Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von ark4869 »

Kann mir jemand die erste Insel verifizieren?

ED: Danke danke das rreicht >_>
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von Gandi »

So, nach anfänglichen Rechenschwierigkeiten, die in der Folge dazu geführt haben, dass ich erst Mal in die falsche Richtung losgeprescht bin, habe ich nun das Ziel unserer heutigen Reise auch errecht!
Das Hilfsmittel kannte ich ja noch gar nicht - interessant! :o
Danke an Einzelkämpfer, dessen/deren schönes Rätsel auch von einem Einzelkämpfer an einem geschäftigen Adventssonntag gut zu lösen war! =D>
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Sensationell! Hab es gestern Nacht offenbar hingekriegt, trotz falschem Startpunkt in ner Stadt zu landen, deren Metro ein blau-rotes Logo hat (okeee...hab das weiß "übersehen") und deren Stationenanzahl ne ganze Zahl zur Quadratwurzel hat. Aber natürlich falsch ist. :lol: Also...nochmal von vorne....
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von Gandi »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Sensationell! Hab es gestern Nacht offenbar hingekriegt, trotz falschem Startpunkt in ner Stadt zu landen, deren Metro ein blau-rotes Logo hat (okeee...hab das weiß "übersehen") und deren Stationenanzahl ne ganze Zahl zur Quadratwurzel hat. Aber natürlich falsch ist. :lol: Also...nochmal von vorne....
Ich glaube, Du bist nicht der/die/das Einzige, der/die/das geschafft hat - wir kriegen sicher genügend Leute zusammen, um einen Verein zu gründen! :wink:
Peace, Gandi
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von z10 »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Sensationell! Hab es gestern Nacht offenbar hingekriegt, trotz falschem Startpunkt in ner Stadt zu landen, deren Metro ein blau-rotes Logo hat (okeee...hab das weiß "übersehen") und deren Stationenanzahl ne ganze Zahl zur Quadratwurzel hat. Aber natürlich falsch ist. :lol: Also...nochmal von vorne....
Dort war ich auch. Dann hatte ich mit etwas Augen zudrücken auch noch eine Halbinsel gefunden, deren Namen mich zu einer bekannteren Stadt führte... das hat Einzelkämpfer sehr geschickt eingefädelt.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von Bense »

Gandi hat geschrieben:an einem geschäftigen Adventssonntag
Was haste gemacht? Matjes-Zwiebel-Smoothies verkauft? 8)
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@ Gandi Super Idee! Macht mich die Tatsache, dass ich gestern Nacht ca. 10 Minuten gebraucht habe um zu raffen, warum Google Maps mit der Angabe xx°xx'xx" O nix anfangen kann, dann automatisch zum Vereinsvorsitzenden? :lol:
Den Fehler mach ich echt jedes verdammte Jahr.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von Bense »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:@ Gandi Super Idee! Macht mich die Tatsache [...] dann automatisch zum Vereinsvorsitzenden? :lol:
Leider nein, leider gar nicht. Nach den geballten Erfahrungen der Vorjahre macht es dich vermutlich dement. :mrgreen:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Nak? Nanak Naknaknak Nananak Naknaknak Nanananak Naknak Nanananak Naknak Nak. Naknak Nanak Naknaknak Nananak Naknaknak Nanananak Naknak Nanananak Naknak Nak. Naknak Nanak Naknaknak Nananak Naknaknak Nanananak Naknak Nanananak Naknak Nak. Naknak Nanak Naknaknak Nananak Naknaknak Nanananak Naknak Nanananak Naknak Nak. Nananak Nanak :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von Bense »

nak? Nanananak Naknak nak? Naknak naknak Naknak Nananak Naknak nak? Naknaknak Nananak Nananak Nanak
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Nak? Naknak. Naknak nak! Naknak nak! Naknak nak? Naknaknak Nananak Nananak Nak Naknaknak Naknaknaknak Naknaknak Naknaknak Naknak nak? Naknak Naknak. Nananak Nak Nak? nak! Naknak Nanak Naknak naknak Nananak Nak Naknak nak! Naknak nak? Naknak Nak. Naknaknak Nananak Nananak Nak Naknaknak Naknaknak Naknak Naknak. Naknak nak? Nananak Nak Naknak Naknak. Naknak Nanananak Naknak Nak. Nananak Nanak Nananak Nak nak? nak? Naknak nak. Naknak Nak? Nananak Nak Naknak Naknaknaknak Naknak nak? Naknaknak Nak? Naknaknak Naknaknaknak Naknaknak Nak? Nananak Nak Naknak Naknaknak Naknak Naknak. Naknak Nananak Nananak Nak Naknak Nak? Naknak Naknak. Naknak Nanananak Naknak Nak. Nananak Nanak Nananak Nak nak? Naknaknak Naknak Naknak. Naknaknak Nananak Nananak Nak Naknaknak Nanananak Naknaknak Nak Naknaknak Nananak Naknak nak? Naknak nak. Naknak Naknaknak Naknak nak? Naknak nak. Nananak Nak Naknak Nak. Naknak Naknak. Naknak nak? Naknaknak Nananak Nananak Nak Naknak nak. Naknak naknaknak Naknak Nanananak Naknak Nak. Nananak Nak Naknak Nak? Naknak nak? Naknak nak. Nananak Nak nak? Nak? Naknak Nak. Naknaknak Nananak Naknak nak? Naknak Nanak Naknak Nak? Nananak Nak Naknak nak! Naknak Naknak. Naknaknak Nak? Nananak Nak Naknak Nak? Naknak nak? Naknak nak! Nananak Nak nak? Nanak Naknaknak nak? Naknak Nanak Naknaknak Nak? Naknaknak Nanananak Naknak Nanananak Naknak Nak. Nananak Nanak
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von Bense »

Nak? nak. Naknak nak? Naknak Naknak. Naknak nak. Nananak nak.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von Bloddwyn »

Könnte sich mal bitte jemand meine Zahlen anschauen? Ich lande am Ende irgendwo in Frankreich, was nicht so recht sein kann :shock:
Edit: Na toll, jetzt hänge ich wieder irgendwo. :roll:
Pause, ich mache mir erst mal einen Kaffee.
Wendelstein
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 109
Registriert: 01.12.2016, 22:22

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von Wendelstein »

Nachdem ich auch der falschen Fährte erlegen bin konnte ich heute noch ans Ziel kommen. Welch eine erleuchtung. Danke für das super Rätsel.
Weiß eigentlich jemand wann die tagespreise verlost werden? An dem tag oder erst nach dem 24ten
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von Einzelkämpfer »

Die ersten Gewinner sind schon benachrichtigt.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten