(C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von regit »

Nachdem nun die erste Inaugenscheinnahme stattgefunden hat und das Überraschungspaket einigermaßen verdaut ist, hat die Dankeschön-Urkunde vielleicht eine zweite Inaugenscheinnahme verdient. Dort hat Bloddwyn nämlich etwas versteckt. :wink:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ui, danke für den Tipp und danke für das Rätsel. Das hätte ich wohl übersehen, wenn ich nicht mit der Nase darauf gestoßen worden wäre. Sehr schön gemacht! :)
DANKESCHOEN
SAUSESCHRITT
Edit:
Wer des Rätsel noch nicht kennt und selbst lüften möchte: hier gibt's eine große Ansicht der Urkunde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Bense »

Das ist natürlich kein "Dankeschön" für die vergangenen Jahre. Es ist bloß eine Anzahlung für die nächsten fünf! [-(
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von mandarino »

Einzelkämpfer hat geschrieben: Was mich letztlich zu dem Schluss kommen lässt, dass ihr ganz offensichtlich ziemlich bekloppt seid!
=D>
Genau. Bisschen wie in einer Anstalt hier. Schön gemütlich und doch immer wieder spannend und unterhaltsam, hier unter all den Mitbetroffenen und Gleichgesinnten. Und deshalb ja auch grossen Dank an den Anstaltsleiter und noch viel Kraft :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Stigga »

Von mir auch ein Dankeschön an die 3 netten Initiatoren der Geschenkaktion für Einzelkämpfer und dass ihr da etwas schönes zusammengestellt habt. \:D/

Und den größten Dank auch von mir an Einzelkämpfer für die fleißige Organisation des CATAKs. =D> :-({|= :wink:
Benutzeravatar
Magellan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 11.07.2013, 09:21
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Magellan »

Ankündigung für alle Rätselinteressierten unter euch:

Auch 2017 erscheint wieder das Sommerrätsel der Vereinigten Rätselnasen. Los geht's am Donnerstag, den 20. Juli.
Viel Spaß!

www.raetselnasen.de
M. stellt regelmäßig fiese Fragen im Sommerrätsel der Rätselnasen (Start am 4. Juli 2024) und administriert das Symphosius-Forum mit.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von regit »

Nachdem Einzelkämpfer ja verkündet hat, dass er nicht mehr für die Organisation zur Verfügung steht, was ich durchaus verstehen kann, stellt sich ja nun die Frage: Gibt es dieses Jahr überhaupt wieder einen Adventskalender?
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von z10 »

Bisher hatte er verkündet, dass er keinen Adventskalender im vergangenen Jahr (2016) mehr veranstaltet, 2017 ist also noch offen - es sei denn ich habe etwas verpasst.
Wenn die Leute es wollen, findet sich sicher ein Weg, etwas auf die Beine zu stellen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

z10 hat geschrieben: 11.10.2017, 22:02 Bisher hatte er verkündet, dass er keinen Adventskalender im vergangenen Jahr (2016) mehr veranstaltet, 2017 ist also noch offen - es sei denn ich habe etwas verpasst.
Nein, du hast nix verpasst. Und alles richtig verstanden. :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von regit »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 11.10.2017, 22:33
z10 hat geschrieben: 11.10.2017, 22:02 Bisher hatte er verkündet, dass er keinen Adventskalender im vergangenen Jahr (2016) mehr veranstaltet, 2017 ist also noch offen - es sei denn ich habe etwas verpasst.
Nein, du hast nix verpasst. Und alles richtig verstanden. :wink:
Oh, da habe ich wohl was missverstanden, aber umso besser. :D
LateCat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 11.12.2008, 00:05

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von LateCat »

Also, die Adventszeit ohne (C)ATAK kann ich mir nicht mehr vorstellen!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von mudge »

Bin da ganz bei LateCat..

.. und in Lauerhaltung....

:wink:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Joey »

Wird sich denn der Herr Einzelkämpfer erneut erbarmen und uns zu einem wundervollen CATAK verhelfen? *hoff*
Lansam fängt man ja nun an, über Rätselmöglichkeiten nachzudenken. Aber bevor man zu viel Gedankenkraft da hinein investiert wäre es doch schön zu wissen, daß es nicht vergebens sein wird.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Wenn genügend Interesse da ist, können wir wieder was machen.

Allerdings ist meine Zeit in diesem Jahr aller Voraussicht nach nicht allzu üppig bemessen, so dass ich eines schon mal vermelden kann:

Um das Abschlussrätsel muss sich in diesem Jahr jemand anderes kümmern. Das kann in der Form, wie ich es bisher gemacht habe, den Dezember recht stressig machen, und dieser Extra-Stress ist dieses Jahr bei mir nicht drin. Entweder findet sich jemand (oder eine Gruppe), der/die den Abschluss übernimmt (muss ja nicht genau so "groß" und so voller Rückgriffe werden wie in den letzten Jahren), oder am 24. gibt es eben "nur" ein normales Tagesrätsel. Vielleicht hat ja auch jemand mal eine ganz neue Idee für einen würdigen Abschluss.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: (C)ATAK 2016 – Ankündigung und Organisation

Beitrag von mandarino »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 27.10.2017, 01:45 Wenn genügend Interesse da ist, können wir wieder was machen.
...

Heißt also, du würdest wieder organisieren :D

Ich denke das Entscheidende ist, dass möglichst wieder 24 verschiedene, hübsche Rätsel zusammenkommen.
Wie groß und umfangreich (und sensationell) das Rätsel am Tag 24 wird, ist doch erstmal gar nicht so entscheidend. Ein ganz normales Rätsel wäre völlig ok finde ich, vielleicht ja auch ein versehentlich etwas aus der Kontrolle geratenes Multi-Rätsel. Gab es ja zuletzt immer mal :)
Aber vielleicht findet sich ja tatsächlich ein Rätselzauberkünstler, der auf den Spuren des Einzelkämpfers wandeln und auch mal ein kleines Kunstwerk zurechtbastelt möchte.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten