Tag 18: Gold!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 18: Gold!

Beitrag von Bense »

Das Ganze erschließt sich ja auch erst, wenn man wirklich, *wirklich* weiß, woher ich stamme. Und wenn noch einer Blau-Weiß einsendet, dann platzt mir hier gleich der Kragen!

Bild

Und EK kann nicht einmal meckern, weil ich heute der Schnellrater war 8)
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 18: Gold!

Beitrag von Bloddwyn »

Sebastiaaaaan! :shock:
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 18: Gold!

Beitrag von Bense »

Bloddwyn hat geschrieben:Sebastiaaaaan! :shock:
Ja?

Bild
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 18: Gold!

Beitrag von lorion42 »

Ok jetzt fühl ich mich schlecht, weil ich Spätrater geworden bin auf Grund von Benses Beitrag... ohne das Rätsel gelöst zu haben :? :roll:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 18: Gold!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bense hat geschrieben:Und EK kann nicht einmal meckern, weil ich heute der Schnellrater war 8)
Ich weiß, wann ich den Kanpf gegen Windmühlen aufgeben muss. Manche sind halt unbelehrbar. [-(

Kann es sein, dass deine Uhr eine Stunde vorgeht? Das würde deine letzten Posts erklären.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
LateCat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 11.12.2008, 00:05

Re: Tag 18: Gold!

Beitrag von LateCat »

Bense hat geschrieben:Ich bin ja nur Schnellrater pro hac vice. Wobei es bereits mein zweiter ist nach 2012. Ab und an kann halt mal jemand in die Phalanx von hellwag, flinch und Pyra einbrechen. :-"
Kennst Du denn überhaupt einen anderen Fußballverein?
:duckundweg:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 18: Gold!

Beitrag von Einzelkämpfer »

LateCat hat geschrieben:
Bense hat geschrieben:Ich bin ja nur Schnellrater pro hac vice. Wobei es bereits mein zweiter ist nach 2012. Ab und an kann halt mal jemand in die Phalanx von hellwag, flinch und Pyra einbrechen. :-"
Kennst Du denn überhaupt einen anderen Fußballverein?
:duckundweg:
Spätestens heute Nachmittag wird er einen kennenlernen, wenn Schwarz-Gelb schwer geschlagen zurück nach Hause fährt.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 18: Gold!

Beitrag von z10 »

Mein Lösungs"weg":
mandarino hat geschrieben:
Pyrathes hat geschrieben:ich habe es dann jetzt auch mal gefunden......was für ein blöder Verein....
*hüstel*
*räusper*
[-X
mandarino im Jubelthread im April hat geschrieben:Was für ein grandioses Fußballspiel gestern Abend!
Mit einem herrlichen Ergebnis (wie ich finde)!!
Bild
-> BVB

Man hätte natürlich auch einfach 23:50 anfangen können zu rätseln und die Lösung von Bense abschreiben können (Tipps scheinen mir zu deutlich zu sein).


Nach Sportlerinnen aus Chemnitz hatte ich gesucht, aber nicht die Passende gefunden.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
sotis
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 467
Registriert: 11.12.2007, 19:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Tag 18: Gold!

Beitrag von sotis »

Nachdem Kati Witt ja schnell raus fiel (keine Kinder), hab ich überlegt, ok vielleicht hab ich Glück, und die Gesuchte ist zwischen 1960 und 1965 geboren und hat somit vor kurzem 50. Geburtstag gefeiert. Also "Olympiasiegerin 50. Geburtstag" gegoogelt und anhand des Geburtsdatums (3. eines Monats) immer weiter eingegrenzt, bis ich auf Anett Pötzsch gestoßen bin.
Benutzeravatar
Missy2403
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2015, 17:59

Re: Tag 18: Gold!

Beitrag von Missy2403 »

Aua, aua, aua! Richtige Sportlerin, aber falsche Medaille. War Göteborg doch glatt zwei Monate vor Dortmund. Ich finde, alle blau-weiß-Einsender haben einen Silberpunkt verdient - sokurz vorm Ziel verreckt ... Ich bin übrigens auf die Dame gestoßen, indem ich mir bei Wiki im Jahr 1960 die Liste der Geburtstage hab anzeigen lassen und dann den jeweils Monatsdritten auf Sportlerinnen prüfte.

Und ich weiß jetzt auch, dass die Admins unsere Postings editieren können, ohne dass man was davon sieht. Ich hatte nämlich bei "meine erste Kandidatin ist raus" dazu geschrieben "sie hat keine Kinder" ;-)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 18: Gold!

Beitrag von mandarino »

Missy2403 hat geschrieben:Aua, aua, aua! Richtige Sportlerin, aber falsche Medaille. War Göteborg doch glatt zwei Monate vor Dortmund. Ich finde, alle blau-weiß-Einsender haben einen Silberpunkt verdient - sokurz vorm Ziel verreckt ... Ich bin übrigens auf die Dame gestoßen, indem ich mir bei Wiki im Jahr 1960 die Liste der Geburtstage hab anzeigen lassen und dann den jeweils Monatsdritten auf Sportlerinnen prüfte.

Und ich weiß jetzt auch, dass die Admins unsere Postings editieren können, ohne dass man was davon sieht. Ich hatte nämlich bei "meine erste Kandidatin ist raus" dazu geschrieben "sie hat keine Kinder" ;-)
Ja, da musste ich leider aus deinem Post einen kleinen Teil herausnehmen, da zu diesem Zeitpunkt noch keine richtige Antwort eingegangen war. Später hätte ich (vielleicht ) drüber weg gesehen.

Und blau-weiß war wirklich knapp. Die Grün-Weißen waren bei der falschen Eislady hängengeblieben.
Und die Einsendung von Dortmund war leider besonders knapp vorbei...

@z10: Deinen Lösungsweg finde ich übrigens ziemlich cool =D>

Wenn es insgesamt Spaß gemacht hat, dann bin ich auch zufrieden.
Ja und irgendwie komme ich von den sportlichen Themen nicht ganz los :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 18: Gold!

Beitrag von elfant »

Solange Du bei Eiskusnstlauf, Tanzen und Beachvolleyball bleibst (man beachte das Muster), kann ich damit gut leben,
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 18: Gold!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Einzelkämpfer hat geschrieben:
LateCat hat geschrieben:
Bense hat geschrieben:Ich bin ja nur Schnellrater pro hac vice. Wobei es bereits mein zweiter ist nach 2012. Ab und an kann halt mal jemand in die Phalanx von hellwag, flinch und Pyra einbrechen. :-"
Kennst Du denn überhaupt einen anderen Fußballverein?
:duckundweg:
Spätestens heute Nachmittag wird er einen kennenlernen, wenn Schwarz-Gelb schwer geschlagen zurück nach Hause fährt.
q. e. d.
Bild
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten