Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1457
Registriert: 05.10.2004, 01:40

Re: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Beitrag von Dirk »

Ich war richtig erschrocken, als ich kürzlich auf deine Seite gehen wollte und sie nicht mehr gefunden habe :-)

Kann ich gut verstehen, ich hoffe es wird trotzdem irgendwann vollendet
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Beitrag von Marvel »

Ich kann Euch da nur folgendes empfehlen:
Streicht das Spiel inhaltlich zusammen, kürzt es an verschiedenen Stellen und versucht so, das Ziel wieder in Blickweite zu bekommen. Auch ihr habt viel zu hohe Ambitionen, die sich meistens nicht realisieren lassen.

Lieber ein kurzes, schönes Spiel... als garkein Spiel. Die Wahrscheinlichkeit, das ihr jahrelang umsonst entwickelt habt, ist sonst zu hoch.
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1457
Registriert: 05.10.2004, 01:40

Re: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Beitrag von Dirk »

Stimmt, das ist ein vernünftiger Vorschlag. Man kann ja auch später noch eine extended version nach reichen.
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Beitrag von subbitus »

@Marvel
Danke für den Tipp, aber der ist ja nicht neu. :) Glaub mir, das Spiel ist (vom Umfang) schon lange nicht mehr das, was es anfangs mal war. Wir machen uns natürlich auch Gedanken, und zusammenkürzen ist immer das erste Mittel der Wahl in solch einer Situation. Wir sind da auch gar nicht scheu oder stur und hängen total an irgendwelchen Inhalten. Trotzdem muss den Rest ja jemand umsetzen. ;-)
Ich sehe das Problem auch eher woanders, z.B. auch bei mir selbst. Wenn der Teamleiter im Moment recht wenig Motivation zeigt kann ich nicht erwarten, dass es bei den anderen im Team anders ist. Das muss ich deshalb auch erstmal mit mir selbst ausmachen.

@Dirk
Welche Seite meinst du? Unsere Homepage aus meiner Signatur war und ist die ganze Zeit erreichbar, auch wenn es dort natürlich eher wenig Neues zu lesen gibt. Aber das bestehende Content ist ja auch ganz nett. :mrgreen:
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1457
Registriert: 05.10.2004, 01:40

Re: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Beitrag von Dirk »

Ich hatte den Link noch als sherman-toothrot.de gespeichert.

Ja, der gefällt mir auch :-)
TriloByte
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2007, 20:22

Re: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Beitrag von TriloByte »

Ich schaue in unregelmäßigen Abständen auch immer mal auf sherman-bragbone.de vorbei.
Ich hoffe inständig, dass es irgendwann eine fertige Version geben wird. Die Technik-Demo fand ich damals extrem hochwertig, insbesondere inhaltlich und was den Humor angeht. :)
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Beitrag von Marvel »

Das Spiel ist inhaltlich und grafisch auf höchstem Niveau. Ich habe große Teile der Spielentwicklung ja mitbekommen und gesehen, wie viel Mühe man sich da mit den Dialogen, der Musik und der Grafik gegeben hat.

Subbitus - wenn Du merkst das Du als Teamleiter das Spiel nicht fertig bekommst, sollte man sich nach einem neuen Teamleiter umsehen. Sonst wird das Spiel nie fertig und alle Arbeit war umsonst. Das ist für die vielen tausenden Stunden nicht nur schade, sondern wirklich sehr sehr traurig und frustrierend. Du hast als Teamleiter ja auch eine gewissen Verantwortung für das was ALLE gemeinsam entwickelt haben.

Alternativ kann man auch eine Art OpenSource Spiel daraus machen... so hab ich ja schon das erste Projekt "gerettet", neue Mitarbeiter gefunden Dynamik geschafft... bis ihr irgendwann wieder ClosedSource daraus gemacht habt. Erinnerst Du Dich noch? ;)

Für mich gibt es 3 Optionen:
1. Wieder aktiv werden, ggfls. kürzen und diszipliniert fertig stellen
2. Projektleitung abgeben
3. Projekt für alle öffnen

Du kannst mir die aktuellen Spielinhalte gerne auch mal zusenden, damit ich mal einen Blick drauf werfen und eine Einschätzung geben kann.

Lg
Marvel
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
joeydee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 118
Registriert: 11.12.2005, 23:05

Re: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Beitrag von joeydee »

Hallo Subbitus, einsamer Kapitän der Shermaid. Hallo treue Fans.
Danke für das Hochhalten der Flagge für so lange Zeit!

Ihr habt recht, wir haben über die Jahre so tolles Material produziert, es wäre schade wenn das nicht irgendwann in einem kleinen Projekt zusammengefasst und veröffentlicht werden könnte. Ich weiß zwar auch noch nicht so genau wie und wann, und auch nicht was dazu alles noch fehlt, aber vielleicht lässt sich da doch nochmal eine Kleinigkeit bewegen...?

@Subb: ich hab mal ne Flaschenpost im Projektforum hinterlassen...
Gruß
Jochen
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Beitrag von Marvel »

ALLE DAUMEN HOCH, joeydee!! :)
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
joeydee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 118
Registriert: 11.12.2005, 23:05

Re: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Beitrag von joeydee »

Hi Marvel, danke dir!
Außer Daumen hoch können wir auch noch ein wenig Daumen-Drücken gebrauchen ;)
Es blieben von meiner Seite aus keine leeren Worte - ich bin definitiv wieder an Bord und ergänze schon fleißig einige Kulissen.
Irgendwann in den nächsten Wochen werden wir uns wohl im kleinen Kreis per Chat zusammensetzen und abschätzen, wieviel Arbeit wir in eine Veröffentlichung stecken können/wollen, und wie man das vorhandene Material ohne allzuviel Neuaufwand in ein rundes kleines Adventure verpacken könnte.

Ich erwarte jetzt nicht dass uns noch irgendwer Glauben schenkt bis er nicht ein fertiges Abenteuer auf seinem Rechner hat (mich eingeschlossen) ;) - am besten wir machen einfach mal.

Der aktuelle Projektzustand lässt sich bildlich vielleicht am besten so beschreiben:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Jochen
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich drück die Daumen! :)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Beitrag von Marvel »

Also ich finde es superklasse, das ihr jetzt wieder Gas geben möchtet und für das Projekt einen würdigen Abschluss sucht. :) Wichtig ist es jetzt wirklich einen genauen, realistischen Plan zu entwickeln. Ich wünsche Euch herzlich VIEL ERFOLG! :)
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Beitrag von Marvel »

Ich wollte nochmal nachfragen, ob es hier Neuigkeiten gibt? :) Freue mich immer noch sehr auf das Spiel!!
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
joeydee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 118
Registriert: 11.12.2005, 23:05

Re: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Beitrag von joeydee »

Hi Marvel, habe dir ja gerade per PN geantwortet.

Offizielle Neuigkeiten noch nicht ;)
In den vergangenen Monaten wurde aber tatsächlich weitergearbeitet, und jetzt im Winter nach einer "Spätsommerpause" gehts auch wieder im Grafiksektor weiter.
Es ist nur schwierig für uns, irgendwelche News zu veröffentlichen wenn man nichts konkret absehen kann, daher haben wir erstmal im Stillen und ohne Druck weitergemacht.
Gruß
Jochen
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bild
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten