The Tale of Lonkey Island

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.

Wie gut gefällt dir das Spiel?

5 Punkte (Ausgezeichnet)
12
60%
4 Punkte (Sehr gut)
6
30%
3 Punkte (Gut)
0
Keine Stimmen
2 Punkte (Geht so)
0
Keine Stimmen
1 Punkt (Nicht mein Fall)
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 20

Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 775
Registriert: 26.12.2005, 12:27

The Tale of Lonkey Island

Beitragvon Cmdr » 15.10.2016, 00:22

Hallo Leute,
erinnert ihr euch noch an dieses Fanadventure?
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... f=5&t=8306
Cmdr hat geschrieben:Danke schön, soviel positive Resonanz hab ich gar nicht erwartet :D

Das spornt mich doch gleich an, mit dem 2.Teil weiterzumachen.
Cmdr hat geschrieben:Ja, ich wollte auch erst etwas neues machen, aber da sich hier so viele nen 2.Teil wünschen, hab ich mich doch umentschieden.
Und größer kann der ja trotzdem werden 8)
Nunja, jetzt kann wohl niemand mehr behaupten, ich würde meine Versprechen nicht halten. :wink:
Ab heute gibt es zwar immer noch keinen 2. Teil, aber dafür ein brandneues Fanadventure, was auf den alten Ideen aufbaut:
Der junge Grisush Thriftweed landed auf der karibischen Insel Miele Island und hat nur ein Ziel: Er will Feuerwehrmann werden!
Doch nachdem er seine 3 Prüfungen bestanden hat passiert schreckliches. Der Zombie-Pirat ElChoco hat die Gouverneurin der Insel entführt.
Natürlich ist es nun die Aufgabe unseres Helden, die Gouverneurin zu retten...

Die Story kommt euch gleichermaßen bekannt, als auch befremdlich vor?

Richtig!

The Tale of Lonkey Island ist eine Parodie auf Adventure-Klassiker von LucasArts, bei der vieles genauso, aber auch gleichzeitig ganz anders ist als im Original.

Features:
  • - klassisches Fanadventure der alten Schule
    - Grafik und Soundkulisse mit garantiertem Nostalgiefaktor
    - volle Spiellänge eines Vollpreis-Adventures
    - deutsche, englische und italienische Sprachausgabe zum Selbstlesen
    - enthält 5 Kapitel über 3 Inseln
    - Völlig durchgeknallte Story und Rätsel mit vielen Überraschungen
    - Alternative Lösungswege und Enden
UPDATE 29.10.2016:
Version 1.1
-Enthält diverse Bugfixes und Verbesserungen

UPDATE 09.03.2018:
Version 1.2
-umfangreiche Bugfixes und Verbesserungen
-italienische Übersetzung
Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung durch Monkey Island World!

DOWNLOAD

AGS-Seite

Screenshots:
Bild
Bild
Bild
Bild
Ich wünsche Euch viel Spaß damit! :mrgreen:
PS: Ich empfehle, vorher die Originale gespielt zu haben um den vollen Spielgenuss zu erhalten.
Dateianhänge
lonkey.zip
(14.38 MiB) 530-mal heruntergeladen
4jahrmarkt.png
(62.54 KiB) Noch nie heruntergeladen
3Hotel.png
(69.16 KiB) Noch nie heruntergeladen
2Schiff.png
(55.28 KiB) Noch nie heruntergeladen
1agsbar.png
(17.68 KiB) Noch nie heruntergeladen
Zuletzt geändert von Cmdr am 09.03.2018, 23:20, insgesamt 13-mal geändert.

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 9527
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Welt der 1st person-Adventures
Kontaktdaten:

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitragvon FireOrange » 15.10.2016, 13:48

Cmdr hat geschrieben:Hallo Leute,
erinnert ihr euch noch an dieses Fanadventure?
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... f=5&t=8306
Oh, DU warst das? Ich erinnere mich aber bloß sehr dunkel an besagten Thread und die Demo. Mit dieser Veröffentlichung hat heute jedenfalls keiner mehr gerechnet. :)
Die Welt der 1st person-Adventures ist auf ungewisse Zeit nicht öffentlich zu erreichen.

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitragvon regit » 15.10.2016, 17:43

Runtergeladen habe ich es mir. Bin ja mal gespannt. :D

Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 775
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitragvon Cmdr » 16.10.2016, 01:04

FireOrange hat geschrieben:
Cmdr hat geschrieben:Hallo Leute,
erinnert ihr euch noch an dieses Fanadventure?
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... f=5&t=8306
Oh, DU warst das? Ich erinnere mich aber bloß sehr dunkel an besagten Thread und die Demo. Mit dieser Veröffentlichung hat heute jedenfalls keiner mehr gerechnet. :)
Ohja, das waren meine ersten Versuche mit AGS damals. Bin danach auch für die Adventure-Community lange abgetaucht und erst seit wenigen Jahren wieder dabei, als ich spontan Lust bekam, auch ein MMM zu machen.
Kaum hatte ich mich im MMM-Forum angemeldet, schrieb mich Giocherellone von unseren Lieblings-Italienern wegen diesem Spiel an. Das wurde daraufhin auch entbuggt, erweitert und ins italienische übersetzt.

Für mich war das dann der Startschuss für die Idee, das ganze nochmal in neu und besser zu machen - leider hatte ich aber auch viel zu viele Ideen die rein mussten und so ist das Spiel ziemlich riesig geworden. Ich würde die Spieldauer etwa auf MI2-Länge schätzen, wenn nicht sogar einen Tick mehr. Das war natürlich nicht viel Arbeit - schließlich war die Entwicklung einfach nur Spaß :wink: . Ich bin mir aber sicher, dass ich in Zukunft trotzdem nur noch eher kurze Spiele erstellen werde. :mrgreen:

Hat das Spiel schonmal jemand angefangen zu spielen? Bin sehr gespannt auf eure Eindrücke!
Wenn ihr an einer Stelle nicht weiter kommt, könnt ihr auch gerne fragen.

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 16226
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitragvon Sven » 16.10.2016, 02:14

Cmdr hat geschrieben:Hat das Spiel schonmal jemand angefangen zu spielen?
Nee noch nicht. Habe es aber auch schon runtergeladen. Werde aber vielleicht vorher mit was anderem anfangen. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Klatsche
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 156
Registriert: 24.08.2005, 15:42

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitragvon Klatsche » 16.10.2016, 13:02

Grossartiges Spiel! Ich bin begeistert der Humor ist sehr gut.
Gibt's dafür bereits eine Komplettlösung?
"Ist das 'ne Banane in deiner Tasche oder freust du dich so uns zu sehen?"


--- Monkey Island Kannibalen

Benutzeravatar
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 310
Registriert: 04.05.2003, 01:49
Wohnort: Die Vortex

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitragvon Termimad » 16.10.2016, 13:13

Schönes Adventure-Parodie Spiel :D
Shut Up and Dance [SAM & MAX 2]

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 9527
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Welt der 1st person-Adventures
Kontaktdaten:

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitragvon FireOrange » 17.10.2016, 10:01

Cmdr hat geschrieben:Ich bin mir aber sicher, dass ich in Zukunft trotzdem nur noch eher kurze Spiele erstellen werde. :mrgreen:
Diese Entscheidung habe ich nach "Das Monster aus der Racoon Lagoon" ebenfalls getroffen. :)
Die Welt der 1st person-Adventures ist auf ungewisse Zeit nicht öffentlich zu erreichen.

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 775
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitragvon Cmdr » 17.10.2016, 11:12

Freut mich, dass Euch das Spiel gefällt :D

Eine Komplettlösung gibt es (noch) nicht, wenn ihr aber an einer Stelle hängt, könnt ihr gerne hier fragen - ich gebe Euch dann einen Tipp.

Klatsche
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 156
Registriert: 24.08.2005, 15:42

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitragvon Klatsche » 17.10.2016, 12:51

Gut, ich weiss nicht wie ich den Feuerlöscher bekomme. Bürgschaft und ca. 10 enten habe ich bereits. Die Sache mit dem Gral und Indy war mega witzig. Aber auch hier brauch ich Hilfe weil ich eine Schaufel brauche, ich aber keine finde.
Ein kleiner Tip würde eigentlich schon genügen. Danke schonmal im Vorraus.
"Ist das 'ne Banane in deiner Tasche oder freust du dich so uns zu sehen?"


--- Monkey Island Kannibalen

Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 775
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitragvon Cmdr » 17.10.2016, 13:03

Das mit den Enten ist leider ein Bug, der mir durch die Lappen gegangen ist - du bist schon der 2. der ihn entdeckt hat :-(
Tatsächlich brauchst du nur eine (und solltest auch nicht mehr haben dürfen).

Tipp zum weiterkommen:
Als nächstes brauchst du den Feuerlöscher. Da du nicht so viel Geld hast, musst du versuchen, irgendwie anders an ihn heran zu kommen. Schau dich dazu nochmal genau im Laden um.
Erweiterter Tipp:
Vielleicht findest du ja etwas, um den alten Herrn auf die Palme zu bringen.

Klatsche
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 156
Registriert: 24.08.2005, 15:42

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitragvon Klatsche » 20.10.2016, 11:55

Mittlerweile bin ich schon auf Lonkey Island. Ich hab' das Schiff versenkt und den Roten Hering den man im Geisterschiff vermutlich braucht nicht mehr. Dann habe ich das T-Shirt "Schwertmeister besiegt" gekauft und es damit probiert. Der Barkeeper kann mir kein Anti-Kater-Mittel mehr brauen. Für's Wollknäuel werde ich wohl ein Gummi- Huhn brauchen habe auch bisher keins gefunden. Und wie beisst mich der Yeti? :D
Danke im Vorraus für deine Hilfe.
"Ist das 'ne Banane in deiner Tasche oder freust du dich so uns zu sehen?"


--- Monkey Island Kannibalen

Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1035
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitragvon Leen » 20.10.2016, 15:15

Herrlich - ich ersaufe förmlich in Nostalgie.! :D

Allerdings - ich muß mich schämen :oops: - habe ich schon zu Anfang einen Hänger.
Ich muß wohl eine Möwe anlocken. Roten Hering u. Steak habe ich. Eigentlich müßte auf dem losen Brett ja was liegen um die Möwe anzulocken?
Ich würde mich freuen, wenn es weitergehen würde.

Toll gemacht.!!!!
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 9527
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Welt der 1st person-Adventures
Kontaktdaten:

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitragvon FireOrange » 20.10.2016, 15:45

@Leen:
Eigentlich brauchst du keine Möwe, sondern bloß die Erinnerung an die Möwe im Original. Widme dich einfach mal der losen Planke, sobald die übrigen Türen geöffnet sind.
Die Welt der 1st person-Adventures ist auf ungewisse Zeit nicht öffentlich zu erreichen.

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1035
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: The Tale of Lonkey Island

Beitragvon Leen » 20.10.2016, 16:50

@FireOrange,

ich Esel. Natürlich. :mrgreen:

Danke. Et jeht wigger...
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.


Zurück zu „Adventures selbst erstellen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste