Metaphobia

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Retro-Guy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 12.11.2009, 22:20
Kontaktdaten:

Metaphobia

Beitrag von Retro-Guy »

Im Moment arbeite ich an einem neuen Adventure-Projekt. Es wird im Mystery-Genre sein.
Es fehlen nur noch die Synchronstimmen und die Testphase.

Story
Während den Bürgermeisterwahlen wird der kandidierende Carl Elmstead(Vorsitzender der Kosmopolitschen Partei) ermordet.
Man geht davon aus, dass es ein Raubmord war doch sein Sohn Richard Elmstat meint, dass das Hauptziel die Eliminierung des Politikers war. Richard geht der Sache auf den Grund und gerät dabei immer mehr in das Fadenkreuz einer geheimen
Untergrundorganisation. Es treibt ihn an die verschiedensten Orte, unter anderem auch in den Iran.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=Y_7fy1U ... 4tMyJq7ch8
Zuletzt geändert von Retro-Guy am 21.06.2019, 03:22, insgesamt 12-mal geändert.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Reptiloiden Adventure

Beitrag von fireorange »

Retro-Guy hat geschrieben: 19.08.2017, 23:52Ihr kennt vielleicht die Verschwörungstheorie mit den Reptiloiden. Ich persönlich glaube
nicht an sowas, aber ich finde, das, was die Leute sich da so zusammen gesponnen haben,
hat Potential für ein Horror- bzw. Sciencefiction-Adventure.
Potential für gute Satire hat es gewiss. Dass es auch zu einem ernstgemeinten Mystery-Adventure taugt, musst du uns vermutlich erstmal beweisen. :wink: Die Grafiken sind jedenfalls super.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Reptiloiden Adventure

Beitrag von Fightmeyer »

Die Optik find ich auch super. Sind das Mads Mikkelson und Sean Penn? :-)
Retro-Guy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 12.11.2009, 22:20
Kontaktdaten:

Re: Reptiloiden Adventure

Beitrag von Retro-Guy »

Sind das Mads Mikkelson und Sean Penn?
Mads Mikkelsen ist korrekt. Sean Penn ist es allerdings nicht. :)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Reptiloiden Adventure

Beitrag von Loma »

Das schaut optisch wieder fabelhaft aus!
Wenn davon auszugehen ist, dass du immer noch alles alleine machst, ist das umso beeindruckender.

Und im Gegensatz zum skeptischen Früchtchen kann ich mir schon vorstellen, dass sich da auch inhaltlich was Spannendes zusammenbrauen lässt.

Ich würde mir zwar natürlich schon eine Fortsetzung von John Sinclair wünschen, find's aber toll dass du grundsätzlich am Entwickeln dranbleibst (es klangt damals (glaub', es war ein Datenverlust oder?) ja doch ein bisserl resignierend).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Reptiloiden Adventure

Beitrag von mudge »

Das sieht wirklich unglaublich toll wie spielen-wollen-sabber-lustig aus!

Wenn Du zur Vertonung noch jmd. brauchen kannst, ich wär wohl dabei! (samt Nebenideen für weibliche Besetzungen)
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Reptiloiden Adventure

Beitrag von uwero »

@mudge
Hast du dich schon bei Backwood Games beworben? Die suchen nämlich für ihr Adventure "Unforeseen Incidents" noch deutsche Sprecher.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Reptiloiden Adventure

Beitrag von mudge »

Heya uwero,
danke, da gucke ich auch gern mal! Später/morgen geht erstmal ne mail mit Sprachsamples an den Retro-Guy.
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1479
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Reptiloiden Adventure

Beitrag von kanedat »

Ich fände ein Making-of von einem oder mehreren Screens durchaus interessant, wenn dafür die entsprechende Muße vorhanden ist :)
(Zeitraffer vom gesamten Prozess)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Reptiloiden Adventure

Beitrag von mudge »

Ist die Werbekampagne bereits angelaufen?

http://www.haaretz.com/israel-news/1.811374

:mrgreen:
Retro-Guy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 12.11.2009, 22:20
Kontaktdaten:

Re: Metaphobia

Beitrag von Retro-Guy »

Danke für euer Feedback! :)

Sehr bald ist es soweit! Am 20. Juni 2019 erscheint unser mystery-adventure, "METAPHOBIA"!

Freut euch auf Nostalgie und Knobelspaß!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Metaphobia

Beitrag von regit »

Ja, sieht echt gut aus, freu mich drauf. :D
Retro-Guy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 12.11.2009, 22:20
Kontaktdaten:

Re: Metaphobia

Beitrag von Retro-Guy »

Bild
Endlich ist es soweit! Unser Mystery-Adventure "Metaphobia" im klassischen Retro-Stil ist fertig! Viel Spaß!

FEATURES
-Voiceacting
-Greenscreen Animationen
-Originelle Soundtracks
-Über 30 Orte und 20 Charaktere

Folgt uns auf Facebook

Metaphobia ist KOSTENLOS:
DOWNLOAD

TRAILER
https://www.youtube.com/watch?v=Y_7fy1U ... 4tMyJq7ch8

SCREENSHOTS

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Metaphobia

Beitrag von mudge »

Danke für das schöne Release, Retro-Guy! =D> :D =D>

Mag das jmd. vom Treff auf die Hauptseite packen?

Für meinen Teil gefiel mir gleich die etwas verwaschene Animation,
dazu ist man fix in der Atmosphäre drin.

Komme jetzt leider nicht weiter, bespiele gerne (und hoffentlich) am Wochenende weiter.
Kein Hilfegesuch, mag schon noch weiter dran rumfuchsen, nur der Ort, wo ich hänge:
Bin in dem Gebäude mit dem Lift zu Raban's Büro, komme dort nicht weiter, da man mich wohl erkennen könnte.
Erste Maßnahmen griffen nicht, probiere die Tage weiter.
Die englischen Sprecher gefallen mir bislang alle gut :)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Metaphobia

Beitrag von regit »

Ich kann es leider nicht spielen, da ich keine deutschen Untertitel einstellen kann. Habe mir den Anfang jetzt in Englisch angeguckt, aber das ist für mich zu mühsam, muss mich zu sehr konzentrieren, das macht keinen Spaß.
Antworten