Tag 19: Nachhilfestunde in Bio: Pflanzen, Tiere, Sensationen

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 19: Nachhilfestunde in Bio: Pflanzen, Tiere, Sensati

Beitrag von Owl »

Bild

So, und jetzt fangen westernstar und ich an unser Rätsel für nächstes Jahr zu erstellen. :mrgreen: *duckundweg*
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 19: Nachhilfestunde in Bio: Pflanzen, Tiere, Sensati

Beitrag von westernstar »

Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 19: Nachhilfestunde in Bio: Pflanzen, Tiere, Sensati

Beitrag von Owl »

:mrgreen:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 19: Nachhilfestunde in Bio: Pflanzen, Tiere, Sensati

Beitrag von lorion42 »

Mir war das Rätsel leider etwas too much. Hab die Zeit lieber genutzt mein Rätsel am Dienstag umfangreicher zu machen :lol:
Ich hab inzwischen einen eigenen Rätselkalender für ein paar Freunde und das sind ganz dankbare Testrätsler... das schwerste was ich dort habe, mische ich hier neu zusammen und hier ist es dann eines der einfachsten :wink: Dazu fällt mir ein: meine neue Mischung aus 5 Rätseln für Dienstag ist in seiner Gesamtheit noch nicht getestet worden - jemand Interesse?

Ich denke etwas weniger wäre auch hier eher mehr. Kann sich ja jeder fürs nächste Jahr überlegen, ob die Rätsel wirklich umfangreicher sein müssen oder ob eine stringente Idee nicht besser ankommt.
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 613
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Tag 19: Nachhilfestunde in Bio: Pflanzen, Tiere, Sensati

Beitrag von Casaplanca »

Die Rätsel dieses Jahr waren ausnahmslos sehr schön und mit viel Mühe erstellt. Ich möchte aber nicht wissen wieviele Stunden ich daran gesessen habe. Es waren schon einige dabei die zu umfangreich waren, ja, man müßte sie ja nicht lösen 8) , aber es macht ja auch Spaß.
Die paar kürzeren konnte ich richtig genießen.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 19: Nachhilfestunde in Bio: Pflanzen, Tiere, Sensationen

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Waltraut vom Mühlenwald war auch gerade Thema einer Frage bei "Genial daneben - Das Quiz".
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten