Tag 14: Gemeinsame Schandtaten

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 14: Gemeinsame Schandtaten

Beitrag von z10 »

Ich ärgere mich gerade, dass ich die richtige Idee schon eher hatte und nur zu unfähig bei der Suche war (auf Englisch war es dann leichter).

edit: Danke fürs schubbsen auf den letzten Meter. Ich war dann doch nochmal ganz schön verplant.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 14: Gemeinsame Schandtaten

Beitrag von Ancalagon »

Oh man... das hatte ich heute Nacht schon mal, aber wie einige Male zuvor mal wieder zu schnell überflogen... Ohne die Holzhammertipps hier hätte ich das nicht noch mal aufgewärmt. Mir kam erst dadurch der Gedanke: "Warte, so was Ähnliches hattest du doch schon mal".

Links die Spalte habe ich nun ziemlich sicher entschlüsselt - rechts meine ich auch entschlüsselt zu haben, aber das Katze+B verwirrt mich gerade noch. Vielleicht auch wieder zu schnell überflogen... noch mal etwas einlesen.
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 14: Gemeinsame Schandtaten

Beitrag von Hangman »

Das Rätsel gefällt mir.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 14: Gemeinsame Schandtaten

Beitrag von elfant »

Mich verwirren die letzen Meter. Könnte mich jemand stubsen?

Ich danke.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 14: Gemeinsame Schandtaten

Beitrag von Bense »

Hangman hat geschrieben:Das Rätsel gefällt mir.
Dann *MUSS* es ja ein schlechtes Rätsel sein :roll: :mrgreen:
Sic semper tyrannosaurus!
JimmyMuff
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2016, 20:05

Re: Tag 14: Gemeinsame Schandtaten

Beitrag von JimmyMuff »

Ich bin wohl auch wieder auf dem falschen Dampfer. Dachte sofort "ach, da kommt mir doch einiges bekannt vor" - aber weit gefehlt :roll:
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 14: Gemeinsame Schandtaten

Beitrag von Ancalagon »

Da noch nix Rotes aufgetaucht ist, scheint die Lösung zu stimmen. :D
Nach langer Zeit endlich mal wieder was gelöst. \:D/
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 14: Gemeinsame Schandtaten

Beitrag von Owl »

Anke hat geschrieben:Außerdem habe ich erst noch gegrübelt, was du uns mit dem grünen Fragezeichen sagen willst. Man kann ja so blöd sein. :roll: :mrgreen:
Das hat bei mir auch zu einem Kopfklatscher #-o geführt, da ich es auch nicht sofort durchschaut hatte. :mrgreen: :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 14: Gemeinsame Schandtaten

Beitrag von Hangman »

Bense hat geschrieben:
Hangman hat geschrieben:Das Rätsel gefällt mir.
Dann *MUSS* es ja ein schlechtes Rätsel sein :roll: :mrgreen:
Ach Bense....
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 14: Gemeinsame Schandtaten

Beitrag von Gandi »

Schade, dass ich gestern Abend doch keine Zeit mehr hatte, um das Rätsel vollends zu lösen. :cry:
Es hat mir nämlich sehr gut gefallen! =D>
Zuerst hatte ich mich eine Weile mit diversen "Roten Listen" bedrohter Tierarten herumgeschlagen und bin gestern Mittag dann tatsächlich noch auf die Liste von Spidermans Gegnern gestoßen...
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 14: Gemeinsame Schandtaten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

regit hat geschrieben:Ich frage mich, wie man in 17 Minuten auf die Lösung kommen kann. #-o
Entweder hat hellwag mal wieder echt schnell geschaltet und äußerst effizient recherchiert oder er hat einfach im Zimmer nebenan seine chronologisch und nach Comicreihe sortierte Actionfigurensammlung abgezählt. ;)
Wie auch immer...Gratulation! Das war echt fix. =D>
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 14: Gemeinsame Schandtaten

Beitrag von elfant »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: Entweder hat hellwag mal wieder echt schnell geschaltet und äußerst effizient recherchiert oder er hat einfach im Zimmer nebenan seine chronologisch und nach Comicreihe sortierte Actionfigurensammlung abgezählt. ;)
Wie auch immer...Gratulation! Das war echt fix. =D>
Hmm wäre bei der Actionfigurensammlung dann Joker auf Catwoman oder wäre es umgekehrt?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 14: Gemeinsame Schandtaten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Du kannst ja Fragen fragen. Das geht selbstverständlich danach, wer in dem Band als erstes zu sehen war. ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 14: Gemeinsame Schandtaten

Beitrag von lorion42 »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Du kannst ja Fragen fragen. Das geht selbstverständlich danach, wer in dem Band als erstes zu sehen war. ;)
Da hab ich gerade nochmal nachgeguckt... in dem Heft waren mehrere Geschichten... in der ersten war Hugo Strange der Gegner (der aber schon vorher in einem Detective Comic eingeführt wurde), dann der Joker, dann Catwoman und dann nochmal der Joker... da hab ich das ja fast schon falsch abgebildet :wink:

man kam z.B. schnell auf die Lösung indem man die Bilder komplett ignoriert hat und einfach die Zahlen ganz rechts gegoogelt hat. Also z.B. "66 1942" + "121 1959"... um das zu vermeiden hab ich Spider-Man und Batman gemischt... denn wo gibt es schon eine Liste in der DC und Marvel Schurken auf einer Seite stehen :wink:

was ich übrigens aus dem Rätsel entfernt habe, da es alleine auf die richtige Spur geführt hätte, war das hier:
Bild Übersetzt in eine Google Anfrage #58 Pinguin sieht man dass es um den Batman Gegner geht... ich hoffe durch das Weglassen des Pinguins wurde es nicht zu schwer.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 14: Gemeinsame Schandtaten

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Dafür hattest du den Pinguin wohl als Platzhalter vor 0 Uhr. ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten