Tag 22: Ziemlich anhänglich

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 22: Ziemlich anhänglich

Beitrag von Bense »

Hat eigentlich schon jemand lorion probegerätselt, oder bekommen wir heute Nacht ein Rätsel, dass man nur lösen kann, wenn man ein Idiot-Savant-Autist ist? 8-[ Es graust mir schon vor Weihnachten. :-"
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 22: Ziemlich anhänglich

Beitrag von regit »

Ich frage mich schon die ganze Zeit, was hiermit gemeint ist
Bei einer anderen Auseinandersetzung dieser Art
:-k
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 22: Ziemlich anhänglich

Beitrag von ark4869 »

Bis auf den dritten Tip waren das Sachen die ich so auch bedacht habe - aber helfen tut's leider nicht. Das tut mir sehr Leid, bloddy, dass es so ein schwergewordenes Rätsel ist :( Es klingt nach einer wunderbaren Geschichte, aber ich denke, ich werde auch nicht weitersuchen.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
heika
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 29
Registriert: 27.12.2007, 14:24

Re: Tag 22: Ziemlich anhänglich

Beitrag von heika »

Ich finds ja nicht so arg schlimm, wenn man sich mal bei der Schwierigkeit so kollossal verschätzt. Ist halt schwer einzuschätzen, kann passieren.

AAAABER, wenns gar niemand rauskriegt: Ich würde mir dann a) früher einen Tipp wünschen (morgens) und b) einen Tipp wünschen, der auch ein Tipp ist. Denn wenn man ohnehin schon entnervt ist, dann will man ja eher nicht noch -zig Schleifen drehen, sondern einfach nur noch zum Ende kommen.
Karo
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 22: Ziemlich anhänglich

Beitrag von mudge »

Letzter Feierabend vor Weihnachten eingeläutet,
Einkauf beendet, PC sprang nach Versuch 6 an.

Sehe grad, 6 Richtige "erst", schade. Hätte ich so nicht vermutet. :shock: :?

Für Tipp 3 hat der gute Bloddwyn schon ordentlich die Hose runtergelassen..
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 22: Ziemlich anhänglich

Beitrag von elfant »

regit hat geschrieben:Wer hier wohl Betatester war? Elfant?
Falls es Dich beruhigt: Der Ort ist der leichte Teil. Ich scheitere seit Stunden am Rest. :evil:
Bense hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand lorion probegerätselt, oder bekommen wir heute Nacht ein Rätsel, dass man nur lösen kann, wenn man ein Idiot-Savant-Autist ist? 8-[ Es graust mir schon vor Weihnachten. :-"
Ich meine da war noch keiner dran.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 22: Ziemlich anhänglich

Beitrag von steinbock »

So, langsam Feierabend bei mir .... wie ein blindes Huhn :roll: .... heute einmal den (sehr späten) Schnellrater geholt. :mrgreen:

Dank der nun eintreffenden richtigen Antworten, gehe ich jetzt davon aus, dass sich der Lösungsansatz bzw. -weg doch schon soweit verbreitet hat ... 8)

Eigentlich eine schöne Geschichte, wenn auch nicht leicht zu lösen.
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 22: Ziemlich anhänglich

Beitrag von Owl »

Ich irre auch noch vollkommen planlos durchs Internet.Bild :mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 22: Ziemlich anhänglich

Beitrag von Gandi »

elfant hat geschrieben:(...) Falls es Dich beruhigt: Der Ort ist der leichte Teil. Ich scheitere seit Stunden am Rest. :evil: (...)
Hier bin ich - dank Steinbocks Hilfe - inzwischen auch angelangt.
Jetzt, wo ich weiß, dass mudge Betatester war, verstehe ich so einiges... :wink:
Ich werde jetzt versuchen, mein Hirn in einen mudge-Modus zu schalten - dann wird's schon klappen.... :arrow:
Aber halt: sagte Bloddwyn nicht gerade, das mudge es auch nicht rausgefunden hat?! :shock:
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 22: Ziemlich anhänglich

Beitrag von Gandi »

regit hat geschrieben:Ich frage mich schon die ganze Zeit, was hiermit gemeint ist
Bei einer anderen Auseinandersetzung dieser Art
:-k
Das ist eine sehr berechtigte Frage...
Was, von dem, was ich bisher heraus gefunden habe, klingt am ehesten nach einer "Auseinandersetzung"...?!
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 22: Ziemlich anhänglich

Beitrag von Einzelkämpfer »

elfant hat geschrieben:
Bense hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand lorion probegerätselt, oder bekommen wir heute Nacht ein Rätsel, dass man nur lösen kann, wenn man ein Idiot-Savant-Autist ist? 8-[ Es graust mir schon vor Weihnachten. :-"
Ich meine da war noch keiner dran.
Ich hatte eine erste Version getestet. Mittlerweile habe ich auch das fertige Rätsel hier, aber ich hatte leider keine Zeit, mir die geänderten Teile näher anzusehen. Daher kann ich nur sagen: zumindest in Teilen ist es gut lösbar. :)

Was das heutige Rätsel angeht: ich habe den Thread den Tag über verfolgt, aber bin selbst noch nicht zum Rätseln gekommen. Das mache ich gleich so nebenbei; kann ja nicht so schwer sein...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 22: Ziemlich anhänglich

Beitrag von ark4869 »

Das ist aber nicht wirklich mittwochs ein Multirätsel oder :cry: :?:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 22: Ziemlich anhänglich

Beitrag von Einzelkämpfer »

ark4869 hat geschrieben:Das ist aber nicht wirklich mittwochs ein Multirätsel oder :cry: :?:
Dazu darf ich nichts sagen. :-#
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 22: Ziemlich anhänglich

Beitrag von Gandi »

Boah! Wenn man den Ort gefunden hat geht's tatsächlich auch nicht leichter weiter. :shock:
Immerhin bin ich inzwischen über ein paar Hunde gestolpert - blöd nur, dass ich keinen der Köter (bzw. deren Besitzer) mit Autowerbung in Zusammenhang bringen kann... #-o
Peace, Gandi
ManniK
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 23
Registriert: 09.12.2014, 00:10

Re: Tag 22: Ziemlich anhänglich

Beitrag von ManniK »

So, nachdem auch ich einen Riesen-Schubser bekommen habe, konnte ich schließlich und endlich auch noch den Hund finden. Nun habe ich zwei Erkenntnisse gewonnen:
1. Meine Ermittlungen gingen schon in die richtige Richtung, aber irgendwie fehlte noch ein Schritt zur Lösung des ersten Teils.
2. Irgendwann ist mir dieser Ort schonmal untergekommen.
Aber eine Frage hätte ich da noch: Wo und wann könnte das gewesen sein?
Antworten