Tag 3: يوم جراوندهوج

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: يوم جراوندهوج

Beitrag von elfant »

Motivationsschub durch erreichen der 2. von 8 Lösungen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 3: يوم جراوندهوج

Beitrag von Bense »

elfant hat geschrieben:Motivationsschub durch erreichen der 2. von 8 Lösungen.
"Mein ist die Rache, in all meinem Glanz und meiner Herrlichkeit!" sprach die Grummelkatze. 8) [-X :twisted:

Morgen so:
He, elfant, kannst du mir mal einen Stubser geben? 8-[
Sic semper tyrannosaurus!
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Tag 3: يوم جراوندهوج

Beitrag von sepp »

War ja wieder klar, dass ich ausgerechnet das Teilrätsel löse (neben der Nummer 1, die eh jeder gefunden hat), bei dem sich die meisten schwer tun, ich aber bei all den anderen Rätseln natürlich kläglich scheitere. #-o
Naja, hilft heute alles nichts mehr.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 3: يوم جراوندهوج

Beitrag von Anke »

Soo, bin auch wieder da. Nachdem ich heute Nacht allerdings nur die 1 finden konnte, werde ich heute mal aussetzen. Bis Mitternacht noch 7 weitere Lösungen zu ergooglen, ist mir ein bisschen zu ambitioniert. 8-[

Respekt an die Löser. Und falls das tatsächlich jemand allein gelöst haben sollte: Hut ab. =D>
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: يوم جراوندهوج

Beitrag von elfant »

Bense hat geschrieben:
elfant hat geschrieben:Motivationsschub durch erreichen der 2. von 8 Lösungen.
"Mein ist die Rache, in all meinem Glanz und meiner Herrlichkeit!" sprach die Grummelkatze. 8) [-X :twisted:

Morgen so:
He, elfant, kannst du mir mal einen Stubser geben? 8-[
Ach einmal im Jahr darfst Du Dich auch im Glanze und Herrlichkeit meines Versagens sonnen.
Klar stell Dich schon einmal an die Kante des Abgrundes. Nein da unten liegt nicht Bratwurstschnecke.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 3: يوم جراوندهوج

Beitrag von Bense »

Du stehst doch am Abgrund, aber vielleicht bist du ja später schon einen Schritt weiter \:D/
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 3: يوم جراوندهوج

Beitrag von Einzelkämpfer »

Anke hat geschrieben:Und falls das tatsächlich jemand allein gelöst haben sollte: Hut ab. =D>
Wie sie alle "Hier!" rufen. :D
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 3: يوم جراوندهوج

Beitrag von Bense »

Man kann es alleine lösen. Ich habe es ja auch alleine geschrieben :mrgreen: Ne, mal Spaß beiseite: Es ist prinzipiell alleine lösbar, die Hälfte wenn man die richtige Eingebung hat. Ich weiß, es ist relativ viel. Aber ich habe definitiv schon sperrigere Rätsel gestellt. Ihr werdet einfach nur alt, ich natürlich nicht :lol: Und ist es nicht eine gute Tradition, beim mittlerweile 5. (C)ATAK Rudelrätseln zu machen? Ohne pyra, steinbock oder elfant nerven zu können und Bratwurst um Hinweise anzubetteln, wäre es für mich doch auch nicht dasselbe. [-(

Die BWS hat sich wirklich eine Menge Mühe gegeben, es wirklich zu vereinfachen. Und bei den allermeisten Geschichten ist es wie immer: Sobald man erst einmal die Lösung kennt, ergeben alle Hinweise plötzlich retrospektiv einen tieferen Sinn. Es braucht einfach seine Zeit, aber gut, deswegen hatte ich zunächst erst den Freitag belegt und bin dann noch (vor allem aufgrund einer Klausur) auf den Samstag geschwenkt. Ein solch dickes Brett an einem Wochentag wäre etwas zu viel des Guten. Vielleicht hätten es 6 Einzelbuchstaben auch getan, aber das hätte man wohl zu leicht brutforcen können. :idea:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: يوم جراوندهوج

Beitrag von elfant »

Bense hat geschrieben:Du stehst doch am Abgrund, aber vielleicht bist du ja später schon einen Schritt weiter \:D/
Es war halt ein Sprung des Glauben und jetzt stehe ich hier in der Luft.
Bense hat geschrieben:Ohne pyra, steinbock oder elfant nerven zu können
Du magst noch Andere nerven neben mir!!!!!!!!!!!!
Bense hat geschrieben:Vielleicht hätten es 6 Einzelbuchstaben auch getan, aber das hätte man wohl zu leicht brutforcen können.
Das wären 308.915.776 Möglichkeiten ohne Sonderbuchstaben
Zuletzt geändert von elfant am 03.12.2016, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 3: يوم جراوندهوج

Beitrag von Shootingstar »

Dann müsste ich jetzt wohl so langsam mal mit dem Bruteforcen loslegen, denn mir fehlen noch fünf Buchstaben.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 3: يوم جراوندهوج

Beitrag von Esmeralda »

Einzelkämpfer hat geschrieben:
Anke hat geschrieben:Und falls das tatsächlich jemand allein gelöst haben sollte: Hut ab. =D>
Wie sie alle "Hier!" rufen. :D
Dafür war der Tag ungemein kommunikativ. :-" :mrgreen:
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 3: يوم جراوندهوج

Beitrag von Bense »

elfant hat geschrieben:Es war halt ein Sprung des Glauben und jetzt stehe ich hier in der Luft.

Das wären 308.915.776 Möglichkeiten ohne Sonderbuchstaben
1. Du stehst doch nicht in der Luft, du levitierst.
Angetrieben von deinem Sinn für Selbstzufriedenheit, welcher Raum und Zeit krümmt und die Naturgesetze außer Kraft setzt.
Und gemeint war: Jetzt hab ich 4, komm, probiere ich doch mal alle 676 Kombinationen durch.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 3: يوم جراوندهوج

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bense hat geschrieben:Und bei den allermeisten Geschichten ist es wie immer: Sobald man erst einmal die Lösung kennt, ergeben alle Hinweise plötzlich retrospektiv einen tieferen Sinn.
Bei den allermeisten vielleicht, aber nicht bei allen. Zumindest nicht bei mir. Frage 6 habe ich rückwärts gelöst und bin auch recht sicher, die richtige Lösung gefunden zu haben. Ich habe aber weder eine deutsche Version noch den zugehörigen Hobbyzahnarzt finden können, und auch Uran und Gehhilfe haben sich nicht gezeigt.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 3: يوم جراوندهوج

Beitrag von Shootingstar »

Kann mir mal jemand bestätigen, dass die Lösung, die ich gleich nicht einsende, falsch geraten ist?

Edith bedankt sich.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: يوم جراوندهوج

Beitrag von elfant »

Bense hat geschrieben:Und gemeint war: Jetzt hab ich 4, komm, probiere ich doch mal alle 676 Kombinationen durch.
Als ob ich nicht alle 208.827.064.576 Kombinationen durchprobieren könnte. Das sind nur 2.416.980 Anfragen pro Sekunde. Im Zweifel geht eher der Server down. :twisted:
...
Wie war das noch mit der Selbstzufriedenheit?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten