Tag 24: X Marks the Spot

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 24: X Marks the Spot

Beitrag von Einzelkämpfer »

Hat der bei dem Rätsel überhaupt mitgemacht? War verdächtig ruhig hier in den letzten Tagen...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 24: X Marks the Spot

Beitrag von regit »

Hat er denn noch nix eingeschickt? Er wird doch wohl Gold nicht verpassen wollen. :lol:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 24: X Marks the Spot

Beitrag von Einzelkämpfer »

Das hätte ich eigentlich auch vermutet. Aber nö.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 24: X Marks the Spot

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Kein Grund zur Besorgnis. Keine fallenden Messerblöcke, keine hochgegangenen Trafohäuschen. Alles soweit gut bei Bense, zumindest bis eben noch. Nä, nää..dass man sich aber auch ständig Sorgen um das kleine Kerlchen machen muss....
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 24: X Marks the Spot

Beitrag von Gandi »

Gestern war leider keine Zeit um die Karte zu studieren.
Aber ich glaube, ich weiß, wie sie zu lesen ist. :idea:
Mein erster Versuch gerade beim Frühstück ging zwar daneben, aber vielleicht habe ich mich auf die Schnelle auch verschrieben. :?
Außerdem gibt's ja ein/zwei Stellen, die ich (noch) nicht 100% klar interpretieren kann. :?:
Aber das lässt sich hoffentlich alles noch heute Abend nach der Arbeit klären... [-o<
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 24: X Marks the Spot

Beitrag von Bense »

Kaum ist man mal ein paar Tage etwas ruhiger, schon zerreißt sich der Hofstaat das Maul. [-( Banget nicht, der König ist zurückgekehrt mit der Lösung. 8)
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 24: X Marks the Spot

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich glaube, mein Rätsel war zu leicht dieses Jahr. Den letzten Rätseltag braucht offenbar keiner mehr...

Bild
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 24: X Marks the Spot

Beitrag von lorion42 »

ich glaub es war eindeutig nicht zu einfach... es hatte genau die Länge, dass man motiviert bei der Sache bleibt und nicht aufgibt. Ich hab etliche Stunden damit verbracht
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 24: X Marks the Spot

Beitrag von Hangman »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Ich glaube, mein Rätsel war zu leicht dieses Jahr. Den letzten Rätseltag braucht offenbar keiner mehr...

Bild
Ich würde es als angenehm bezeichnen. Es gab regelmäßig motivierende Fortschritte und nur sehr wenig Frust.
Es hätte allenfalls etwas länger sein dürfen, aber nicht unbedingt schwerer. Also vielleicht noch 3 Teilrätsel mehr auf dem gleichen Level.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 24: X Marks the Spot

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hangman hat geschrieben: Es hätte allenfalls etwas länger sein dürfen, ...... Also vielleicht noch 3 Teilrätsel mehr auf dem gleichen Level.
:-s
Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: Tag 24: X Marks the Spot

Beitrag von zimtstern »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Ich glaube, mein Rätsel war zu leicht dieses Jahr. Den letzten Rätseltag braucht offenbar keiner mehr...

Bild
Also ich komme gerade von der Arbeit und bin heilfroh, dass ich den heutigen Abend habe und hoffen kann, das Ganze noch abzuschließen. Ich finde es gut, dass es mehr Zeit gibt. Jeder hat über Weihnachten doch andere zeitliche Möglichkeiten. Bei mir hat das Rätsel locker alle entstehenden Lücken unterhaltsam gefüllt.
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Tag 24: X Marks the Spot

Beitrag von Casaplanca »

Ich fand es vom Umfang auch mehr als ausreichend. Habe damit sehr viele Stunden zugebracht, angenehme Stunden, wie ich zugeben muß. Aber noch mehr Zeit hätte ich an Weihnachten auch nicht erübrigen können.
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 786
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 24: X Marks the Spot

Beitrag von Teledahner »

Einzelkämpfer hat geschrieben:
Bratwurstschnecke hat geschrieben:
Teledahner hat geschrieben: Ich fall gerade fast vom Stuhl... :shock: Da denke ich mir die ganze Zeit "Schade, dass ich jetzt gar nicht weiß, ob das richtig ist", und dann sowas. Danke für den Hinweis! :)
Ich kann dich da beruhigen. Ich hab das auch eine ganze Weile nicht kapiert und mich über einige "seltsame Foreneinträge" gewundert. Und mittlerweile weiß ich auch, dass wir da mindestens zu dritt sind. ;)
Ups. :roll:

Ich dachte, durch die Fragezeichen wäre das klar (zumindest wenn man einmal die Adresse aufgerufen hat).
Tja, wäre es dann vielleicht gewesen. Aber ich habe das in meinem vorigen Beitrag nicht ganz richtig beschrieben: Ich war der Meinung, das Wort "Chiffre" in der URL sei nur ein Platzhalter, der durch die Chiffre ersetzt werden müsste. Daher hab ich mir die Mühe gespart.
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 24: X Marks the Spot

Beitrag von Gandi »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Ich glaube, mein Rätsel war zu leicht dieses Jahr. Den letzten Rätseltag braucht offenbar keiner mehr...

Bild
Halt, halt, halt! [-X
Ich komme gerade erst von der Arbeit und muss das Geheimnis der Karte erst noch lüften!
Ich bin aber zuversichtlich - ich glaube, meine Grundidee müsste schon passen... :mrgreen:
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 24: X Marks the Spot

Beitrag von Einzelkämpfer »

Eigentlich wollte ich nur das Schweigen hier im Thread beenden. :mrgreen:
Trotzdem danke für eure Rückmeldungen.
Teledahner hat geschrieben:
Einzelkämpfer hat geschrieben:Ich dachte, durch die Fragezeichen wäre das klar (zumindest wenn man einmal die Adresse aufgerufen hat).
Tja, wäre es dann vielleicht gewesen. Aber ich habe das in meinem vorigen Beitrag nicht ganz richtig beschrieben: Ich war der Meinung, das Wort "Chiffre" in der URL sei nur ein Platzhalter, der durch die Chiffre ersetzt werden müsste. Daher hab ich mir die Mühe gespart.
Ich verstehe. Die Adresse war im PDF extra zum Anklicken, damit man gleich mal vorbeischaut.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten