Nachts im Schuppen - Projektvorstellung

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
LoroGames
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2018, 19:42

Nachts im Schuppen - Projektvorstellung

Beitrag von LoroGames »

Bild

Liebe Adventure-Treff Community,

wir von Loro Games feilen seit einiger Zeit an unserem Band-Adventure “Nachts im Schuppen”. Auch wenn das Projekt noch lange nicht fertig sein wird, würde ich es hier gerne einmal vorstellen, in der Hoffnung Feedback und Kritik von Gleichgesinnten zu erhalten. Außerdem würde ich, wenn Interesse besteht, sehr gerne in unregelmäßigen Abständen über den Status und die Entwicklung des Projektes berichten. Ich freue mich auf euch!

Bild

In der heruntergekommen aber beliebten Location Schuppen findet das jährliche Event Stars von Morgen statt, in dem sich junge Bands vor dem Publikum beweisen können. Die Veranstaltung genießt Kultstatus und ist immer gut besucht.

Die Band unserer Hauptfigur hat zwar immer noch keinen Namen, hat es aber geschafft bei dem Wettbewerb dabei zu sein. Zusammen mit seinem gefräßigen Drummer Willy Anton und dem lethargischen Bassisten Dude will er den ersten richtigen Liveauftritt seiner Band zu einem Erfolg machen, sieht sich aber mit immer neuen Problemen konfrontiert.

Es beginnt ein chaotischer Tag, an dem es nicht nur einmal vorkommt, dass die Veranstaltung ins Wasser zu fallen droht. Ob es nun der vollgefressene Willy Anton ist, der unbeweglich und komatös im Männerklo liegt oder das plötzliche Erscheinen eines verwirrten Geistes im Einlassbereich, der Abend scheint verflucht zu sein. Und dann kündigt sich plötzlich noch ein berühmter Musikproduzent an, Chef eines einflussreichen Labels. Für unseren Helden steht nun alles auf dem Spiel um sein Ziel zu erreichen und sich einen Namen zu machen. Leider scheint er der Einzige zu sein, der das vollständig begriffen hat.

Bild

Nachts im Schuppen erzählt im Kern die Geschichte unseres jungen Helden, der versucht seinen Traum einer erfolgreichen Band zu verwirklichen. Wir möchten hier eine Parodie auf die Jugendclubs und die kleinen Bühnen dieser Welt kreieren und versuchen den oftmals alltäglichen Wahnsinn im Mikrokosmos von semi-professionellen Auftritten, Bandwettbewerben und jungen Musikern einzufangen. Das Spiel dreht sich um den gesamten Tag des Auftritts und lebt von seinen oftmals zynischen und bekloppten Figuren, die sich in dem typisch heruntergekommen Schuppen herumtreiben. Der Spieler hilft der Hauptfigur dabei seinen Traum zu erfüllen und den Gig zu retten. Das Spiel findet daher auch komplett im Schuppen statt, den es nach und nach zu erkunden gilt.

Bild

-pointen und clicken
-erkunde den Schuppen und interagiere mit unfähigen FSJlerInnen, cholerischen Tontechnikern, gleichgültigen Veranstaltern und vielen weiteren skurrilen Bewohnern des Gebäudes
-vollständige Vertonung aller Figuren im Spiel
-Soundtrack mit Songs aller im Spiel vorkommenden Bands (dazu gehören 2 Radiosender mit einem Programm von jeweils 1 Stunde mit Parodien auf bekannte Songs und Künstler)


Bild

Natürlich können wir hier noch keine hundertprozentig finalen Screenshots zeigen, da sich natürlich immer noch etwas ändern kann. Trotzdem sollt ihr euch einen Eindruck verschaffen können.

Bild
In der Bar vertreiben sich die Gäste die Zeit bis der Gig endlich beginnt. Aber irgendwie scheint bisher niemand da zu sein.

Bild
Das Hauptmenu von Nachts im Schuppen. Basierend auf einem echten selbstgebastelten Gitarren-Pedalboard!

Bild
Die Toiletten. Wer sich hier die Hände waschen möchte ist nachher wahrscheinlich dreckiger.

Wir hoffen, dass Ihr euch von dem Konzept und dem Gezeigten angesprochen fühlt. So und jetzt stürze ich mich mal in das Forum und schau mir an was es hier zu sehen gibt.

viele Grüße,
tobs von Loro Games
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Nachts im Schuppen - Projektvorstellung

Beitrag von fireorange »

Sehr vielversprechend, schöner Stil - und eine Bewerbung für unseren Adventure-Badezimmer-Thread wird gleich mitgeliefert, was will man mehr? :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Nachts im Schuppen - Projektvorstellung

Beitrag von PhanTomAs »

Autsch. Mach bitte sofort diesen Apostroph bei Nachts da weg. Das geht ja gar nicht.
LoroGames
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2018, 19:42

Re: Nachts im Schuppen - Projektvorstellung

Beitrag von LoroGames »

PhanTomAs hat geschrieben: 08.03.2018, 16:08 Autsch. Mach bitte sofort diesen Apostroph bei Nachts da weg. Das geht ja gar nicht.
Ups ist der immer noch drin. Wurde ich schon vor einiger Zeit drauf hingewiesen, Danke!
ottaku
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2018, 18:27

Re: Nachts im Schuppen - Projektvorstellung

Beitrag von ottaku »

Die Idee hat auf jeden Fall viel Potential für ein Unterhaltsames Spiel. Der Stil ist zwar nicht ganz so meins, aber die detailreiche Gestaltung der Screens gefällt mir.
Zoë Maya Castillo

Re: Nachts im Schuppen - Projektvorstellung

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich finde die Idee auch sehr interessant und so ein musikalisches Adventure könnte echt Spaß machen! :)
Antworten