstände in sein Kunstwerk eingebaut hat.
Doch dies zu entscheiden ist nicht meine Aufgabe, oh nein! Es ist die eure!
Daher gibt es hier noch einmal eine zweite, kleinere Ausstellung, in welcher nur die in Frage kommenden Gemälde ausgestellt werden. Und eure Aufgabe ist es nun, den Gewinner des von Möwe großzügigerweise gespendeten Sonderpreises zu wählen.

Und so funktioniert es:
Schaut euch weiter unten noch einmal die inventarlastigen Bilder an. Welche Gegenstände verwendet wurden, steht jeweils dabei. Der Übersichtlichkeit halber hat jedes Kunstwerk seine Nummer aus der ersten Ausstellung behalten.
Stimmt dann ab, bei welchem Beitrag die Zusatzaufgabe nach eurer Meinung am besten gelöst wurde.
Ich würde euch auch bitten, in einem Kommentar im Thread jeweils dazuzuschreiben, warum ihr gerade dieses Bild so toll findet bzw. derartig fasziniert davon seid, wie die Inventargegenstände eingebaut wurden. Pflicht ist das natürlich nicht, niemand wird gezwungen sich und seine künstlerischen Vorlieben zu outen. Aber es wäre interessant, wenn ihr es trotzdem tun würdet. Und die Künstler der Werke würden sich bestimmt auch darüber freuen. :D
Da es in dieser Ausstellung viel weniger Kunstwerke zu sehen gibt, als in der "großen Ausstellung", hat jeder diesmal nur eine Stimme.
Diese könnt ihr abgeben bis schlag Mitternacht von Donnerstag, dem 29.12.2016 zu Freitag, dem 30.12.2016.
Auch hier könnt ihr also wieder selbst entscheiden, ob ihr spontan eurem Klickfinger folgen wollt oder euch mit der Auswahl lieber Zeit laßt, bis ihr am 24. Dezember die Auflösung der Rateaktion und somit das jeweils dargestellte Adventurespiel erfahrt.

Wichtiger Hinweis!
Wir wollen ja, daß so viele Teilnehmer dieser Aktion wie möglich in Jubel ausbrechen können. Daher wird es nicht möglich sein, daß dieselbe Person sowohl den eigentlichen Adventspreis als auch den Zusatzpreis gewinnt.
Sollte die Person des Gewinners in beiden Fällen identisch sein, hat dieser die Wahl zwischen den Preisen. Der nichtgewählte Gewinn geht an den in der diesem zugehörigen Aktion nächstplatzierten Beitrag, welcher nicht von derselben Person eingeschickt wurde.


Und nun viel Spaß beim erneuten Betrachten dieser exklusiven Auswahl von inventarlastigen Adventures.
Beitrag 09: Handtuch, Tasse, Löffel, Blatt Papier (by mandarino)
Bild

Beitrag 14: Handtuch, Tasse, Löffel (by Anke)
Bild

Beitrag 16: Handtuch, Tasse, Löffel, Bleistiftanspitzer, Blatt Papier, Radiergummi (by mudge)
Bild

Beitrag 19: Handtuch, Tasse, Blatt Papier, Löffel (by MarTenG)
Bild

Beitrag 22: Blatt Papier, Bleistiftanspitzer, Radiergummi, Löffel (by regit)
Bild

Beitrag 27: Handtuch, Tasse, Blatt Papier, Bleistiftanspitzer, Radiergummi, Löffel (by mandarino)
Bild

Beitrag 28: Löffel, Tasse, Handtuch, Beistiftanspitzer, Radiergummi (by Amir)
Bild
Auch an dieser Stelle nun die Auflösung, welche Adventures die Künstler zu diesen inventarlastigen Gemälden verarbeitet haben:
Beitrag 09: So Blonde
Beitrag 14: Journey of a Roach
Beitrag 16: Baphomets Fluch
Beitrag 19: The Whispered World
Beitrag 22: Machinarium
Beitrag 27: The Curse of Monkey Island
Beitrag 28: Crazy Machines
And the winner is....

MarTenG

der mit Handtuch, Tasse, Papier und Löffel fast das von ihm dargestellte The Whispered World selbst übertroffen hat.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn! Bitte setze dich mit Möwe in Verbindung, da dieser Sonderpreis von ihrer Seite aus verschickt werden wird. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Kreativaktion zum 3. Advent: Zusatzaufgabe

Beitrag von mandarino »

Hab mich soeben für die Nr.19 entschieden.
Weil mir die Idee sehr gut gefällt, das Inventar tatsächlich verbastelt und nicht nur dazugelegt wurde und weil ich es recht originell finde.
=D>

Das heißt aber nicht, dass mir die anderen nicht auch gefallen. Jedes für sich ein kleines Kunststück!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Kreativaktion zum 3. Advent: Zusatzaufgabe

Beitrag von Möwe »

Schrecklich, immer diese schwierigen Entscheidungen, die von einem verlangt werden!
Selbst wenn ihr mich schlagt, ich komme zu keiner Einigung mit mir.
Bild

Darf ich eventuell mehrmals stimmen?????
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Kreativaktion zum 3. Advent: Zusatzaufgabe

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben:Darf ich eventuell mehrmals stimmen?????
Nö. :P
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Kreativaktion zum 3. Advent: Zusatzaufgabe

Beitrag von Möwe »

Bild
Wie grausam von dir, mich so leiden zu lassen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Kreativaktion zum 3. Advent: Zusatzaufgabe

Beitrag von Joey »

Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Kreativaktion zum 3. Advent: Zusatzaufgabe

Beitrag von elfant »

27 und 29 sind für mich raus. Beim Rest muss ich erst die Lösung wissen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Kreativaktion zum 3. Advent: Zusatzaufgabe

Beitrag von MarTenG »

29 ist bei mir auch raus, kein Handtuch, kein Löffel, Kein Radiergummi, kein Blatt, nichts! Ganz klar Aufgabe verfehlt :evil: :P

Ich hab für 22 gestimmt. Weil, mal ehrlich, wie kann man das Kerlchen nicht mögen? Außerdem finde ich die Gesammtkomposition am stimmigsten.

Nr. 09 war für mich eine regelrechte Überraschung! Da ist mir im anderen Faden nicht mal aufgefallen, dass die Utensilien mit zu sehen sind.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Kreativaktion zum 3. Advent: Zusatzaufgabe

Beitrag von elfant »

Mist ich meinte 22 und 27. :oops:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Kreativaktion zum 3. Advent: Zusatzaufgabe

Beitrag von mudge »

Konnte jetzt kein Kommentar zur Stimme abgeben.. !?

Anyway: Tats weils einfach subjektiv am Besten war :mrgreen: =D>

Edith raunt: Deppen-Apostroph entfernt.

Astrid so: Achso! Grund hier hinein?! Dann: Weil es meine Wahl einfach die beste Kreation als Gewinner sehen mag.. :wink:
So hab ich noch kein Handtuch irgendwo eingesetzt gesehen - unglaublich gute Idee. Die hat meine volle Wertschätzung!! :D
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Kreativaktion zum 3. Advent: Zusatzaufgabe

Beitrag von Joey »

mudge hat geschrieben:Astrid so: Achso! Grund hier hinein?! Dann: Weil es meine Wahl einfach die beste Kreation als Gewinner sehen mag.. :wink:
So hab ich noch kein Handtuch irgendwo eingesetzt gesehen - unglaublich gute Idee. Die hat meine volle Wertschätzung!! :D
Damit wir das auch verstehen können, müßtest du allerdings mit angeben, für welches Bild du gestimmt hast. :wink:
Das kann ja keiner sehen.
Aber halt nur, wenn du das auch verraten magst. Deshalb ist das mit dem Erklären der Entscheidung nur eine Bitte, keine Pflicht. Es will ja bestimmt nicht jeder verraten, welches Bild er gewählt hat.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Kreativaktion zum 3. Advent: Zusatzaufgabe

Beitrag von mudge »

..wenn ich das nicht verraten *muss*, um so besser :)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Kreativaktion zum 3. Advent: Zusatzaufgabe

Beitrag von Joey »

Mußt du nicht. Aber dann versteht wohl auch niemand deinen Kommentar. Da unbekannt ist, auf welches Bild er sich bezieht. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Kreativaktion zum 3. Advent: Zusatzaufgabe

Beitrag von mudge »

Waaah, phuck! Nur 1 Stimme??! Dann.. hab ich mich verkalkuliert :oops:

(kann man die Einträge am anderen Ort eigentlich nochmal selbst einsehen?)
(oder.. kannst Du mir meins wenns kein Aufwand ist, nochmal PNnen?)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Kreativaktion zum 3. Advent: Zusatzaufgabe

Beitrag von Joey »

Was meinst du damit? Soll ich dir das Bild nochmal zuschicken? :-k
Das wäre dann leichter als Mail. Die kann ich dir bis Ende der Aktion natürlich auch wieder zurückschicken. Danach werden alle Daten und Mails gelöscht. Nur die Bilder bleiben hoffentlich hier in diesem Thread noch lange erhalten.
Aber das Bild kannst du hier auch einfach kopieren.
Bitte definiere etwas genauer, was genau ich dir PN-nen soll. :?:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten