4. Advent: Hereinspaziert zur großen Adventure-Ausstellung!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten

Welches der ausgestellten Kunstwerke ist euer Favorit?

Umfrage endete am 28.12.2016, 00:00

Beitrag 01:
0
Keine Stimmen
Beitrag 02:
1
2%
Beitrag 03:
0
Keine Stimmen
Beitrag 04:
2
4%
Beitrag 05:
0
Keine Stimmen
Beitrag 06:
1
2%
Beitrag 07:
0
Keine Stimmen
Beitrag 08:
0
Keine Stimmen
Beitrag 09:
3
5%
Beitrag 10:
0
Keine Stimmen
Beitrag 11:
0
Keine Stimmen
Beitrag 12:
1
2%
Beitrag 13:
4
7%
Beitrag 14:
4
7%
Beitrag 15:
0
Keine Stimmen
Beitrag 16:
0
Keine Stimmen
Beitrag 17:
1
2%
Beitrag 18:
1
2%
Beitrag 19:
8
15%
Beitrag 20:
0
Keine Stimmen
Beitrag 21:
0
Keine Stimmen
Beitrag 22:
11
20%
Beitrag 23:
0
Keine Stimmen
Beitrag 24:
0
Keine Stimmen
Beitrag 25:
1
2%
Beitrag 26:
1
2%
Beitrag 27:
14
25%
Beitrag 28:
1
2%
Beitrag 29:
1
2%
Beitrag 30:
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

4. Advent: Hereinspaziert zur großen Adventure-Ausstellung!

Beitrag von Joey »

4.Advent
Bild


Aufgabe

Hereinspaziert zur großen Adventure-Ausstellung!

Vor recht genau einer Woche wurde dazu aufgerufen, Adventures auf möglichst kreative Art darzustellen. Viele von euch folgten diesem Aufruf. Und nun ist es endlich soweit! Die Ausstellung ist eröffnet!

Aber halt!
Ihr sollt diese Kunstwerke nicht einfach nur bewundern, ein klein wenig wird auch von euch gefordert. Denn wer die meisten der Ausstellungsstücke dem richtigen Adventure zuordnen kann, wird reich belohnt mit oben dargestelltem Originalwerk.

Und so funktioniert es:
Seht euch um in der weiter unten dagebotenen Ausstellung. Jedes Kunstwerk ist mit einer Nummer versehen. Ratet (oder erkennt gar), welches Adventure jeweils dargestellt wird, und schickt mir eure numerisch bezeichnete und sorgsam aufgereihte Liste von Erkenntnisse an CATAK2016@ist-einmalig.de.
Gebt dabei bitte den Betreff Adventsaktion2 an.
Einsendeschluß ist Freitag, der 23.12.2016 punkt 18:00 Uhr.
Es wird jeweils nur die erste Einsendung gewertet, nachträgliche Ergänzungen/Korrekturen sind nicht möglich.
Als richtig zählt stets die mit dem Bild eingeschickte Angabe des jeweiligen Künstlers. Bei mehrteiligen Spielen muß der entsprechende Teil mit angegeben werden.

Aber halt!
Wenn ihr euch nun auf die dagebotenen Kunstwerke stürzt, denkt daran, daß deren Entwickler nur zu gerne endlich wissen möchten, wer unter ihnen denn nun der Superstar ist! Also vergeßt in all eurer Begeisterung bitte nicht das Abstimmen darüber, welchem unter all diesen wundervollen Bildern ihr diese Ehre zukommen lassen möchtet.
Da die Qual der Wahl bei der Fülle und Kreativität der Einsendungen gar überwältigend sein mag, hat jeder dafür drei Stimmen zur Verfügung.
Die Abstimmung wird bis zum 27.12.2016 offen sein, damit diejenigen, die das möchten, die Werke jeweils in Bezug auf das entsprechende Adventure bewerten können. Welches Bild welches Spiel darstellt, wird (hoffentlich) Schlag Mitternacht vom 23. zum 24. Dezember bekanntgegeben.

Bitte bedenkt bei eurer Bewertung auch, daß in die Abstimmung über das kreativste Kunstwerk die Zusatzaufgabe noch nicht einfließen soll! Für diese wird es in Kürze eine eigene Abstimmung geben. Also seid bitte fair und beurteilt hier nur die Bilder an sich, nicht, welche Inventargegenstände darin verwendet wurden.

Und natürlich soll auch all denen, die diese Aktion durch ihre Einsendungen erst möglich machten, ihr Ruhm nicht verwehrt werden. Nach Ende aller Umfragen werden den Kunstwerken selbstverständlich die Namen ihrer Künstler zugefügt. Zuvor jedoch nicht, da die Werke beurteilt werden sollen, nicht die Schaffer derer.

Nun hoffe ich auf viele Rätselversuche und daß jeder, der auf welche Art auch immer an den beiden Kreativ-Advents-Aktionen teilgenommen hat oder dies noch tun wird, viel Spaß an diesen hat.
Und vielen Dank an meine Vorgänger, die diese Kreativaktion erfunden oder sie durchgeführt haben. Ich wäre nie auf so eine geniale Idee gekommen, fühle mich aber sehr geehrt, daß ich sie weiterführen durfte.
Ganz besonderen Dank schicke ich an Anke. Von dir habe ich mir das meiste für diese Aktion geklaut. :wink:

Nun aber auf zur Galerie:
(Ich habe die Bilder häppchenweise in Spoiler verpackt. Es mag ja sein, daß nicht jeder eine supertolle Internet-Verbindung hat oder der ein oder andere auch mobil surft und auf das Volumen achten muß.)
Beitrag 01 (by mandarino):
Bild

Beitrag 02 (by Möwe):
Bild

Beitrag 03 (by Amir):
Bild

Beitrag 04 (by Anke):
Bild

Beitrag 05 (by mudge):
Bild

Beitrag 06 (by Anke):
Bild
Beitrag 07 (by Amir):
Bild

Beitrag 08 (by Möwe):
Bild

Beitrag 09 (by mandarino):
Bild

Beitrag 10 (by Einzelkämpfer):
Bild

Beitrag 11 (by Möwe):
Bild

Beitrag 12 (by Amir):
Bild
Beitrag 13 (by MarTenG):
Bild

Beitrag 14 (by Anke):
Bild

Beitrag 15 (by mandarino):
Bild

Beitrag 16 (by mudge):
Bild

Beitrag 17 (by Amir):
Bild

Beitrag 18 (by Möwe):
Bild
Beitrag 19 (by MarTenG):
Bild

Beitrag 20 (by Amir):
Bild

Beitrag 21 (by mandarino):
Bild

Beitrag 22 (by regit):
Bild

Beitrag 23 (by Anke):
Bild

Beitrag 24 (by Möwe):
Bild
Beitrag 25 (by Amir):
Bild

Beitrag 26 (by Einzelkämpfer):
Bild

Beitrag 27 (by mandarino):
Bild

Beitrag 28 (by Amir):
Bild

Beitrag 29 (by mudge):
Bild

Beitrag 30 (by Anke):
Bild

And the Winner is...

... Aber ordnen wir doch zuerst einmal jedem Beitrag den passenden Inhalt zu:
(im Spoiler, damit auch Interessierte, welche erst nach der Aktion in diesen Thread blicken, noch etwas zum Raten haben)
Beitrag 01: Lilly Looking Through
Beitrag 02: A Vampyre Story
Beitrag 03: I Have no Mouth, and I Must Scream
Beitrag 04: Broken Age
Beitrag 05: The Walking Dead
Beitrag 06: Captain Morgane
Beitrag 07: Puzzle Agent
Beitrag 08: Discworld II
Beitrag 09: So Blonde
Beitrag 10: Monkey Island 2: Le Chuck's Revenge
Beitrag 11: Memento Mori
Beitrag 12: Prisoner of Ice
Beitrag 13: Flight of the Amazon Queen
Beitrag 14: Journey of a Roach
Beitrag 15: Mozart
Beitrag 16: Baphomets Fluch
Beitrag 17: Deponia
Beitrag 18: Monkey Island 2: Le Chuck's Revenge
Beitrag 19: The Whispered World
Beitrag 20: Randal's Monday
Beitrag 21: John Yesterday
Beitrag 22: Machinarium
Beitrag 23: Nikopol
Beitrag 24: Zack McKracken
Beitrag 25: Bear With Me
Beitrag 26: Flight of the Amazon Queen
Beitrag 27: The Curse of Monkey Island
Beitrag 28: Crazy Machines
Beitrag 29: Maniac Mansion
Beitrag 30: The Sea Will Claim Everything
Eine einzelne Person hat es doch in der Tat geschafft, von diesen 30 Kunstwerken stolze 22 dem richtigen Spiel zuzuordnen.
Wer mag es wohl sein, diese Person, welche all unseren Respekt mehr als verdient hat?
Es ist *Tataaaa-Tataaaaa-Tataaaa*

Anke

Ich gratuliere zu dieser Meisterleistung und wünsche viel Spaß mit dem Gewinn. :D


Statistisches / Witziges:

Es gab genau einen Beitrag, welcher von niemandem (außer natürlich dem Künstler selbst) erkannt wurde. (Ratet doch mal, welcher das war.)
Es gab genau einen Beitrag, welcher von allen Teilnehmern des Rätsels erkannt wurde. (Beitrag 09)

Neun Personen haben an diesem Rätsel teilgenommen.

Ich frag mich noch immer, wer dieser mysteriöse Herr Ralph Monday ist, welchen ein Einsender in einem Bild erkannt zu haben denkt. (Sorry, das konnte ich leider nicht als korrekte Antwort werten.)
Außerdem mußte ich sehr schmunzeln über die Adventures "Jedes Adventure mit sinnlosen Triggern (Beitrag 06) und "Pipi Langstrumpf und der verpixelte Kiss-Anhänger" (Beitrag 29). :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 4. Advent: Hereinspaziert zur großen Adventure-Ausstellung!

Beitrag von Anke »

=D> =D> =D>


Ich werfe mal stürmische Begeisterung in die Runde. Will noch wer? Es sind wieder so großartige Beiträge dabei, man weiß gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Grandios! :D

Nur drei Stimmen abzugeben wird ganz schön schwierig.


Ganz besonderen Dank schicke ich an Anke. Von dir habe ich mir das meiste für diese Aktion geklaut. :wink:
Da ich auch nur von meinen Vorgängern geklaut habe, setzt du damit eine schöne Tradition fort. :mrgreen:

Außerdem weiß ja jeder: Von den Besten klauen, heißt siegen lernen. Nee, warte, das klingt komisch. Heißt wohl doch irgendwie anders ...
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 4. Advent: Hereinspaziert zur großen Adventure-Ausstellung!

Beitrag von Amir »

Wiiiiiiiiiii =D> =D> =D> da ist die Ausstellung , wunderschöne Beiträge , große Herausforderung , ich freue mich :)
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: 4. Advent: Hereinspaziert zur großen Adventure-Ausstellung!

Beitrag von Casaplanca »

Mann, habt ihr tolle Ideen, ich bin sprachlos, richtig gute Sachen dabei. So gut, das ich nicht auf Anhieb erkennen kann :mrgreen: , was ihr damit sagen wollt.
Ich schau mal nachher bei Tageslicht. :D
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: 4. Advent: Hereinspaziert zur großen Adventure-Ausstellung!

Beitrag von LittleRose »

Wahnsinn. Das sind ganz viele ganz tolle Beiträge. Es ist gar nicht einfach, einen Favoriten auszumachen. =D>
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 4. Advent: Hereinspaziert zur großen Adventure-Ausstellung!

Beitrag von elfant »

Was eine Abstimmung? Verdammt jetzt weiß ich gar nicht, ob mir ein erkanntes Rätsel besser gefällt als ein Unerkanntes....
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 4. Advent: Hereinspaziert zur großen Adventure-Ausstellung!

Beitrag von mandarino »

Ui, da ist ja eine recht ordentliche Galerie zustande gekommen. Klasse =D> !! Die kann sich sehen lassen!
Joey, da hattest du ja ein Weilchen zu tun mit dem Aufhängen der Bilder.

Ein paar wenige Bilder hab ich schnell erkannt, bei den meisten werde ich knobeln müssen.
Und ein paar kommen mir bekannt vor :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5378
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: 4. Advent: Hereinspaziert zur großen Adventure-Ausstellung!

Beitrag von MarTenG »

Ein Paar hab ich sofort erkannt, sind ja meine eigenen :mrgreen:
Ein paar hab ich sofort erkannt, sehr schön :D
Ein paar mehr hab ich keine Ahnung, sind aber trotzdem schön ;)

Schade, werd hier wohl keine Chance auf den Gewinn haben, der hätte mich nämlich wirklich interessiert :(
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: 4. Advent: Hereinspaziert zur großen Adventure-Ausstellung!

Beitrag von z10 »

Ich glaube 6 habe ich erkannt und bei 2 habe ich eine Vermutung. Aber beim Rest... :D
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 4. Advent: Hereinspaziert zur großen Adventure-Ausstellung!

Beitrag von Amir »

Da sind schon ein paar Abstimmungen :shock: ohne zu wissen , welche Adventures die anderen darstellen !! :roll:
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: 4. Advent: Hereinspaziert zur großen Adventure-Ausstellung!

Beitrag von Bloddwyn »

Amir hat geschrieben:Da sind schon ein paar Abstimmungen :shock: ohne zu wissen , welche Adventures die anderen darstellen !! :roll:
Verstehe ich auch nicht ganz. Man hat nach Einsendeschluss und nach Bekanntgabe der Lösung ja noch ein paar Tage Zeit abzustimmen. Die Abstimmung ist bis zum 27.12.2016 offen. Zeit genug also sich das gut durch den Kopf gehen zu lassen. :D
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 4. Advent: Hereinspaziert zur großen Adventure-Ausstellung!

Beitrag von Amir »

Bloddwyn hat geschrieben:
Amir hat geschrieben:Da sind schon ein paar Abstimmungen :shock: ohne zu wissen , welche Adventures die anderen darstellen !! :roll:
Verstehe ich auch nicht ganz. Man hat nach Einsendeschluss und nach Bekanntgabe der Lösung ja noch ein paar Tage Zeit abzustimmen. Die Abstimmung ist bis zum 27.12.2016 offen. Zeit genug also sich das gut durch den Kopf gehen zu lassen. :D
Jop noch zuviel Zeit , ich nehme aber an , die Leute , die schon abgestimmt haben , glauben an die Liebe auf den ersten Blick :lol:
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 4. Advent: Hereinspaziert zur großen Adventure-Ausstellung!

Beitrag von Möwe »

Bild
Schöööön, so viele kreative Köpfe hier.
Ich bin nicht romantisch veranlagt und werde deshalb noch warten, bis ich abstimme.
Ist sowieso nicht so einfach.
Erst mal werde ich mich am Enträtseln versuchen, das ist schon kompliziert genug.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 4. Advent: Hereinspaziert zur großen Adventure-Ausstellung!

Beitrag von regit »

2 Favoriten habe ich auch schon und glaube, sie auch erkannt zu haben. Sind wirklich wahre Kunstwerke dabei =D>
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 4. Advent: Hereinspaziert zur großen Adventure-Ausstellung!

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben: Erst mal werde ich mich am Enträtseln versuchen, das ist schon kompliziert genug.
Genauso werde ich das auch tun. Die Stimmen werden noch bissl aufbewahrt. Beim Rätseln komme ich allerdings schon ziemlich schnell ins Stocken. Da sind reichlich harte Nüsse dabei :-s
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten