Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von mandarino »

Na mal schauen was mein Hirn noch zu leisten vermag. Vielleicht kommt es ja mit aktiver Erholung wieder in Schwung... 8)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

So, kurz vor Schluß noch die Lösung gefunden. Beim letzten Sprung wäre ich fast in eine wärmere Region gesprungen. Wenn man "Wolle Schwein Insel" in die Suchmaschine eingibt, lande zumindest ich, bei einem Artikel, bei dem es um eine Bahamasinsel geht, auf der nur Schweine leben. https://en.wikipedia.org/w/index.php?ti ... y&redirect
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von Anke »

Bis zum Bodensee hatte ich es heute Nacht schon geschafft, aber die Wollschweininsel (oder besser gesagt ihr Name) hat sich meinem Blick hartnäckig entzogen. Na ja, im Scheitern kurz vor knapp war ich im ATAK schon immer gut. Hat mir bis dahin zumindest trotzdem viel Spaß gemacht, dein Rätsel.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von Einzelkämpfer »

Wie, so weit gekommen und dann nicht den Ehrgeiz für die letzten drei Meter gehabt? Ich bin persönlich enttäuscht. :cry:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von elfant »

Mein größtes Problem war tatsächlich die Copacabana. Mir kam nicht die Idee, daß der Stadtteil Rios bekannter wäre.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von Anke »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Wie, so weit gekommen und dann nicht den Ehrgeiz für die letzten drei Meter gehabt? Ich bin persönlich enttäuscht. :cry:
Jaa, ein bisschen bedaure ich das schon. Deine Rätsel mag ich wirklich immer sehr gerne. Aber da ich angenommen hatte, irgendwo einen Fehler eingebaut zu haben, hätte ich nochmal alles austesten müssen. Leider muss ich an dieser Stelle gestehen, dass ich heute nachmittag wirklich Null Motivation hatte, mich dafür nochmal an den Rechner zu setzen.

Meine Wochenenden sind meistens ziemlich vollgepackt, zum ATAKen bleibt nur eingeschränkt Zeit. Gestern hab ich's erst gar nicht ernsthaft versucht. ;)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von Einzelkämpfer »

elfant hat geschrieben:Mein größtes Problem war tatsächlich die Copacabana. Mir kam nicht die Idee, daß der Stadtteil Rios bekannter wäre.
Du kennst die Copacabana-Halbinsel im Titicacasee, aber nicht die in Rio? :-k

@Anke. Halb so wild. Ist ja hier keine Pflichtveranstaltung. :)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von elfant »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Du kennst die Copacabana-Halbinsel im Titicacasee, aber nicht die in Rio? :-k)
Kennen schon aber ich hielt Copacabana auf der Copacabana-Halbinsel für bekannter als den Stadtteil Copacabana / Strand in Rio de Janeiro. Offensichtlich mein Fehler.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von Einzelkämpfer »

Naja, was heißt Fehler. Sagen wir mal: überraschend. Aber kein Hindernis, das eine einfache Google-Suche nicht aus dem Weg geräumt hätte.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von elfant »

Bense hatte das Vergnügen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Zur Strafe muss du dieses Lied auswendig lernen. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Das war ein schönes Rätsel, Einzelkämpfer, und das sage ich, obwohl ich gerade rausgefunden habe, was für ein Dämlack ich doch sein kann. Hab doch jedes fu..... Mal bei der Berechnung von R zuerst subtrahiert und dann dividiert. ](*,) Vorher hab ich brav auf die Punkt-vor-Strichrechnung-Regel geachtet und die restlichen Buchstaben richtig gerechnet. Mehhhhh! Ejaal! Spass gemaht hät et trotzdem. =D>
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ja, wenn ich meine Gleichungen formuliere, achte ich immer sorgsam darauf, solche Fehlgriffe zu ermöglichen. Da steckt überall ein tieferer Sinn dahinter - ein abgrundtiefer... :twisted:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von elfant »

Ich finde es ja nur schade, daß die Reise so kurz vor meiner Heimat endete. Dabei ist Sylt ja eine Insel, die fast nur aus Halbinseln besteht. :wink:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten