Tag 18: Verkaufsoffener Sonntag

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 18: Verkaufsoffener Sonntag

Beitrag von Bloddwyn »

Der letzte Schritt scheint irgendwie überraschend schwierig zu sein. Ich finde nämlich diesen Preis nicht und ich bin mir nicht mal sicher, ob der Ort richtig ist. Hmm schade, und ich dachte ich könnte den Schnellrater abräumen. #-o

Edit: Ich habe jetzt einen Preis gefunden, aber ich bin mir weiterhin nicht sicher, ob es stimmt. Ich frage mich warum der Abschlussschritt so schwierig ist. Vielleicht übersehe/missverstehe ich etwas. Dann also erst mal ab ins Bett und später weitermachen. :arrow:
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 18: Verkaufsoffener Sonntag

Beitrag von Owl »

Ein sehr schön aufgemachtes Rätsel, zimtstern!! Das heisst aber nicht, dass ich mich der Lösung schon in irgendeiner Weise genähert hätte. Bild

Bisher nur eine ganz, ganz vage Idee zu c, die ich aber nicht komplett verifizieren konnte und auch irgendwie noch keinen ersichtlichen Bezug zur Abbildung hat. :-"

Na ja, mal sehen, ob mein Hirn nach einem Schläfchen mehr damit anfangen kann. :mrgreen: Bild
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: Tag 18: Verkaufsoffener Sonntag

Beitrag von zimtstern »

Nach ein paar Stunden Schlaf ist es .... immer noch dunkel draußen :shock:

Die Midnight-Shopper waren noch nicht an der Kasse und ein Hinweis bringt mich dazu, noch eine kleine Verifikationsmöglichkeit zu der Frage hinzuzufügen. Der Besuch soll ja möglichst stressfrei sein.
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Tag 18: Verkaufsoffener Sonntag

Beitrag von sepp »

Habe mich letzte Nacht noch an allen 6 Teilrätseln versucht und verkünde frohlockend: 0/6 gelöst. :roll:
zimtstern hat geschrieben:...und ein Hinweis bringt mich dazu, noch eine kleine Verifikationsmöglichkeit zu der Frage hinzuzufügen. Der Besuch soll ja möglichst stressfrei sein.
Kann Dich mein Hinweis nicht vielleicht dazu bringen, auch zu jedem Teilrätsel noch eine kleine Verifikationsmöglichkeit hinzuzufügen? :?
Benutzeravatar
PfitschiPfeil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2008, 21:55

Re: Tag 18: Verkaufsoffener Sonntag

Beitrag von PfitschiPfeil »

Kommt es nur mir so vor, oder sind die Rätsel dieses Jahr sehr Google-lastig...wo sind die guten alten Logikrätsel ;)

Für heute sehe ich wenig Aussichten auf Erfolg für mich: habe jetzt nach einer Stunde googeln nahezu nichts brauchbares..
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 18: Verkaufsoffener Sonntag

Beitrag von lorion42 »

PfitschiPfeil hat geschrieben:Kommt es nur mir so vor, oder sind die Rätsel dieses Jahr sehr Google-lastig...wo sind die guten alten Logikrätsel ;)

Für heute sehe ich wenig Aussichten auf Erfolg für mich: habe jetzt nach einer Stunde googeln nahezu nichts brauchbares..
Ich hab noch eins erstellt... ist aber nicht so gut ;)
Bild
Benutzeravatar
PfitschiPfeil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2008, 21:55

Re: Tag 18: Verkaufsoffener Sonntag

Beitrag von PfitschiPfeil »

lorion42 hat geschrieben:
PfitschiPfeil hat geschrieben:Kommt es nur mir so vor, oder sind die Rätsel dieses Jahr sehr Google-lastig...wo sind die guten alten Logikrätsel ;)

Für heute sehe ich wenig Aussichten auf Erfolg für mich: habe jetzt nach einer Stunde googeln nahezu nichts brauchbares..
Ich hab noch eins erstellt... ist aber nicht so gut ;)
Bild

Waahhh...nicht meine limitierten Kapazitäten abziehen für ein neues Rätsel..das heutige ist fordernd genug...
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 18: Verkaufsoffener Sonntag

Beitrag von Bloddwyn »

zimtstern hat geschrieben:Nach ein paar Stunden Schlaf ist es .... immer noch dunkel draußen :shock:

Die Midnight-Shopper waren noch nicht an der Kasse und ein Hinweis bringt mich dazu, noch eine kleine Verifikationsmöglichkeit zu der Frage hinzuzufügen. Der Besuch soll ja möglichst stressfrei sein.
Cool, danke. Dann lag ich richtig mit meiner Zahl. Ich habe mal abgeschickt. :D
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Tag 18: Verkaufsoffener Sonntag

Beitrag von sepp »

Vermelde: 1/6 gelöst
Und das allein war's schon wert! :mrgreen:
Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: Tag 18: Verkaufsoffener Sonntag

Beitrag von zimtstern »

Bloddwyn hat geschrieben: Cool, danke. Dann lag ich richtig mit meiner Zahl. Ich habe mal abgeschickt. :D
Der erste an der Kasse =D>
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Benutzeravatar
PfitschiPfeil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2008, 21:55

Re: Tag 18: Verkaufsoffener Sonntag

Beitrag von PfitschiPfeil »

So...jetzt habe ich auch die erste heiße Spur...1/6 erledigt...und ich habe nun das Gefühl, dass ich die inherente Logik des Rätsel langsam verstehe.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 18: Verkaufsoffener Sonntag

Beitrag von Shootingstar »

Ich kann beim heutigen Rätsel nicht mitmachen. Hier haben die Geschäfte zu. ;-)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 18: Verkaufsoffener Sonntag

Beitrag von z10 »

lorion42 hat geschrieben:Ich hab noch eins erstellt... ist aber nicht so gut ;)
Bild
Es ist etwas einfach, aber hat Spaß gemacht :) .
Lösung:
4
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 18: Verkaufsoffener Sonntag

Beitrag von westernstar »

Hat schon jemand C und kann mir bestätigen, das meine Idee falsch ist? Irgendwie fallen meine Erfolgserlebnisse heute allgemein noch sehr gering aus. :roll:

Edit: Danke
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 18: Verkaufsoffener Sonntag

Beitrag von Anke »

Ha, c ist das einzige, das ich herausbekommen habe. Da habe ich nicht mal den zusätzlichen Hinweis gebraucht. Bei allem anderen wäre ein solcher hingegen wirklich willkommen gewesen. :wink:
Antworten