Adventure Jam mit Visionaire Studio

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitrag von regit »

Das Spiel hat mir gut gefallen, klasse gemacht. Und gleich was für den Friedhofs-Thread. :mrgreen:
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitrag von mudge »

Wow, lieben Dank, Esmeralda!

Habe es jetzt mal heruntergeladen, gucke die Tage, ob ich mal zum Bespielen komme.

Lieben Dank für Deine Teilnahme, und dann dieses (allein graphisch wie ich es wahrnehme) tolle output! :D
Matze Klein
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2018, 23:28

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitrag von Matze Klein »

Esmeralda, das ist ein richtig gutes Spiel geworden, hab's gerade durchgespielt.
Sehr schön animiert und gezeichnet !
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitrag von Esmeralda »

Oh wie schön. :D Vielen Dank euch allen! Es freut mich riesig, wenn es euch gefällt.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitrag von Amir »

Mir hat es auch gut gefallen :) Schön hast du es gemacht =D> Ich musste leider essen gehen, hab es nicht durchgespielt. Heute Abend spiele ich weiter. Mir ist ein Bug aufgefallen. Beim Brunnen sagt der Mann, halt, Kinder sind nicht erlaubt. Aber ich kann trotzdem rein, wenn ich mehrmals auf den Hof klicke oder auf Paul, da geht er rein, und der Mann sagt trotzdem: Kinder sind nicht erlaubt. :)
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitrag von Esmeralda »

Ah, danke Amir. Das gleiche Problem hatte ich beim Strommast. Durch das schnelle Klicken wird die eigentliche Aktion übersprungen. Da hab ich eine Lösung gefunden, hatte aber völlig übersehen, dass ich auch beim Brunnen die Sicherung einbauen muss. :mrgreen: Wird nachher gleich erledigt.
Immer her mit den Bugs! Bild
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitrag von regit »

Ich finde, selbst auf diesem Standbild sieht man richtig, wie Ella (hieß sie so? :-k ) fröhlich hüpft. :D
Hast Du echt toll hinbekommen, Esmeralda.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitrag von Esmeralda »

Danke, das ist sehr lieb von dir! Diesen hüpfenden Gang zu animieren hat auch wirklich Spaß gemacht.
Was man allerdings auch auf dem Standbild sieht - und was mir so im Spiel nicht aufgefalle ist - ist, dass sich die Figuren merkwürdig überlappen. Naja...

hier nochmal ein gif von Ella
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitrag von Anke »

Das war ein ebenso kurzes wie angenehmes Vergnügen. Dein Zeichenstil gefällt mir ausgesprochen gut und die tollen Animationen sind das Tüpfelchen auf dem I. Sehr schöner Beitrag zum Jam deinerseits.

Falls du irgendwann beschließt, deine anderen Projekte noch zu beenden: Yay! Ich würde mich jedenfalls freuen, mehr von dir zu sehen.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitrag von Esmeralda »

Dankeschön. :mrgreen: Ihr seid alle so lieb!

Was die übrigen Projekte angeht... naja, ich habe die blöde Angewohnheit, mich mit halbgaren Ideen in ein Projekt zu stürzen. Dann fange ich an zu zeichnen und das Spiel zu basteln, bis mir die Einfälle ausgehen oder ich feststelle, dass es doch eine langweilige Idee war...
(Ein Grund bei dem Jam mitzumachen war die, mich endlich dazu zu bringen, ein Spiel - sei es auch noch so kurz - fertig zu bringen. )

Falls aber jemand von euch schöne Ideen für eine Geschichte und Rätsel hat - wie wär's mit einer Zusammenarbeit?
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitrag von Uncoolman »

Die merkwürdig überlappenden Figuren kenne ich von Visionaire auch. Manchmal will die Hierarchie "vorne-hinten" nicht gut funktionieren.

Ich mag das Hüpfen auch!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitrag von fireorange »

Ein sehr schöner Halloween-Beitrag. Besonders der Grafikstil ist wirklich charmant. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitrag von Uncoolman »

Hast du "Dragonbones" oder ein vergleichbares Programm für die Animationen benutzt?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitrag von Esmeralda »

Uncoolman hat geschrieben: 25.11.2018, 17:49 Hast du "Dragonbones" oder ein vergleichbares Programm für die Animationen benutzt?
Nein, Animationen mit Dragonbones (oder Spriter hab ich auch probiert) sehen bei mir immer nach Augsburger Puppenkiste aus. Da brauche ich ewig um es halbwegs so hinzubringen, wie ich es haben möchte. Deswegen bin ich dazu übergegangen frame by frame zu animieren (mit Clip Studio Paint). Wobei ich natürlich manche Komponenten, wie z.B. den Kopf, kopiere und verschiebe.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Adventure Jam mit Visionaire Studio

Beitrag von Uncoolman »

Verflixt, scheint es nur für Mac zu geben.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten