Indiana Jones und der Atem der Götter - Homepage

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 443
Registriert: 22.09.2002, 12:53

Indiana Jones und der Atem der Götter - Homepage

Beitrag von Creedy »

Hi Leute

auf vielfachen Wunsch habe ich zu meinem kleinen Indy-Fan-Adventure-Projekt eine ebenfalls kleine Homepage gebastelt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut und eure Meinung in Forum hinterlässt.

Danke und ciao!

Hier gehts zur Homepage
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 535
Registriert: 02.03.2002, 14:40
Wohnort: Ronville

Re:Indiana Jones und der Atem der Götter - Homepage

Beitrag von LucasFan »

Oh, oh - jetzt können sich FOA2, FOY und SOD aber warm anziehen! Lass dich ja nicht unterkriegen. Die kleineren Fan-Projekte sind immer die, die zuerst fertig werden… ;D

Spaß bei Seite. Hast du schon eine gewisse Votstellung davon, wie viele Räume das Spiel haben wird? Wird es verschiedene Wege geben, Puzzles zu lösen? Und wo ist Donovan? ;)
Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 443
Registriert: 22.09.2002, 12:53

Re:Indiana Jones und der Atem der Götter - Homepage

Beitrag von Creedy »

Es wird ca 40 Räume geben zzgl einem typischen Labyrinth mit 30 (sich verdammt ähnlich sehenden) Locations.
Die Handlung verläuft typisch LEC-nichtlinear, dh in der Mitte des Spiels gilt es 3 wichtige Artefakte zu besorgen, die sich in 3 verschiedenen Ländern befinden. In welcher Reihenfolge der Spiele diese besorgt, ist ihm überlassen. KOmmt er hier nicht weiter, kann er problemlos in ein anderes Land reisen und dort sein Glück probieren.
Da das Spiel zeitlich gesehen nach dem "Kreuzzug" spielt, hat Donovan wortwörtlich schon den Kopf verloren ;)

PS: Was ist eigentlich SOD? Auch ein Indy-Spiel?!?!
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Re:Indiana Jones und der Atem der Götter - Homepage

Beitrag von Sierrafan »

Hey Wow super Page und auch die Screenies sehen recht gut aus! Wann glaubst Du dass Du fertig wirst?

Auch das Forum ist super! Weiter so, wir brauch mehr Fanadventures!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 535
Registriert: 02.03.2002, 14:40
Wohnort: Ronville

Re:Indiana Jones und der Atem der Götter - Homepage

Beitrag von LucasFan »

Indiana Jones and the Spear of Destiny

Btw.: Wenn dein Adventure vor Fate of Atlantis spielt, könntest du übrigens sogar darüber nachdenken, den Grafikstil von Indy3 zu verwenden. Er ist wesentlich einfacher zu imitieren und trotzdem sehr ansehnlich. Vor allem die Animationen sind einfacher nachzubauen.
Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 443
Registriert: 22.09.2002, 12:53

Re:Indiana Jones und der Atem der Götter - Homepage

Beitrag von Creedy »

Wann glaubst Du dass Du fertig wirst?
Habe Ende 2003 angepeilt...ansonsten gilt: When it's done.
...wir brauch mehr Fanadventures!
Vor allem brauchen wir Fanadventures, die endlich mal fertig werden.

LucasFan: Hatte ich auch dran gedacht. Aber ich hatte meine Story schon auf den vorhandenen Hintergründen aus Indy4 aufgebaut. ;)
Hab auch schonmal mit dem Indy3-Stil rumgespielt, der gefällt mir sehr gut, aber es ist garnicht so einfach mit 16 Farben einen Verlauf oder komplexe Dinge zu zeichnen...aber wie gesagt, alles Gewöhnungssache.
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Re:Indiana Jones und der Atem der Götter - Homepage

Beitrag von Sierrafan »

Dumme Frage: Mit was machst Du Dein Adventure AGS?

Ja und wir brauchen mehr FANADVENTURES die fertig werden, da geb ich Dir recht!

Nehmen wir uns alle ein Beispiel an Lucasfan! ;)
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Re:Indiana Jones und der Atem der Götter - Homepage

Beitrag von Sierrafan »

Was ist Mist? Sicher nicht Creedys Adventure!

Mit was machst Du Deine Grafiken Creedy sind es auch Collagen alla Tierra? Oder auch selbstgezeichnete Sachen dabei?

An wieviele NPC's hast Du gedacht? Kann man mit diesen auch interagieren?
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:Indiana Jones und der Atem der Götter - Homepage

Beitrag von max_power »

[quote author=Sierrafan link=board=5;threadid=1455;start=0#msg20139 date=1058333202]
Was ist Mist? Sicher nicht Creedys Adventure![/quote]

Nein, der Beitrag, den ich gelöscht habe...

Die Seite sieht echt klasse aus und die Bilder sind auch ziemlich gut. Ich sag(t)e doch, dass sich immer etwas bewegt ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 535
Registriert: 02.03.2002, 14:40
Wohnort: Ronville

Re:Indiana Jones und der Atem der Götter - Homepage

Beitrag von LucasFan »

Hab auch schonmal mit dem Indy3-Stil rumgespielt, der gefällt mir sehr gut, aber es ist garnicht so einfach mit 16 Farben einen Verlauf oder komplexe Dinge zu zeichnen...aber wie gesagt, alles Gewöhnungssache.
Hehe. Ich dachte da auch eher an die 256-Farben Version von Indy3. Mit nur 16 Farben zu malen, dürfte noch schwerer sein, als den Indy4-Stil zu kopieren. Es ist ohnehin sehr lehrreich, die 16-Farbversionen von LucasFilm-Klassikern mit den 256-Farbversionen zu vergleichen. Technisch gesehen sind sie nämlich meist ganz einfach gestrickt. Einfach nur ein paar lineare Farbverläufe hinzugefügt und schon wirkt der Hintergrund ganz anders.
Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 443
Registriert: 22.09.2002, 12:53

Re:Indiana Jones und der Atem der Götter - Homepage

Beitrag von Creedy »

Dumme Frage: Mit was machst Du Dein Adventure AGS?
Wieso dumme Frage? Ja, benutze AGS.
Mit was machst Du Deine Grafiken Creedy sind es auch Collagen alla Tierra? Oder auch selbstgezeichnete Sachen dabei?
Benutze Paintshop und ja, es sind Collagen. Manchmal sind es auch Fotos, die ich nachbearbeite.
Wir hatten früher mal einen Thread, in dem wir das ausreichend beschrieben hatten. Ich sage nur "Kopierpinsel" !! ;)
An wieviele NPC's hast Du gedacht? Kann man mit diesen auch interagieren?
Es gibt zahlreiche Nebencharaktere, mit denen man selbstverständlich reden kann bzw. muss!

LucasFan:
Habe mir auch einige Hintergründe aus 256-Indy3 geschnappt. Aber das Problem ist, dass der Stil komplett anders ist. Werde demnöchst mal ein paar Beispiele posten. Habe nämlich dann Indy3-Hintergründe geholt und mit "Texturen" aus Indy4-Background umgewandelt. Das Grundgerüst bleibt also erhalten und sieht Indy4-like aus.
Gast

Re:Indiana Jones und der Atem der Götter - Homepage

Beitrag von Gast »

Die Pics sehen schon sehr gut aus, da kann man nur hoffen das, das Spiel das Licht der Welt erblickt,
Bitte fertig machen, (auf Knien anfleh).
Antworten