Tag 23: Plagiate!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 23: Plagiate!

Beitrag von z10 »

4 von 5 hoffentlich richtig gelöst... das vermutlich schwerste zum Schluss. Aber macht Spaß bisher. Morgen kommt dann ja das Rätsel of Doom. Gibt es da eigentlich eine Rätselgruppe, die mich in ihren Kreis aufnehmen würde?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Tag 23: Plagiate!

Beitrag von sepp »

Gandi hat geschrieben:
sepp hat geschrieben:
lorion42 hat geschrieben:Falls ihr den Laden nicht findet, benutzt die gute Tante Gugel. Wenn die Kombination aus dem Lösungswort und einem Begriff der für einen Laden steht nicht zu etwas eindeutigem führt, war vermutlich einer der fünf Begriffe falsch :)
Echt? :?
Ja, echt! :mrgreen:
Stimmt! :D
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 23: Plagiate!

Beitrag von lorion42 »

z10 hat geschrieben:4 hoffentlich richtig gelöst... das vermutlich schwerste zum Schluss. Aber macht Spaß bisher. Morgen kommt dann ja das Rätsel of Doom. Gibt es da eigentlich eine Rätselgruppe, die mich in ihren Kreis aufnehmen würde?
Ich hab nie offizielle Rätselgruppen sondern plappere mit allen, die gerade mit mir sprechen wollen. Einfach anschreiben, dann kann man sich sicher ergänzen ;)

Freut mich dass das Rätsel hier so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe!
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 23: Plagiate!

Beitrag von z10 »

lorion42 hat geschrieben:Ich hab nie offizielle Rätselgruppen sondern plappere mit allen, die gerade mit mir sprechen wollen. Einfach anschreiben, dann kann man sich sicher ergänzen ;)
Ach nein, dafür bin ich zu schüchtern! Irgendwas chatmäßiges wie IRC, Steamchat, .. wär einfacher, sobald mehr als 2 Personen involviert wären (eig. auch schon wenn nur 2 involviert sind).
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 23: Plagiate!

Beitrag von Bense »

II und V gingen dann doch leichter als erwartet. II kann man sich echt fürs Ende aufsparen :-"
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 23: Plagiate!

Beitrag von regit »

Ich fand Rätsel III am schönsten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 23: Plagiate!

Beitrag von Bense »

regit hat geschrieben:Ich fand Rätsel III am schönsten. :mrgreen:
Bild

Ich überlege gerade, wie ich die 2000 Posts noch bis zum Ende voll bekomme. Stellt euch schon mal auf arbiträre Shitposts ein.
Und wenn jetzt gleich ark oder Hangman kommen von wegen: "Das machst du doch die ganze Zeit schon, kein Unterschied!" dann gibt es für niemanden Geschenke! :evil:
Sic semper tyrannosaurus!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 23: Plagiate!

Beitrag von Shootingstar »

Das machst du doch die ganze Zeit schon, kein Unterschied!
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 23: Plagiate!

Beitrag von lorion42 »

Du könntest die Geschichte weitererzählen die du gerade ins Kommentarfeld geschrieben hast als du deine richtige Lösung eingesendet hast...

2000 Posts bekommst du leider erst nächstes Jahr voll... ist doch auch ganz praktisch... immerhin beginnt nächstes Jahr der dritte Weltkrieg... oder so...
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7097
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 23: Plagiate!

Beitrag von Anke »

mudge hat geschrieben:Bei V irritiert mich grad etwas das kleine "a" hinter der Zahl beim Mensch mit Bart,
der zusammen mit dem darunter einen Weihnachtsmann abgegeben hätte.. huh!?
Vermutlich ist das "a" einfach das Einheitenzeichen für Jahr (so wie "d" für Tag, "h" für Stunde usw.). Eine versteckte Botschaft ist mir nicht ins Auge gesprungen. Wir sind hier ja auch nicht bei einem deiner Rätsel. :wink:


Rätsel III fand ich übrigens auch sehr nett. 8)
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 23: Plagiate!

Beitrag von lorion42 »

Anke hat geschrieben:
mudge hat geschrieben:Bei V irritiert mich grad etwas das kleine "a" hinter der Zahl beim Mensch mit Bart,
der zusammen mit dem darunter einen Weihnachtsmann abgegeben hätte.. huh!?
Vermutlich ist das "a" einfach das Einheitenzeichen für Jahr (so wie "d" für Tag, "h" für Stunde usw.). Eine versteckte Botschaft ist mir nicht ins Auge gesprungen. Wir sind hier ja auch nicht bei einem deiner Rätsel. :wink:
ja das stimmt. Ist das Einheitszeichen für Jahr (anno)
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 23: Plagiate!

Beitrag von Hangman »

Verdammt, da wollte ich Bense eine Antwort schreiben, mache den Spoiler auf und denke so:
https://www.youtube.com/watch?v=-HnmV1rgXDY
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Tag 23: Plagiate!

Beitrag von Stigga »

Mir hat auch Rätsel 3, und generell diese Art von Rätseln im ganzen Adventkalender bisher am besten gefallen. 8)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 23: Plagiate!

Beitrag von Einzelkämpfer »

lorion42 hat geschrieben:Du könntest die Geschichte weitererzählen die du gerade ins Kommentarfeld geschrieben hast als du deine richtige Lösung eingesendet hast...
Die hatte ich auch eben verwundert gelesen. Aber bei Bense wundert mich ja kaum noch was.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 23: Plagiate!

Beitrag von Bense »

Bild
Sic semper tyrannosaurus!
Antworten