Tag 21: The Royal Family

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4787
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Tag 21: The Royal Family

Beitragvon westernstar » 20.12.2015, 23:29

Tag 21: The Royal Family

Neue Familienmitglieder gesucht:

Wir sind eine Familie und haben zusätzlich das gewisse Etwas. Natürlich sieht man uns das an (bemerkt es aber durchaus auch, ohne uns anzuschauen, so lange man in der Nähe ist). Wir sind schön, stark, top fit, ... einfach nichts kann uns etwas anhaben. Feinde haben keine Chance... Na, fühlst du dich angesprochen? Dann kannst du dich gerne bewerben, aber bedenke, dass es einige Zeit braucht, bis wir dich aufnehmen dürfen. Wenn du es geschafft hast, winkt dir Ruhm und besondere Beachtung. Schließlich sind wir schön, stark, top fit,... aber das hatten wir ja schon. Eine Sache muss noch erwähnt werden. Du musst dich schon weiterhin gut machen und gegen deine Feinde behaupten können. Das ist in der heutigen Zeit nicht immer ganz einfach. Schaffst du das nicht, droht der Rausschmiss... Sorry, aber wir sind nun mal The Royal Family und nur die besten dürfen dazugehören. Wir hoffen, dass wir dich nicht verschreckt haben und freuen uns auf dich.

Deine zukünftige Familie

Bild

(Hier gibt es das Bild in groß)

Heutige Frage: In welchem Jahr bekam die Familie ihr erstes Mitglied?

Die Lösung dürft ihr hier einsenden.

Gewinne:

Bild

Bild

Vielen Dank an die Sponsoren!

Lösung:
Diesmal ging es um Rosen (die Königin unter den Blumen), die alle der Familie der Rosaceae (Rosengewächse) angehören. In diesem Fall waren aber ganz spezielle Rosen gemeint, quasi die Elite unter den Rosen. Sorten die besonders widerstandsfähig und frosthart sind und außerdem einen besonderen Zierwert aufweisen. Um diese Sorten zu finden, werden sie in speziellen Prüfungsgärten über Jahre getestet und anhand von verschiedenen Kriterien bewertet. Hat die Sorte durchschnittlich mindestens 80 Punkte bekommen, erhält sie die Auszeichnung der ADR-Rose (Anerkannte/Allgemeine Deutsche Rosenneuheitsprüfung). Die ADR-Prüfung wurde 1950 von Wilhelm Kordes eingeführt und in diesem Jahr wurden 3 Rosensorten (Schweizer Gruß, Elmshorn und Gelbe Holstein), als ADR-Rosen ausgezeichnet. Deswegen ist die Lösung 1950. Da sich die Kriterien ständig weiter entwickeln, ist auch möglich, dass die Auszeichnung wieder aberkannt wird. In meinen auf den Bildern aufgeführten Sorten, ist dies bei den Sorten „Dirigent“ und „Romanze“ der Fall. Daher sind die Sorten durchgestrichen.

Hier nochmal die Auflösung aller Bilder:

http://www.directupload.net/file/d/4209 ... em_jpg.htm

http://www.welt-der-rosen.de/rosenwelt/adr.htm
https://commons.wikimedia.org/wiki/ADR-Rose?uselang=de
Dateianhänge
The Royal Family klein.jpg
(72.68 KiB) Noch nie heruntergeladen
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou

Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5599
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 21: The Royal Family

Beitragvon Bratwurstschnecke » 20.12.2015, 23:46

westernstar hat geschrieben:Es besteht garantiert nur aus 9 Teilrätseln, verteilt auf 5 Seiten...

:shock: Da hilft nur eins.... westernstar, wenn du kurz in diesen spoiler schauen würdest. O:) Achtung! Sonst keiner.
Bild
"Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"

Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4787
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 21: The Royal Family

Beitragvon westernstar » 20.12.2015, 23:59

Bild
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7943
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 21: The Royal Family

Beitragvon regit » 21.12.2015, 00:10

Da sehe ich auch einen Elton :mrgreen:

Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4787
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 21: The Royal Family

Beitragvon westernstar » 21.12.2015, 00:23

Nicht spoilern [-X :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou

Benutzeravatar
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 466
Registriert: 07.12.2010, 23:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tag 21: The Royal Family

Beitragvon Pyrathes » 21.12.2015, 00:32

[-o< [-o<

da bin ich mal gespannt ob es passt......nicht alles konnte ich finden obwohl ich sehr sicher bin
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)

Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4787
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 21: The Royal Family

Beitragvon westernstar » 21.12.2015, 00:47

Ich bin jedenfalls erleichtert, weil es lösbar ist :wink: (-> die Betatests waren eher bedingt erfolgreich)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou

Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 705
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 21: The Royal Family

Beitragvon Owl » 21.12.2015, 01:36

Sehr schön =D> ..... Mann, hatte ich nen Brett vor dem Kopf beim gescheiterten Betatesten. #-o
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")

Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 21: The Royal Family

Beitragvon Gandi » 21.12.2015, 08:27

Puh - heute wird's glaube ich anstrengender! #-o
Nach einer guten Stunden habe ich noch gar keine vielversprechende Spur gefunden. :?
Klar - einzelne Bilder habe ich identifiziert - aber was die jetzt gemeinsam haben :?: - Kein Plan :!:

Jetzt ist erst einmal eine Weile Rätselpause...
Peace, Gandi

Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 385
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Tag 21: The Royal Family

Beitragvon steinbock » 21.12.2015, 08:45

Erinnert mich an das Rätsel von DasJan ... wenn die Idee fehlt, dann kein Ansatz ... was könnte das nur sein?

Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 8046
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 21: The Royal Family

Beitragvon mandarino » 21.12.2015, 09:35

steinbock hat geschrieben:Erinnert mich an das Rätsel von DasJan ... wenn die Idee fehlt, dann kein Ansatz ...
Kann mich nach gut 1 Stunde dieser Einschätzung anschließen. Bis jetzt bekomme ich das Rätsel noch nicht so richtig zu fassen. Es fehlt mir der berüchtigte Dosenöffner.
Wenn es allerdings so wie beim Rätsel von DasJan läuft, dann ereilt mich in der Stunde vor Mitternacht noch die große Erleuchtung...

Benutzeravatar
Esmeralda
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 786
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 21: The Royal Family

Beitragvon Esmeralda » 21.12.2015, 10:14

Ich hab anhand eines Bildes eine Spur gefunden, die mich aber nicht weiterführt.
Wäre jemand so lieb, mich davon abzubringen?

Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1290
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 21: The Royal Family

Beitragvon Bloddwyn » 21.12.2015, 13:04

Hmm, hier ist ja gar nichts los. Dabei suche ich gerade jemanden, der mir meine komischen Ideen ausredet. :-k

Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 21: The Royal Family

Beitragvon Shootingstar » 21.12.2015, 13:14

Bloddwyn hat geschrieben:Hmm, hier ist ja gar nichts los. Dabei suche ich gerade jemanden, der mir meine komischen Ideen ausredet. :-k
Du hast immerhin schon Ideen. :wink:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)

Benutzeravatar
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 466
Registriert: 07.12.2010, 23:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tag 21: The Royal Family

Beitragvon Pyrathes » 21.12.2015, 13:18

ich bin heute viel unterwegs aber gucke ab und an immer mal wieder rein. Falls also jemand Fragen hat kann er/sie sich gerne melden.
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)


Zurück zu „Community-ATAK 2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste