Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Beitrag von subbitus »

Nachdem sich unser Projekt nun bereits seit fast einem Jahr in Produktion befindet, war zugegebendermaßen ein HP-Update mehr als notwendig. ;)
In dieser Zeit hat sich nähmlich sehr viel getan. Viele Grafiken und Musikstücke sind bereits fertig, Story, Dialoge und Rätsel des ersten Kapitels niederschrieben.
Ein sehr talentierte Team hat sich herausgebildet, so dass man unseren Versuch "Open Source-Projekt" als Erfolg ansehen muss.
Aus organisatorischen und anderen Gründen haben wir uns jedoch entschlossen, in Zukunft "Halb-Open-Source" weiterzumachen.
Was das bedeutet und was sich geändert hat kann auf unserer Homepage nachgelesen werden. Neue Mitarbeiter sind natürlich weiterhin willkommen. :)

http://www.sherman-toothrot.de

Mit Hilfe einiger Screens, Charaktere und Musikstücke sowie einer Storyübersicht könnt ihr euch einen ersten Eindruck über das Spiel machen.


Viele Grüße

Subb
Zuletzt geändert von subbitus am 24.04.2009, 22:11, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

Ich hab's nicht extra hingeschrieben, aber KRITIK IST AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT.
Wir wollen schließlich wissen, was gut und was weniger gut gelungen ist und man verbessern könnte.

Wie findet ihr die Story, die Musik und den Grafikstil?

Aus Kritik lernt man und die Entwicklungsphase lebt und profitiert von Kritik außenstehender Beobachter. :)
Heiko

Beitrag von Heiko »

Die Hintergründe sehen schon ziemlich gut, besonders die kleinen Isider Gags sind schön.

Kann es sein das die Figuren vom Grafik Stil nicht so richtig zusammen passen? Oder täuscht das nur?

Ps. Damals gabs noch keine Krawatten, also passt die Kleidung der einen Figur nicht so richtig (außer er ist ein Zeitreisender). :wink:
Benutzeravatar
Martin Lassahn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 436
Registriert: 29.04.2003, 22:07
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Lassahn »

Also den Charakter des Sherman finde ich wirklich gut gemacht, Kompliment. Alle anderen Grafiken scheinen nicht an das Niveau heranzukommen und passen in meinen Augen daher nicht zusammen. Was ist denn der Unterschied zwischen eurem 'Halb-Open-Source' und anderen Teams?
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

Danke euch beiden für die Eindrücke :)

@Heiko
Die versch. Stile sind ein Resultat aus unserer Idee, ein Open-Source-Projekt zu realisieren und folglich viele Mitarbeiter am Projekt teilhaben zu lassen. Diese Tatsache war uns natürlich auch von anfang an bewusst und lässt sich schwer vermeiden. Wir sind allerdings auch zu der Meinung gelangt, dass die Grafik, wenn der Stil "einigermaßen" zusammenpasst, in unserem Spiel nicht die wichtigste Rolle spielen darf.
Zu den Krawatten: Sherman spielt im MI-Universum, deshalb sind solche Dinge durchaus legitim. Ich erinnere nur an das Telefon aus MI 2 oder den Grogautomaten aus MI1 :)

@gardener
Deiner Feststellung, dass sich die Sherman-Figur in der Qualität von den anderen doch recht stark unterscheidet, stimme ich natürlich zu, weswegen wir intern einer Überarbeitung der anderen Figuren in Erwägung ziehen werden. Ansonsten gilt das gleiche wie im vorherigen Absatz geschrieben.

Zum Thema Halb-Open-Source hab ich mal den Text von der HP kopiert, da es dort ziehmlich gut erklärt wird und ich nicht besser könnte ;):

"Die Grundidee des Open-Source führte in der letzten Zeit dazu, dass potentielle Mitarbeiter an der Fülle von Informationen in unserem Forum überschüttet und abgeschreckt wurden. Nur noch die regelmäßigen Besucher schafften es, den Überblick zu bewahren.

Deshalb haben wir uns entschieden, einen etwas anderen Weg einzuschlagen:
Die festen Mitglieder des Projektes formen von nun an ein Entwicklerteam. Das Forum wurde in einen offenen und einen Passwortgeschützen Bereich geteilt. Im offenen Bereich kann weiterhin jeder Besucher seine Ideen einbringen und seine Zeichnungen / Sounds für das Projekt abgeben. Der geschlossene Bereich dient dem festen Team zur Besprechung und Verbessern von Details.

Wer sich über den offenen Bereich hinaus für das Projekt interessiert, kann sich im Forum melden und wird von uns eine Übersicht der Story, Rätsel, Dialoge und eine To-do-Liste des Grafik und Soundbereiches geschickt bekommen. Die Tür in unser Projektteam steht also weiterhin offen! "

Ich hoffe, das hat dir geholfen. :)

Grüße

Subb
necromancer

Beitrag von necromancer »

Die Musik ist auf jeden Fall der Hit.

Die Charactere sollteman doch vieleicht etwas vereinheitliches wobei Sherman natürlich grandios ist.

Ansosnnte bin ich mal sehr gespannt
Gast

Beitrag von Gast »

:) Danke. Ja, auf die Musik sind wir besonders glücklich, was besseres als Michaela und Ulli konnte uns nicht passieren. Die sind der absolute Hammer, was das komponieren angeht! *schwärm*
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

Pardon, dachte, ich wär noch eingeloggt. :?
necromancer

Beitrag von necromancer »

Davon will ich aber viel im Spiel hören.

Vorallem den Coconut Song

der is einfach prekult
Brush

Beitrag von Brush »

Die Musik ist wirklich vom feinsten. Wir werden natürlich richtig viele Songs ins Spiel bringen! Die Musiker würden sich bestimmt auch über Lob in unserem Forum freuen... Und wir suchen noch immer Grafiker, die etwas beisteuern würden!
Gast

Beitrag von Gast »

Muss sagen, die Grafiken finde ich auch nicht so schlecht...

Jedoch ähnelt Sherman dem Guybrush aus MI4 zu sehr...

Habt ihr die Grafik wirklich ganz selber erstellt, oder ist es ein "überarbeiteter" Guybrush?! :-)

Mich persönlich stören die ver. Charakter Grafiken nicht so sehr, es muss einfach am Schluss (inkl. Hintergrund und andere Charakteren) zusammen passen.
Brush

Beitrag von Brush »

Die Unterschiede in den Grafik resultieren auch aus der Vergrößerung. Manche Personen sehen hier pixeliger aus, weil wir sie angepasst an ihre spätere Größe in den Screens erstellt haben. Deshalb sieht ein Sherman besser aus als ein Pirat, der in einem screen hinten in der Ecke am Tisch sitzt.

Mit Guybrush aus MI4 hat und soll unser Sherman nichts zu tun. Er ist komplett neu gezeichnet. Die Proportionen und den Stil haben wir MI3 nachempfunden. So wird es bei einigen Details im Spiel sein.

Hat eigentlich niemand hier im Forum Interesse uns zu helfen und ins Projekt einzusteigen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ihr seid doch alle Adventure-Verrückte :P
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 915
Registriert: 26.07.2003, 19:10
Wohnort: Osaka

Beitrag von Totoro »

Lust schon, aber wir sind eben alle so untalentiert ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Keine Angst vor neuen Aufgaben! Mithilfe von einem Tutorial, was es bei uns zu sehen gibt, sollte einiges möglich sein. Man kann das 2D Grafiken erstellen wirklich lernen! Wenn man den Dreh mal raus hat...

Bei uns ist jeder Willkommen und wir entwickeln uns ja selbst auch noch. Talent für gute Ideen im Storybereich hat fast jeder Adventurefan. Versucht es doch mal :wink:
Vel

Beitrag von Vel »

Ich seh gar kein Tutoriahl?
Antworten