Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Nach dem ersten Stubser bin ich beim Käseblatt, einer Diddl-Kinderzeitschrift gelandet, die unteranderem 2001-2004 erschien.

Ein weiterer Tipp später, hat mich dann auf die Titanic gebracht. Dort habe ich aber eine falsche Abkürzung zu einem Schredder genommen ^^
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von mudge »

Die Lösung steht im Spoiler, leider kletterte die Fehlerquote gegen Ende doch noch ein wenig.

Puh.

Ok, Einzelkämpfer, nun blick ich immerhin "Sushi" besser. Dennoch: Schade!

(soviel Zeit sollte es gar nicht fressen.. :oops: )

Das in der ursprünglichen (und von Bloddwyn getesteten wie fix gelösten, danke fürs testen, pal!) Version
entfernte Wort war im Zusammenhang mit Strelzyks "Berlin" (oder in/über Berlin). Doch weiter gehts jetzt beim ark4869! =D>
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von ark4869 »

mudge hat geschrieben:"Advent, Advent die Dongkuh bangt!" :lol:
Achkeh, ich mein doch nicht das Winterfestival, schon das normale Somemrfestival. Die Winterpartys sind irgendwie lame (und nicht in Vluyn :( )

Wobei ich nächstes Jahr vielleicht das erste Mal zum Bang Your Head fahre, weil das echt ein geiles Lineup hat, und da muss Dong echt was geiles schaffen.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von mudge »

ark4869 hat geschrieben:
mudge hat geschrieben:"Advent, Advent die Dongkuh bangt!" :lol:
Achkeh, ich mein doch nicht das Winterfestival, schon das normale Somemrfestival. Die Winterpartys sind irgendwie lame (und nicht in Vluyn :( )

Wobei ich nächstes Jahr vielleicht das erste Mal zum Bang Your Head fahre, weil das echt ein geiles Lineup hat, und da muss Dong echt was geiles schaffen.
Fand den Spruch nur gerade und sofort postenswert :mrgreen:
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von ark4869 »

Ja gut, das versteh ich :)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von elfant »

Nach langem hin und her habe ich alles überbord geschmießen und mich auf den einzigen Satz konzentiert mit dem ich etwas anfangen konnte und die Schlagwörter bei Goggle eingegeben: Heißluftballon gold Kunst. Ersten Nicht - Werbeeintrag Matthias Schamp und Tante Wiki befragt. Da der Eintrag nicht wirklich ergiebig war, habe ich einfach ein "T" entfernt, kam einen belgischen Fußballspieler und habe mir dann doch einmal die Webseite an gesehen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von Teledahner »

Hm, die Troll-Zeitschrift, das Kinderspiel "Verstecken" und sogar die Buhrufe waren irgendwann im Laufe dieses langen Tages auch mal auf meiner Ideenliste. Aber irgendwie konnte ich nie einen Zusammenhang zwischen den ganzen Hinweisen herstellen und bin über die Wikipedia-Seite mit dem Buhruf nicht hinausgekommen.

"Über dem Niveau eines Troll gelegen" habe ich aber auch immer mehr räumlich interpretiert und bin dadurch in ganz andere Richtungen abgedriftet: Erst habe ich nach Schneemann-Baurekorden in der Nähe der Antarktis-Station "Troll" gesucht, später nach interessanten Ereignissen in Zusammenhang mit der Metro beim Fremont Troll (in Richtung "Metro" hat mich dein Hinweis "Die Fahrkarten, bitte!" sowie die Aussage, du bliebest dem ATAK loyal [-und vielleicht auch deinem Thema von 2012?] fehlgeleitet).

Gegen Ende habe ich noch die Königliche-Hochzeit-Kotztüte entdeckt, die zwar nichts mit dem Rätsel zu tun hatte, aber auch irgendwie zu dem Titel passt. :)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von mudge »

Yeah! Und hoffentlich eingeschickt, elfant? (wohl unter Pseudonym) =D>

Hat niemand die Razzia im Zusammenhang mit "Ideen ausbrüten" probiert? Überhaupt "La Razzia" gefunden? :?:
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von Anke »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Ich hatte das Rätsel ja irgendwann aufgegeben und die erste falsche Antwort eingeschickt. Hier die Erklärung, wie ich zu meiner Antwort "Sushi" kam:[...]
Bei vielen der falschen Antworten fragt man sich ja oft, wie die zustande kommen. Manche der Gedankengänge sind gar nicht so verquer, wie das geschriebene Wort so erahnen lässt. Danke für die Aufklärung in deinem Fall. Sehr hübsche Idee und um auch nicht mehr Ecken gedacht als mudge. :wink:


Die Buhruftüten sind mal ein originelles Produkt. Bei dem großzügigen Rabatt auf die große Tüte lohnt die Anschaffung ja schon fast. :mrgreen:
Benutzeravatar
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 471
Registriert: 07.12.2010, 23:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von Pyrathes »

ich frage mich wer da um kurz vor 0h die Antwort "Schredder" eingegeben hat und wie er oder sie darauf kam.....nach dem Kommentar zu schließen war sich diese Person zwar nicht 100%ig sicher aber dachte wohl auch, dass sie nicht ganz falsch liegt....
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von Bloddwyn »

Als ich probegerätselt habe, wurde übrigens "Berlin" noch erwähnt:
Ob er, wie einst Strelzyks, in Berlin für goldene Momente sorgte, oder den Horizont erweiterte...

Ich habe dann "berlin heißluftballon gold" bei Google eingegeben und bin direkt zum Ziel gekommen.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von mudge »

Teledahner hat geschrieben:Hm, die Troll-Zeitschrift, das Kinderspiel "Verstecken" und sogar die Buhrufe waren irgendwann im Laufe dieses langen Tages auch mal auf meiner Ideenliste. Aber irgendwie konnte ich nie einen Zusammenhang zwischen den ganzen Hinweisen herstellen und bin über die Wikipedia-Seite mit dem Buhruf nicht hinausgekommen.

"Über dem Niveau eines Troll gelegen" habe ich aber auch immer mehr räumlich interpretiert und bin dadurch in ganz andere Richtungen abgedriftet: Erst habe ich nach Schneemann-Baurekorden in der Nähe der Antarktis-Station "Troll" gesucht, später nach interessanten Ereignissen in Zusammenhang mit der Metro beim Fremont Troll (in Richtung "Metro" hat mich dein Hinweis "Die Fahrkarten, bitte!" sowie die Aussage, du bliebest dem ATAK loyal [-und vielleicht auch deinem Thema von 2012?] fehlgeleitet).

Gegen Ende habe ich noch die Königliche-Hochzeit-Kotztüte entdeckt, die zwar nichts mit dem Rätsel zu tun hatte, aber auch irgendwie zu dem Titel passt. :)
Waaah, die Fahrkarte sollte nicht ablenken, sorry. Da geb ich x Hinweise, ein paar Mal nicht, und dann das.
Immerhin führte es damit wohl zu weiteren, interessanten Dingen (wofür ich den CATAK auch liebe).

Das die Kotztüte königlich ist, und keine frustrierte Ich-mag-das-Rätsel-nicht Einsendung war, freut mich jetzt auch wiederum sehr, da hattest Du mich kurz irritiert! :mrgreen:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von elfant »

mudge hat geschrieben:Yeah! Und hoffentlich eingeschickt, elfant? (wohl unter Pseudonym) =D>
Ich schicke nicht mehr ein, sondern machen nur noch so mit.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von mudge »

@Pyrathes: Zum Schredder steht ganz oben etwas auf dieser Seite.

Der Hergang würd mich auch interessieren. Schade!


Ich hab zwar noch nie einen 24. Dezember gepackt,
bin abba auch von Diabolie entfernt, das hier jemandem *bewusst* zu verbocken! Müsste abba klar sein. :wink:
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von regit »

elfant hat geschrieben:
mudge hat geschrieben:Yeah! Und hoffentlich eingeschickt, elfant? (wohl unter Pseudonym) =D>
Ich schicke nicht mehr ein, sondern machen nur noch so mit.
Wieso schickst Du nicht ein? Du würdest doch bestimmt ganz oben auf dem Treppchen stehen.
Antworten