3. Advent: Wie kreativ seid ihr?

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: 3. Advent: Wie kreativ seid ihr?

Beitrag von MarTenG »

Kann man den Advent nicht einen Tag vorziehen? 8-[
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent: Wie kreativ seid ihr?

Beitrag von Amir »

Das müssen wir mit dem Papst besprechen , wer ruft ihn an
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15153
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 3. Advent: Wie kreativ seid ihr?

Beitrag von Möwe »

Der hat heute Geburtstag- Telefon ist dauernd belegt, ich komme einfach nicht durch!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent: Wie kreativ seid ihr?

Beitrag von Amir »

Möwe hat geschrieben:Der hat heute Geburtstag- Telefon ist dauernd belegt, ich komme einfach nicht durch!
:lol: Oh Geburtstag und dauernd besetzt dann ab in den Vatikan :)
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent: Wie kreativ seid ihr?

Beitrag von Amir »

loooool ich war neugierig und hab geguckt , wann er Geburtstag hat , er ist wirklich heute :lol: es war kein Witz von Dir :D
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15153
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 3. Advent: Wie kreativ seid ihr?

Beitrag von Möwe »

Ich mache keine Witze. Ich bin total witzlos.

Übringens habe ich den Papst doch noch erreicht. Er hat gesagt, er kann da gar nichts machen. Das hat sein Boss so festgelegt, schon vor Urzeiten.
Leider ist der seitdem verschollen und nicht mehr per Telefon oder E-Mail erreichbar.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7097
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 3. Advent: Wie kreativ seid ihr?

Beitrag von Anke »

Möwe hat geschrieben:Ich bin total witzlos.
Solange dir dein Humor erhalten bleibt, passt das schon. ;)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 3. Advent: Wie kreativ seid ihr?

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben:Übringens habe ich den Papst doch noch erreicht. Er hat gesagt, er kann da gar nichts machen. Das hat sein Boss so festgelegt, schon vor Urzeiten.
Leider ist der seitdem verschollen und nicht mehr per Telefon oder E-Mail erreichbar.
Sicher? :wink:
Vielleicht macht er ja auch nur Urlaub in Holland.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent: Wie kreativ seid ihr?

Beitrag von basti007 »

So, die Abstimmung im anderen Thread ist ja nun beendet. :) Bin gespannt, wem wir das gekührte Meisterwerk zu verdanken haben. :)

(Und die ATAK-Gewinnspielzentrale benötigt dafür dann auch noch die entsprechende Adresse für den tollen Gewinn *g*). :)
Web: Weblog
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 3. Advent: Wie kreativ seid ihr?

Beitrag von Joey »

Tataaa Tataaa Tataaa!!!
Und nun ist es klar: Es gibt einen Sieger des Wettbewerbs um die kreativste Darstellung eines Adventures!!!
Dieser nennt sich

mandarino

und hat mit seiner Darstellung von The Curse of Monkey Island glatt ein gesamtes Viertel der Abstimmer überzeugt, daß sein Kunstwerk das sowieso allerbeste jemals kreierte Kunstwerk der Welt ist!!! :D

Aber halt!
Noch steht ja die Wahl für die beste Einbindung der Inventargegenstände aus. Und da viele erfreut werden sollen und nicht einer alles absahnen soll, steht im Zweifelsfall der Gewinner des Preises noch aus. Zumindest, falls dieser in beiden Abstimmungen an der Spitze des Stimmenberges stehen wird. Ob dies der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. :)

Bild

Aber auf jeden Fall schon einmal herzlichen Glückwunsch an mandarino, dessen Kunstwerk die Mehrheit aller User, welche bereit waren, ihre Stimme zu erheben und in drei der Töpfchen unter den Ausstellungsstücken zu werfen, so sehr beeindruckt hat! Ein Preis ist dir auf jeden Fall sicher!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 3. Advent: Wie kreativ seid ihr?

Beitrag von regit »

Herzlichen Glückwunsch, mandarino, an Dir ist ein Künstler verloren gegangen. =D> Hattest Du nicht auch letztes Jahr den 1. Preis?
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15153
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 3. Advent: Wie kreativ seid ihr?

Beitrag von Möwe »

Auch von mir Glückwünsche an das begabte Mandarinchen.
Freut mich, endlich mal einen der tollen Künstler hier mit Namen zu kennen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 3. Advent: Wie kreativ seid ihr?

Beitrag von Amir »

Glückwunsch Mandarino , ich war mir ziemlich sicher , dass das Bild deins ist , sobald ich Kiwi Zitrone und Banane gesehen habe , dachte ich , das sind bestimmt die Freunde von Mandarine/o :P
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 3. Advent: Wie kreativ seid ihr?

Beitrag von mandarino »

:D
Vielen Dank für eure Glückwünsche!
Es freut mich, dass das Rätselbild recht gut gefallen hat.
Mir hat es jedenfalls auch Spaß gemacht, meine Bilder zurechtzubasteln.
(Mal sehen. Vielleicht stelle ich heute Abend noch ein kleines Extrabildchen ein. Sozusagen eine klitzekleine Vorher-Nachher-Show :wink: )

An der Stelle möchte ich aber auch allen anderen Rätselbilderstellern danken und meine Begeisterung äußern für die tollen Bilder!
Alle zusammen sind ein Klasse-Adventsrätsel geworden und man sieht den Spaß und die Mühe, die darin stecken.
Die Bilder und Gedichte sind, wie ich finde, alle gelungen. Aber man musste sich ja am Ende dann doch irgendwie entscheiden. Meine Wahl fiel auf Nr. 19, 14 und 13.

Ich bin gespannt, wer die ganzen Ersteller sind.
Wie sieht es aus, was meint ihr dazu? Macht es Sinn die Ersteller (außer die von den Inventar- Bonus-Bildern) auch jetzt bekannt zu geben. Irgendwie finde ich, dass es doch ganz schön viel Zeit ist zwischen dem Bilderveröffentlichen und dem Bekanntgeben der Künstler.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: 3. Advent: Wie kreativ seid ihr?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich hab irgendwie noch nicht gerafft, wie es diesbezüglich weitergeht. Gibt es noch eine Abstimmung mit den in Frage kommenden Bildern oder wie? :-k
Und natürlich herzlichen Glückwunsch, mandarino! =D> Ich hoffe, der dem Foto anschließende Obstsalat war noch frisch und hat auch noch geschmeckt. ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten