2. Advent: Santa gibt euch was auf die Ohren

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 2. Advent: Santa gibt euch was auf die Ohren

Beitrag von mandarino »

Hab noch nix eingeschickt.
Der Zettel mit meinen Lösungen sieht auch noch sehr dürftig und löchrig aus.
Gegenüber den wahren Musikkennern hier wird das nur ein ganz bescheidener Beitrag von mir sein, mit dem ich aber trotzdem meine Anteilnahme am gelungenen Adventsrätsel zum Ausdruck bringen möchte.
Die Adventure-Musiken, die ich kenne, waren hier leider irgendwie nicht mit dabei... 8)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: Santa gibt euch was auf die Ohren

Beitrag von Loma »

Ich glaube, ich werde mich demnächst von dieser Pein erlösen.
Obwohl es vermutlich bereits zu spät ist, um Folgeschäden zu vermeiden. Ich fürchte, ich werde künftig, wenn beim Spielen betreffender Spiele gesuchter Musikausschnitt auftaucht, schreiend zusammenzucken... ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: 2. Advent: Santa gibt euch was auf die Ohren

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Nur noch mal zu Erinnerung an alle die mitmachen wollen... HEUTE Abend ist Einsendeschluss
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 2. Advent: Santa gibt euch was auf die Ohren

Beitrag von Anke »

Bis dahin ist ja noch massig Zeit. Da fallen mir die restlichen Stücke bestimmt noch in den Schoss. Jepp. Glaube ich gaaanz fest dran. 8)


Weißt du, wie lange du ungefähr zum Zusammenstellen gebraucht hast? Sicher nicht einfach, passende Schnipsel rauszusuchen, mit denen man auch nach vielfachem Hören noch zufrieden ist.
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: 2. Advent: Santa gibt euch was auf die Ohren

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

insgesamt vielleicht 5 - 6 Stunden. Ein großteil ging dafür drauf die passende Software zu finden und zu erlernen. Wobei erlernen, schon recht hochgegriffen ist. Die Programme sind inzwischen alle recht intuitiv erlernbar. Zum Audioschneiden habe ich Audacity benutzt - ist ein wirklich super Programm. Ich weiß leider nicht mehr für welches "Video" Programm ich mich entschieden habe um aus den Bildern und dem Sound ein Video zu schneiden. War eines der kostenlosen W10 Apps aus dem Store. Werbung war erträglich und bis zu (ich meine 5 Minuten) Video am Stück war drin ohne Wasserzeichen oder In-App Käufe. Da das passende Programm zu finde war auch am zeitaufwendigsten. Die "Bilder" habe ich mit GIMP - auch ein klasse Programm - erstellt.
Ich denke, wenn ich das wiederholen würde, dann wäre ich mit ca. 3 Stunden gesamt dabei.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 2. Advent: Santa gibt euch was auf die Ohren

Beitrag von Anke »

5-6 h inklusive Aussuchen/Erlernen der Technik geht ja noch. Das ist wirklich im Rahmen. Es hat sich zudem auch gelohnt, wenn ich das mal so sagen darf. macht Spaß, die Rätselei. Bin schon gespannt, wie oft ich mir nach der Auflösung an den Kopf klatschen muss. :wink:


Audacity ist in der Tat ein sehr schönes Programm. Gimp prinzipiell auch, aber nicht sonderlich intuitiv, wie ich finde. (Ist allerdings nichts gegen Blender. Hab mich daran mal versucht - bei dem Versuch ist es dann auch geblieben. :mrgreen: )
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 2. Advent: Santa gibt euch was auf die Ohren

Beitrag von mandarino »

Meine Liste ist schon erstellt und wird heute abgeschickt. Vielleicht kommt noch das ein oder andere erkannte Stückchen dazu.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 2. Advent: Santa gibt euch was auf die Ohren

Beitrag von Joey »

Ich will ja. Aber meine Liste starrt mir größtenteils hintergrundweiß frech ins Gesicht. ](*,)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: Santa gibt euch was auf die Ohren

Beitrag von Amir »

Ich mach auch mit , ich liebe sowas , heute schicke ich meine Liste , ein paar Spiele fehlen noch , kenn ich doch aber der Groschen will nicht fallen , ich lasse mir Zeit , 27 ist eine Zumutung man :)
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 2. Advent: Santa gibt euch was auf die Ohren

Beitrag von Möwe »

So, ich habe mich von der Last der unerkannten Melodien befreit und meinen Tipp abgegeben.
8 sichere und überprüfte und ein unsicherer Kandidat.
Damit dürfte ich ganz sicher ... nicht gewinnen.
Außer alle vertippen sich bei den Angaben und geben die falschen Nummern ein.
Könntet ihr das für mich tun?
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 2. Advent: Santa gibt euch was auf die Ohren

Beitrag von mandarino »

Hab auch schon eingesendet.
Ich muß allerdings bereits darauf hoffen, dass DU dich vertippt hast :lol:
Mein Sieg ist also in noch weiterer Ferne als deiner...
Everything is relative!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 2. Advent: Santa gibt euch was auf die Ohren

Beitrag von Möwe »

Ach, wir machen einfach einen Club der Schwertmelodienhörigen auf und fühlen uns ganz ekzeptionell.
Unsere niedrige Erfolgsquote ist ein Statement unserer Besonderheit.
Wir sind eine besondere Minderheit, die es zu schützen gilt!
Wir sind eine Elite.
Bild
Ich gebe eine Runde Drinks für uns besonders Minderbegabten aus.
Greift zu!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 2. Advent: Santa gibt euch was auf die Ohren

Beitrag von Anke »

Gerade wollte ich schreiben, dass ich gestern keine Lust mehr hatte, nach bemützten Geschenkeversteckern zu suchen und stattdessen einen ziemlich einträglichen Abend auf YouTube verbracht habe. Aber das schließt mich vermutlich vom Club der Freigetränke aus. Mist.
Aber gut, dann mache ich eben meinen eigenen Club auf.


Werde nachher meine Lösungen mal zusammenkramen und abschicken. Mit der Ausbeute bin ich doch ganz zufrieden. Von Adventure-Soundtracks hab ich aber erstmal genug gehabt. :mrgreen:
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: 2. Advent: Santa gibt euch was auf die Ohren

Beitrag von z10 »

Ich habe 14 Titel auf meiner Liste stehen. Ich bin sehr gespannt auf die Lösungen. Vermutlich sind dort dann auch Titel dabei, die ich Probe gehört, aber nicht erkannt habe.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: 2. Advent: Santa gibt euch was auf die Ohren

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

So, die letzten 1 1/2 Stunden beginnen gleich. Also wer noch schnell mitraten will, es dauert auch nur 2 1/2 Minuten sich alle Soundtracks EINMAL anzuhören :)
Und ganz wichtig Einsenden nicht vergessen.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Antworten