1000. Beitrag auf fanadventures.de

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: 1000. Beitrag auf fanadventures.de

Beitrag von fireorange »

MMFan hat geschrieben:@FireOrange: Du hast dich über den Beitrag echauffiert, und ich habe dir mehrmals mitgeteilt, dass ich für MMM nichts mehr übrig habe, dass dort die Luft raus ist. Daraufhin habe ich den Beitrag gelöscht und werde halt keine MMM-Beiträge mehr im Blog bringen.
Ja, und? Hab ich dagegen was einzuwenden gehabt? Ist doch deine Entscheidung! Es verlangt ja keiner, dass du solche Beiträge machst, obwohl du es eigentlich nicht moechtest. Überhaupt ist alles, was du für den Blog tust, doch absolut freiwillig. Neon hat dich ja nicht versklavt und bezahlt dich auch nicht dafür. :wink:

Deshalb verstehe ich auch nicht, warum du ploetzlich meinst, dich hier rechtfertigen zu müssen, dass du keine MMM-Beiträge mehr bringst! Poste halt einfach in Zukunft wieder, was du posten moechtest, und fertig.
MMFan hat geschrieben:Es kommen keine Innovationen mehr und MMMMM ist nunmal keine Innovation, LucasFan hatte MMM als Miniadventures von anfang an geplant, aber es kam dann anders, es wurden halt auch mal größere Episoden gemacht oder halt auch diese völlig irritierende GIGA-Episode. Wenn man ein Zitat, welches ich im Blogeintrag von LucasFan gebracht habe, als eigene Meinung ansieht, dann tut es mir leid, aber unterstützen kann und werde ich MMM nie wieder, es sei denn, es geht ein Ruck durch MMM und man kommt wieder zu alter Stärke.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woher du so genau wissen willst, was LucasFan geplant hatte. Tatsache ist jedenfalls, dass er nach einer einzigen Episode draußen war. Er ist untergetaucht und hat sich nicht mehr um das Projekt gekümmert. Und jetzt haben vorwiegend Rocco und Mister L die Sache in die Hand genommen und tun definitiv mehr dafür, als ein LucasFan je getan hat. Warum ich darüber mit dir noch diskutiere, weiß ich allerdings selbst nicht, da du schon die ganze Zeit über ziemlich unrealistische Vorstellungen von MMM hegst. Allein die Vorstellung, dass heute immer noch alle zwei Tage eine MMM-Episode rauskommen koennte, nur weil MMM NICHT umgesiedelt wäre... :-"

Aber gerade weil mich diese Diskussion ermüdet, bin ich jetzt echt raus.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 976
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: 1000. Beitrag auf fanadventures.de

Beitrag von MMFan »

FireOrange hat geschrieben:
MMFan hat geschrieben:@FireOrange: Du hast dich über den Beitrag echauffiert, und ich habe dir mehrmals mitgeteilt, dass ich für MMM nichts mehr übrig habe, dass dort die Luft raus ist. Daraufhin habe ich den Beitrag gelöscht und werde halt keine MMM-Beiträge mehr im Blog bringen.
Ja, und? Hab ich dagegen was einzuwenden gehabt? Ist doch deine Entscheidung! Es verlangt ja keiner, dass du solche Beiträge machst, obwohl du es eigentlich nicht moechtest. Überhaupt ist alles, was du für den Blog tust, doch absolut freiwillig. Neon hat dich ja nicht versklavt und bezahlt dich auch nicht dafür. :wink:

Deshalb verstehe ich auch nicht, warum du ploetzlich meinst, dich hier rechtfertigen zu müssen, dass du keine MMM-Beiträge mehr bringst! Poste halt einfach in Zukunft wieder, was du posten moechtest, und fertig.
Du hast mich ja drumgebeten, dass MMMMM doch noch zu bringen.

Zu LucasFan: keine Ahnung warum er untergetaucht ist, aber ohne ihn würde es das ganze Projekt nicht geben!
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: 1000. Beitrag auf fanadventures.de

Beitrag von fireorange »

Ich habe dich nicht darum gebeten. Ich habe meine Späße darüber gemacht, dass in letzter Zeit nicht gerade viele Beiträge von dir kamen - du solltest das inzwischen von mir kennen. Und in diesem Zuge habe ich angesprochen, dass die MMM-News nicht auf dem neuesten Stand waren. Du hättest einfach sagen koennen, dass du es nicht machen willst, evtl. hättest du auch einfach mal eine Absprache mit Anke halten koennen, was diese Angelegenheit angeht. Aber einen Beitrag zu erstellen, darin ein Werturteil verstecken, dann keine Kritik abkoennen und den Beitrag wieder loeschen - das ist in meinen Augen kindisch. Und das habe ich dir auch schon privat mitgeteilt. (By the way habe ich dir nicht gesagt, dass du ihn loeschen sollst. Ich habe dir nicht mal gesagt, dass du ihn editieren sollst!)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Re: 1000. Beitrag auf fanadventures.de

Beitrag von Rocco »

MMM ist ein Projekt wo jeder beisteuern kann was er will, daraus resultiert dann auch mehr oder weniger automatisch wohin das ganze Projekt steuert und dafür gibts das Forum und die Homepage.

Zu diskutieren was vielleicht passiert wäre, wenn man dieses oder jenes anders gemacht hätte bringt nicht viel.
Wobei ich nicht der Meinung bin, das sich das Projekt so (positiv) weiterentwickelt hätte,
wenn wir in dem AT-Unterforum geblieben wären, aber das ist natürlich rein hypothetisch.

Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, das nach wie vor (zum Teil richtig hochwertige) Adventures für MMM entwickelt werden und wir bereits über 200 spielbare Downloads auf MMM anbieten. Aber natürlich muss damit nicht jeder einverstanden sein und sich damit identifizieren. Es ist halt wie es ist und natürlich entspricht das nicht immer den Erwartungen von jedem, trotzdem muss man das Projekt deswegen nicht schlecht machen.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: 1000. Beitrag auf fanadventures.de

Beitrag von neon »

Jetzt mal ungeachtet eurer internen Streitereien.

Dass MMM ein eigenes Forum bzw. ein eigenes Portal aufgemacht hat, empfand ich als eine logische Konsequenz, die allein daraus resultierte, dass das Projekt auf eine bestimmte Größe angewachsen ist und ein einzelnes Unterforum bei uns nicht mehr genug gestalterische Möglichkeiten geboten hat, um alle Themen, die innerhalb einer solchen Community behandelt werden müssen, abzudecken.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Projekte auf einer Plattform starten und sich dann irgendwann auslagern, allein schon aus moderatiostechnischen Gründen. Außerdem will man ja zu dem Projekt vielleicht auch einfach mal eine informative Webseite haben und da macht es keinen Sinn, wenn das Forum woanders liegt und von anderen administriert wird, die eigentlich etwas ganz anderes machen bzw. deren Kernaufgabe nicht das Betreuen genau dieses Themas ist.

Das musste nicht mit uns abgestimmt werden. Wir haben MMM ein Unterforum zur Verfügung gestellt, als eine Kommunikationsplattform in den Anfängen gebraucht wurde.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: 1000. Beitrag auf fanadventures.de

Beitrag von Cmdr »

MMFan hat geschrieben:Es gab heute mal ein kleines Update! ICh werde versuchen, jetzt wieder regelmässiger zu bloggen! Für die nächsten Tage habe ich auch schon Spiele!
Wie sieht das eigentlich mit dem Blog aus? Gab seit deinem Beitrag ja doch eher relativ wenig Updates. :wink:
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: 1000. Beitrag auf fanadventures.de

Beitrag von neon »

Keine Autoren. FireOrange hat seinen eigenen Blog und ist AT-Redakteur und ich mache fast ausschließlich AT. Der Rest hat irgendwann einfach nichts mehr gemacht. Im Grunde ist der Blog tot. Ich würde ihn gerne an jemanden übergeben, der sich der Aufgabe annimmt, aber es scheint keiner Interesse zu haben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Jonas
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 291
Registriert: 10.05.2002, 16:23
Kontaktdaten:

Re: 1000. Beitrag auf fanadventures.de

Beitrag von Jonas »

Meine Wahrnehmung ist, dass mittlerweile auch deutlich weniger los ist in der Fanadventure-Szene, als vor einigen Jahren. Vielleicht ist das auch ein Grund dafür.
[x] - nail here for a new monitor
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: 1000. Beitrag auf fanadventures.de

Beitrag von Simon »

Man scheitert jetzt halt lieber auf Kickstarter. ;)
Antworten