Tag 15: Drei Pechvögel

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von Gandi »

Kann mir mal jemand sagen, ob meine Gedanke zu John OK ist oder ob ich mir da wieder was einbilde.
(Ich komme da komischerweise nicht weiter - ich finde nicht mal jemanden, der nicht John heißt :( )
EDIT:
Danke Euch beiden! Jetzt habe ich John wohl entdeckt!
(Ich hatte das verpasste Ereignis viel früher vermutet!)
EDIT:
Schade - heute klappt's nicht!
Ich habe zwar alles zusammen, komme aber nicht an einer einleuchtenden Stelle raus.
Wahrscheinlich irgendein Fehler in den Zahlen... :?
Peace, Gandi
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von lorion42 »

Die richtige Lösung war Pech, aber Wachtberg hab ich auch durchgehen lassen. Pech ist eine Ortschaft in der Gemeinde Wachtberg.
Das Pechtropfenexperiment wurde schon häufiger in diesem Forum erwähnt, aber noch nie für einen ATAK verarbeitet... das wurde echt mal Zeit :wink:
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von ark4869 »

Nenn es ruhig beim Namen: Du hast abgekupfert! http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... ch#p356771
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von Gandi »

Cool! 8)
Ich hatte sogar die richtigen Koordinaten, war aber unter dem nicht unerheblichen Zeitdruck zu doof sie korrekt in Google Maps einzutippen und bin exakt auf dem Gelände des Universitätskrankenhauses Ulm gelandet! :shock:

EDIT:
Zeit, einen passenden Hans zu suchen hatte ich sowieso keine mehr... Tja! #-o
Zuletzt geändert von Gandi am 16.12.2015, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Peace, Gandi
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von regit »

lorion42 hat geschrieben:Die richtige Lösung war Pech, aber Wachtberg hab ich auch durchgehen lassen. Pech ist eine Ortschaft in der Gemeinde Wachtberg.
Das Pechtropfenexperiment wurde schon häufiger in diesem Forum erwähnt, aber noch nie für einen ATAK verarbeitet... das wurde echt mal Zeit :wink:
Aber alle, die nur Wachtberg als Lösung eingeschickt haben, haben den Witz des Rätsels nicht verstanden. :(
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von elfant »

Da war das Problem, daß man mit Wachtberg einen dort produzierten Kleinfilm finden konnte: Hans im Glück.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von z10 »

Aber was ist nun mehr Ort? Eine Gemeinde oder ein Ortsteil? Ortsteil würde ich so interpretieren, dass es Teil eines Ortes ist. Und der "Ort", zu dem Pech gehört wäre nach dieser Schlussfolgerung Wachtberg, auch wenn es strenggenommen eine Gemeinde ist. Insofern gut, dass beides galt :).
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von Einzelkämpfer »

Falls irgendjemand von uns/euch mal gefragt wird, was es denn mit diesem Adventure-Treff-Adventskalender auf sich hat, dann sollte man dem Fragenden dieses Rätsel als typischen Vertreter von ATAK-Rätseln vorlegen.

Es ist hat alles, was ein klassisches ATAK-Rätsel ausmacht: Google-Recherche, witzige Geschichten, eine Koordinaten-Kombination, eine witzige Lösung und ist bei all dem doch extrem einsteigerfreundlich. =D>

Und wenn derjenige dann angefixt ist, soll er mit dem Rätsel von gestern weitermachen. :twisted:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von elfant »

Wachtberg ist eine Groß - Gemeinde, welche aus mehreren Gemeinden besteht.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von Anke »

Einfach ein schönes Rätsel. Auf meiner Best-of-2015-Liste schon jetzt ganz, ganz weit oben. :D
z10 hat geschrieben:Aber was ist nun mehr Ort? Eine Gemeinde oder ein Ortsteil? Ortsteil würde ich so interpretieren, dass es Teil eines Ortes ist. Und der "Ort", zu dem Pech gehört wäre nach dieser Schlussfolgerung Wachtberg, auch wenn es strenggenommen eine Gemeinde ist. Insofern gut, dass beides galt :).
Hab ich auch so interpretiert und den genauen Ortsteil nur ins Kommentarfeld geschrieben.

Gandi hat geschrieben:Cool! 8)
Ich hatte sogar die richtigen Koordinaten, war aber unter dem nicht unerheblichen Zeitdruck zu doof sie korrekt in Google Maps einzutippen und bin exakt auf dem Gelände des Universitätskrankenhauses Ulm gelandet! :shock:
Dein "Hä?" finde ich gerade unglaublich erheiternd. :lol:
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von lorion42 »

elfant hat geschrieben:Da war das Problem, daß man mit Wachtberg einen dort produzierten Kleinfilm finden konnte: Hans im Glück.
Naja du hättest auch einfach irgendwas abschicken können. Von dir und Esmeralda habe ich eigentlich noch eine Einsendung erwartet...


Und danke für die Blumen... hoffe ich kann das am 23. (also in einer Woche) auch nochmal ansatzweise erreichen. Da versuche ich dann aber die nicht ganz so spannenden Geschichten durch bessere Grafiken zu übertrumpfen :wink:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von elfant »

Gandi hat geschrieben:Ich hatte sogar die richtigen Koordinaten, war aber unter dem nicht unerheblichen Zeitdruck zu doof sie korrekt in Google Maps einzutippen und bin exakt auf dem Gelände des Universitätskrankenhauses Ulm gelandet!
Falle es Dich beruhigt: Ich war mit den richtigen Koordinaten erst in Kiel, aber mir kam wegen der räumlichen Nähe zu Sylt die Koordinaten merkwürdig vor.
lorion42 hat geschrieben:Naja du hättest auch einfach irgendwas abschicken können. Von dir und Esmeralda habe ich eigentlich noch eine Einsendung erwartet...
Ich laufe völlig außer Konkurrenz. Dafür kann ich dann aber zu den unmöglichsten Zeitpunkten behaupten die Lösung zu haben. :twisted:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von Esmeralda »

lorion42 hat geschrieben:Naja du hättest auch einfach irgendwas abschicken können. Von dir und Esmeralda habe ich eigentlich noch eine Einsendung erwartet...
Mach mich nicht schwach, ich hab doch eingesendet. Irgendwann kurz vor 16 Uhr :?:
Falls es nicht angekommen ist, ist es aber auch nicht so wild. Ich bin ja weit von irgendwelchen Ehrenplätzen in der Wertung entfernt :D


Edit: hab mal in die Liste geschaut, bin wirklich nicht drauf. Ich hatte "Pech (Wachtberg)" geschrieben, das findet sich um die Zeit nirgendwo. Auch wurscht! :mrgreen:
LateCat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 11.12.2008, 00:05

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von LateCat »

Esmeralda hat geschrieben: Mach mich nicht schwach, ich hab doch eingesendet. Irgendwann kurz vor 16 Uhr :?:
Ist mir vor ein paar Jahren auch passiert. Da hatte ich keine Mailadresse angegeben, es war aber das Häkchen gesetzt, dass ich bei der Verlosung teilnehmen will. Und die Fehlermeldung, die dann kam, hab ich einfach übersehen
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 15: Drei Pechvögel

Beitrag von Esmeralda »

LateCat hat geschrieben:Ist mir vor ein paar Jahren auch passiert. Da hatte ich keine Mailadresse angegeben, es war aber das Häkchen gesetzt, dass ich bei der Verlosung teilnehmen will. Und die Fehlermeldung, die dann kam, hab ich einfach übersehen
Ja, das würde passen (und mir ähnlich sehen), genauso wird's passiert sein.
Antworten